macbook wasserschaden - noch hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kerngfrage wurde doch weiter oben schon gestellt. Gibt es für den Hund keine Haftpflichtversicherung? Und wenn nicht, dann hat der Halter des Hundes Pech gehabt und darf die Kosten übernehmen.
 
Mir wurde vor Jahren auch einmal mein Notebook (Toshiba) von einer ungeschickten Kellnerin unter "Wasser" gesetzt. Zwei grosse und brühend heisse Teetassen, 3 Gläser Wasser und 3 Kaffe ergossen sich genau über mein geöffneten und eingeschalteten Notebook. 2/3 direkt über die Tastatur, 1/3 über das Display! Die Flüssigkeiten versickerten fast vollständig über die Tastatur in das Gehäuse und über die Lüftungsschlitze wieder nach außen (Tisch)!

Was soll ich Euch sagen, das Teil gab keinen Mucks mehr von sich. Der Schaden wurde anstandslos über die Versicherung des Hotels vollständig abgedeckt und ich kaufte ein neues Teil. Die Versicherung wollte das kaputte Notebook nicht einbehalten.

So aber jetzt kommt´s! Die ersten Tage habe ich trotzdem alles versucht, das Toshiba zu retten. Alles trocken gelegt und auch mit einem Föhn vorsichtig bearbeitet ... aber alle Bemühungen waren leider vollkommen umsonst. Nach ca. 4-5 Wochen Ruhezeit im Büro, dachte ich mir das Teil auszuschlachten und zumindest die Festplatte als Externe zu nutzten.

Ohne irgendwelche Gedanken, schaltete ich es vor dem Zerlegen einmal ein ... und siehe da, alles war so, als ob nie etwas geschehen wäre! Ich war sprachlos!

Na gut, dann gebe ich es einmal meiner Tochter, solange es funktioniert. Ich war davon überzeugt, dass es nicht lange dauern wird, bis sich die Folgeschäden bemerkbar machen.

Ich habe mich wieder geirrt! Das Toshiba war noch volle 3 Jahre problemlos im Einsatz, bis es gegen ein neueres Notebook ausgetauscht wurde.

Ich schreibe dies deshalb, da ein "Wasserschaden" immer unberechenbar sein kann. Ich denke hier ist ALLES möglich.
 
Völlig falsch. Du glaubst nicht, wie schnell die Bauteile rosten. Das dauert nur Minuten (!!!), dann ist das Ding innerlich komplett verrostet, glaubs mir.

Hast du noch nie handwerklich mit Metall gearbeitet? Ich hab mal ein Praktikum gemacht, in dem wir jemanden verarsch haben, er solle zum Kühlen des Bleches beim Bohren Wasser benutzen. Man konnte wirklich zusehen, wie es braun wurde. Ist nicht wie beim Auto, dass das da ein paar Jahre dauert.

Rosten tun die Bauteile, wenn sie denn die Platinen durch den Feuchteschutzlack hindurch überhaupt Wasser erwischt haben, sowieso, den nass sind sie schon. Das Abduschen macht sie nur sauber, damit an den Lötstellenbereichen keine el. Brücken durch Dreck entstehen.

Ich habe zwei Überschwemmungen selbst erlebt. (Donau, Pfingsten99 und ein paar Jahr vorher die Paar). 90% der Elektro und Elektronikgeräte habe ich ohne Reparatur wieder hingekriegt. 10% wanderten in die Tonne. Und die Sachen haben 5 Tage unter Wasser gelegen!
 
hallo Silvestri,

sachliche hinweise liefern viele der threads, die ich gesammelt habe. folge dem link in meiner signatur und lies dir ein paar durch, während dein computer trocknet.

bot
 
Das letzte, was ich so hingekriegt habe, war irgendein Billignotebook eines Bekannten, als dessen Katze voll und absichtlich draufgepisst hatte. Das ging nach eine Woche wieder und ist auch heute noch in Gebrauch!

Wiiiiiiieeh :eek: :sick: Das Ding muß ja ausdünsten, wenn es im Betrieb warm wird... bin ja selbst langjähriger Katzenhalter, aber da würde ich wohl zum Alf werden...!
 
Mir wurde vor Jahren auch einmal mein Notebook (Toshiba) von einer ungeschickten Kellnerin unter "Wasser" gesetzt. Zwei grosse und brühend heisse Teetassen, 3 Gläser Wasser und 3 Kaffe ergossen sich genau über mein geöffneten und eingeschalteten Notebook. 2/3 direkt über die Tastatur, 1/3 über das Display! Die Flüssigkeiten versickerten fast vollständig über die Tastatur in das Gehäuse und über die Lüftungsschlitze wieder nach außen (Tisch)!

Was soll ich Euch sagen, das Teil gab keinen Mucks mehr von sich. Der Schaden wurde anstandslos über die Versicherung des Hotels vollständig abgedeckt und ich kaufte ein neues Teil. Die Versicherung wollte das kaputte Notebook nicht einbehalten.

So aber jetzt kommt´s! Die ersten Tage habe ich trotzdem alles versucht, das Toshiba zu retten. Alles trocken gelegt und auch mit einem Föhn vorsichtig bearbeitet ... aber alle Bemühungen waren leider vollkommen umsonst. Nach ca. 4-5 Wochen Ruhezeit im Büro, dachte ich mir das Teil auszuschlachten und zumindest die Festplatte als Externe zu nutzten.

Ohne irgendwelche Gedanken, schaltete ich es vor dem Zerlegen einmal ein ... und siehe da, alles war so, als ob nie etwas geschehen wäre! Ich war sprachlos!

Na gut, dann gebe ich es einmal meiner Tochter, solange es funktioniert. Ich war davon überzeugt, dass es nicht lange dauern wird, bis sich die Folgeschäden bemerkbar machen.

Ich habe mich wieder geirrt! Das Toshiba war noch volle 3 Jahre problemlos im Einsatz, bis es gegen ein neueres Notebook ausgetauscht wurde.

Ich schreibe dies deshalb, da ein "Wasserschaden" immer unberechenbar sein kann. Ich denke hier ist ALLES möglich.

..und der Versicherung das Geld zurückbezahlt:cool:
 
Natürlich .... Was denkst Du?
 
Wiiiiiiieeh :eek: :sick: Das Ding muß ja ausdünsten, wenn es im Betrieb warm wird... bin ja selbst langjähriger Katzenhalter, aber da würde ich wohl zum Alf werden...!

Die haben einen Reiterhof. Und viele Katzen. Da fällt das mit der Katzenpisse kaum auf, denn irgendwann ist es weg und außerdem ist das Notebook eh immer dabei und riecht mehr nach Pferd als nach Katzenpisse! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten