MacBook vs. MacBook Pro

  1. mudbuster

    mudbuster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    ich habe nun seit knapp 2 Monaten ein MacBook und bin eigentlich auch sehr glücklich damit. Leider hat es vor kurzem begonnen zu fiepen, wenn es nicht unter Last steht und der Rahmen um das Display hat sich durch die Hitzeentwicklung etwas gelöst.

    Ich überlege deswegen, das Book über die Apple Garantie tauschen zu lassen und das Austausch-Book zu verkaufen, um mir anschließend, gegen einen vertretbaren Aufpreis, ein refurbished MacBook Pro zuzulegen. Vor allem das schöne Alu-Gehäuse und die bessere Grafikleistung würden mir da sehr zu pass kommen.

    Was meint ihr, fällt mein MacBook mit den oben genannten Problemen unter die Garantie? Und wozu würdet ihr mir raten? MacBook behalten oder gegen MBP tauschen?

    Ich benötige die Grafikleistung hauptsächlich für 3D-CAD Software unter Bootcamp, sowie hin und wieder ein Spielchen für zwischendurch.
     
    mudbuster, 08.08.2006
  2. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    die verformung des gehäuses fällt denke ich mal unter die garantie, das fiepen jedoch nicht. gibt bis jetzt auch keine lösung, ähnlich dem logicboardtausch bei den mbp 15", für die macbooks.
    wenn die viel mit 3d programmen & cad arbeitest, würde ich es so machen, wie du es dir vorgestellt hast. mit einem mbp wirst du da wahrscheinlich glücklicher.
     
    maceni, 08.08.2006
  3. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du die Rechenleistung der Grafikkarte brauchst, dann nimm das MacBook Pro.
    Warum nicht von anfang an?

    Und ja, ich würde auf den ersten Blick sagen das es ein Garantiefall ist.
    Aber es wird wohl nicht das ganze Book getauscht sondern nur Teile.
     
    KonBon, 08.08.2006
  4. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mister_Ed, 08.08.2006
  5. mudbuster

    mudbuster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Die Entscheidung für ein MacBook ist bei mir ursprünglich aufgrund des Preises gefallen. Damals wusste ich noch nicht, dass man die MBP im refurbished Store teilweise für 1400€ bekommt.

    Kann man mit dem 15,4" MBP eigentlich auch den Rechtsklick mit den 2 Fingern auf dem Trackpad machen?
     
    mudbuster, 08.08.2006
  6. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Soweit ich weiß ja. Geht mit Zusatzsoftware sogar schon auch PowerBooks.
     
    KonBon, 08.08.2006
  7. minibar

    minibarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    yp, kann man
     
    minibar, 08.08.2006
  8. mudbuster

    mudbuster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Muss ich ein vorm Einschicken ein Backup meiner Daten machen und den nachgerüsteten Speicher wieder austauschen?
     
    mudbuster, 08.08.2006
  9. SGAbi2007

    SGAbi2007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Backup ja, weil die manchmal sinnigerweise die HDD tauschen...
    Backup immer!

    Speicher würd ich zurückbauen, damit sie nicht motzen, man hätte den falschen Speicher eingebaut...sicher ist sicher :)
     
    SGAbi2007, 10.08.2006
  10. DickUndDa

    DickUndDa

    Warum sollte das fiepen nicht unter die Garantie fallen? Bei meinem MBP haben die ohne zu murren deswegen getauscht. (gebracht hats halt nix).
     
    DickUndDa, 10.08.2006
Die Seite wird geladen...