MacBook von alt auf neu, wie Daten transferieren?

Sry, dass ich den Fred noch einmal anschiebe:

Zwei Sachen:
Ich habe einen Admin und einen normalen User. Wenn ich jetzt mit SuperDuper einen kompletten Klon der Festplatte machen will, spielt es eine Rolle, von welchem Account ich das mache? Ich will in jedem Falle ein bootbares Backup mit allen (auch alle Userdaten) haben.

Mein System rennt momentan gut auf dem MBP. Jetzt kommt dann der neue iMac und ich werde wohl den MA benutzen. Wegen den Dateileichen: werden die mit dem MA denn auch übernommen, wenn man nur die Benutzer auf dem neuen iMac haben will?
 
Was meinst du mit Dateileichen? Wenn du vor dem Migrieren ausmistest, ist es sicher nicht schlecht.
CC verlangt ohnehin das Adminpasswort beim Kopieren.
sali
 
Mit Dateileichen meine ich einfach Rest (Preferences, etc), die von Programmen stammen, die ich vielleicht nie wieder verwende.

Nachdem ich bei mir den Admin Account eingerichtet hatte, hat mich SuperDuper nicht mehr nach dem Admin-Passwort gefragt. Deshalb bin ich mir gerade nicht sicher, ob alles drüben ist ;)

Ich werde einfach mal booten per FW.

Aber ja, werde dann einfach auch mal "Ausmisten"...
 
Der Migrationsassi kann ja nicht entscheiden, was du brauchst oder nicht. Also er nimmt alles mit (aus den Ordnern, die du angibst).
Ausmisten ist gut, aber die paar kleinen Preferences belasten das System nicht wirklich.
Kannst dir ja mal MainMenü ansehen, das leert alle Cache, löscht Logs und Protokolle und untersucht auch die Preferences, ob sie noch tauglich sind.
sali
 
Zurück
Oben Unten