MacBook verschicken - woher Verpackungsmaterial

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi nochmals,

habt ihr Tipps, wie man ein MacBook White verschicken sollte, sodass es nicht (noch mehr) beschädigt werden kann? Woher bekomm ich den ganzen Scheiß, also Styroporschnipsel, Luftpolsterfolie, etc... Gibts das im Baumarkt? Bei McPaper? Hab sowas noch nirgends gesehen, außer im "Umuzugsfachhandel"... :kopfkratz:

Geknüllte Zeitungen wollt ich nicht grad benutzen, dem vertrau ich nicht so...

Geplant war folgendes: MacBook in Neoprenhülle (die war ganz billig), das ganze in Luftpolsterfolie einwickeln und in einen mit Styroporschnipseln gefüllten Karton... Müsste doch reichen, oder?

Ja, ich weiß, ich verschick nunmal nicht alle Tage solch gebrechliches Ding und hab keine Lust, dass das Display oder sonstwas reißt, weil der Karton vom Band fiel o.Ä.... :schnuller
 
Geplant war folgendes: MacBook in Neoprenhülle (die war ganz billig), das ganze in Luftpolsterfolie einwickeln und in einen mit Styroporschnipseln gefüllten Karton... Müsste doch reichen, oder?

klingt doch gut.
frag doch mal bei shops in deiner nähe, ob die vlt noch verpackungsmaterial, styropor usw. rumliegen haben...
 
Ahoi nochmals,

habt ihr Tipps, wie man ein MacBook White verschicken sollte, sodass es nicht (noch mehr) beschädigt werden kann? Woher bekomm ich den ganzen Scheiß, also Styroporschnipsel, Luftpolsterfolie, etc... Gibts das im Baumarkt? Bei McPaper? Hab sowas noch nirgends gesehen, außer im "Umuzugsfachhandel"... :kopfkratz:

Geknüllte Zeitungen wollt ich nicht grad benutzen, dem vertrau ich nicht so...

Geplant war folgendes: MacBook in Neoprenhülle (die war ganz billig), das ganze in Luftpolsterfolie einwickeln und in einen mit Styroporschnipseln gefüllten Karton... Müsste doch reichen, oder?

Ja, ich weiß, ich verschick nunmal nicht alle Tage solch gebrechliches Ding und hab keine Lust, dass das Display oder sonstwas reißt, weil der Karton vom Band fiel o.Ä.... :schnuller

Erst mal in die OVP :p

Ansonsten bekommt man Luftpolsterfolie etc. auch im Baumarkt.
 
OVP ist verschwunden... :(

Hmm, hab ich nirgends im Baumarkt hier um die Ecke (Obi) gesehen... Muss ich mal anrufen und fragen...
 
aber andere geschäfte - oder? ;)

die schmeissen ihren verpackungskram doch auch nur weg
 
Bei Ebay kann man hin und wieder auch Verpackungen zu Höchstpreisen ersteigern..;)
 
Ich würd aber ausser den Styropor Schnipseln das MacBook noch irgendwie fixieren im Karton, sonst "schwimmt" es im Karton und stößt aussen an und dann durch den Karton... :teeth:
 
Du könntest ein paar Katzen aus der Nachbarschaft erlegen und als Polsterung um das (geruchsdicht) verpackte Book platzieren. Wenn das Paket nur innerhalb Deutschland unterwegs ist, dann sollte es ankommen, bevor die Geruchsbildung auffällig/unerträglich wird. :)
 
Du könntest ein paar Katzen aus der Nachbarschaft erlegen und als Polsterung um das (geruchsdicht) verpackte Book platzieren. Wenn das Paket nur innerhalb Deutschland unterwegs ist, dann sollte es ankommen, bevor die Geruchsbildung auffällig/unerträglich wird. :)

:motz: :motz: :motz:
 
Die OVP ist nicht so wichtig, das Ding geht zum Gutachter und ich will nur vermeiden, dass es noch kaputter geht, als es schon ist... :teeth:

Vielleicht ist ein MediaSaturnProMarkt eine gute Anlaufstelle für Styropor, die bekommen davon bestimmt täglich eine Tonne... :D
 
Die OVP ist nicht so wichtig, das Ding geht zum Gutachter und ich will nur vermeiden, dass es noch kaputter geht, als es schon ist... :teeth:

Vielleicht ist ein MediaSaturnProMarkt eine gute Anlaufstelle für Styropor, die bekommen davon bestimmt täglich eine Tonne... :D


Wahrscheinlich kommt das ganze Zeug aber direkt in die Presse/Schredder/etc. ;) aber wenn du nett fragst, legen sie dir ja vlt. was zur Seite.
 
Ich hebe immer ein wenig von der Luftpolsterfolie und ein paar Schachteln auf.

Am besten, du wickelst das MP so ein wie du beschrieben hast und stellst durch einen geeigneten Karton sicher (notfalls zuschneiden), dass nichts verrutschen kann. Da reicht es auch schon, wenn man Wellpappe rollt und auf allen Seiten um das MB herum mit "hineinstopft".

Aus eigener Erfahrung: habe mir ein Notebook bestellt, kommt eine riesige Schachtel (so groß wie für einen Bodenstaubsauger). Darin waren dann Schaumstoffflocken und darin in der OVP das Notebook. Man kann es auch zu gut meinen. Andere verschicken nur die OVP mit einer schwarzen Folie außen herum - das ist dann zu schlecht... Übrigens reichten die Flocken soweit, einen 80l (blauen) Müllsack zu füllen.
 
Wahrscheinlich kommt das ganze Zeug aber direkt in die Presse/Schredder/etc. ;) aber wenn du nett fragst, legen sie dir ja vlt. was zur Seite.

Ja, das hoffe ich ja auch, nur will ich vermeiden, dass die behaupten, da sei irgendwas gebrochen und das sei nicht der Schaden, den ich angegeben hab... ;) Was die damit machen, ist mir DANACH völlig hupe... :D

vielleicht sind die Leute ja doch nicht so betrügerisch, wie hier immer gern dargestellt, wenn sie OVPs bei ebay verkaufen...

Nein, meine Eltern waren wohl die Übeltäter, hatte die OVP bei denen gelassen, weil ich das Book damals an sie schicken ließ... Mein Vater hat ab und an einen tollen Wegwerffimmel, der mir schon einiges abverlangt hat... :( :D
 
Kauf dir einfach eine OVP bei Ebay, gehen da immer für unter 10€ weg, packs da ein und wickel es dan einfach mit Packpapier ein, damit man nicht sieht was es ist, habe bis jetzt immer so Notebooks versendet bzw die meisten so bekommen ...
 
Sehe ich auch so - es geht aber auch jede andere Schachtel in der richtigen Größe.

OT: Ich hebe von allen "größeren" Geräten immer die OVP auf, solange noch Garantie, dann meist noch 1/2 Jahr, dann entsorge ich sie. Hat sich schon öfter so bewährt, gerade bei Umzügen ist es ungefährlicher wenn man z.B. noch für das TFT die OVP hat. Und im Keller liegen die Schachteln gut...obwohl das mit Ebay auch nicht schlecht wäre ;)

Gute Händler wie Amazon versenden nie in der OVP alleine, das finde ich toll. Stell dir nur mal den Ärger vor, wenn die Ware weg ist. Laut AGB muss man höllisch mit dem Gefahrenübergang aufpassen, der meist dann schon erfolgt, wenn der Spediteur das Paket erhält.
 
Naja, das Ding ist 4 Jahre alt, da kann die OVP schonmal verschwinden... ;) Und ich kauf doch keine neue OVP, das Ding landet eh in der Presse... :kopfkratz:
 
Doch, genau das... ;)
 
:faint: wenn ich so lese aus was für banalen Problemen so Threads eröffnet werden komme ich langsam zu der Überzeugung das man in der heutigen Welt sogar mit einem OnlineShop für Refurbished OVPs Geld verdienen könnte.

Ich überlege echt da einen Shop zu eröffnen und OVPs aufzukaufen für die Menschen die es dann irgendwann so hart trifft das sie Pakete verschicken müssen...
 
Zurück
Oben Unten