MacBook "verkauft" - jetzt soll es plötzlich defekt sein

Gerade hab ich endlich ne Antwort von der Geschäftsbesitzerin bekommen:


Sehr geehrte Frau...,

am Freitag war das Geschäft geschlossen, deshalb antworte ich Ihnen erst heute.
Ich schicke Ihnen das MacBook zurück. Es ist kein Transportschaden, Der schaden muss schon vorher gewesen sein,
Es ist vermutlich das InverterBoard des Displays oder Kabelbruch oder Hintergrundbeleuchtung. Dazu
müsste aber der Techniker eine Analyse machen.
Am Montag geht das MacBook an Sie zurück.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ist doch toll. Da haben die einen Fehler erkannt, den du selber noch
gar nicht bemerkt hast. Und das auch noch fast umsonst. :D
 
Das erste an das ich gedacht habe, da will dich aber jemand kräftig übern Tisch ziehen...!
bin mal gespannt, wie es deinem MB geht wenn es wieder da ist.
 
ui, ui...du schickst das einfach dahin - ich hoffe du hattest wenigstens zuvor nen Preis ausgemacht, was du dafür bekommst!

Also am besten ist da einfach immer noch Übergabe Mac gegen Cash. Und dann am besten mit Kaufvertrag "gekauft wie gesehen"...

Und es gibt sicher genug Leute die nen Mac kaufen, wenn man an der Uni paar Zettel aufhängt mit nem Preis der in Ordnung ist, findet sich da sicher schnell jemand!

Aber denke, dass du jetzt auch ohne unsere Kommentare schlauer geworden bist :)
Viel Erfolg noch.
 
Um hier auch mal was Positives über DHL (zumindest die Schadenregulierung) zu schreiben:

Ich hatte mal eine Spiegelreflexkamera bei ebay verkauft und (zum Glück) versichert per DHl versendet. Paket ist nie angekommen. Verlustmeldung bei DHL und Originalrechnung eingereicht. Keine Woche später hatte ich den Kaufpreis -30% (Cam war 3 Jahre alt) auf meinem Konto. Für den Preis wäre ich die Kamera bei ebay niemals losgeworden :D

Aber davon abgesehen, sollte sowas natürlich gar nicht erst vorkommen, dass Pakete "verschwinden"...
 
Gerade hab ich endlich ne Antwort von der Geschäftsbesitzerin bekommen:


Sehr geehrte Frau...,

am Freitag war das Geschäft geschlossen, deshalb antworte ich Ihnen erst heute.
Ich schicke Ihnen das MacBook zurück. Es ist kein Transportschaden, Der schaden muss schon vorher gewesen sein,
Es ist vermutlich das InverterBoard des Displays oder Kabelbruch oder Hintergrundbeleuchtung. Dazu
müsste aber der Techniker eine Analyse machen.
Am Montag geht das MacBook an Sie zurück.
Mit freundlichen Grüßen

würde mir das book sehr genau ansehen, wer weiß was die da ausgetauscht haben ;)
 
tja, da du kein geld bekommen hast ist es eh egal was du machst - die arschkarte geht def. an dich. ansonsten würd ich das book nicht mehr nehmen.
laut ebay z.b. hat der laden am freitag auch geöffnet - evt. brauchten die nur etwas länger, um das funktionierende logicboard gegen ein defektes zu tauschen?

aber wie man auch auf die idee kommt, das book ohne bezahlung wegzuschicken ^^
 
So hab dieses Wochenende endlich mein Macbook in Empfang genommen, war nämlich zuhause bei meinen Eltern. Meine Mutter hat zwar mit meiner Anleitung schon mal geschaut ob es wirklich meins ist und ob es wirklich die von denen beschrieben Fehler hat, aber selber nachschauen ist schon was anderes. Aber schon vor einer Woche am Telefon hat es wunderbar funktioniert, ist nicht ausgegangen in besagter Stellung und der Ton geht egal wie das Display steht. Gerade nochmal alles selber überprüft und es hat keinen der besagten Fehler - echt komisch. Nur als es gekommen ist war der Ton nicht angeschaltet, ich hab meiner Mutter gesagt wo sie drücken soll und tadaaa da war der Ton.

So jetzt muss ich mal schauen wie ich das Ding jetzt verkauf, aus meinen Fehlern gelernt hab ich ja :D
 
So hab dieses Wochenende endlich mein Macbook in Empfang genommen, war nämlich zuhause bei meinen Eltern. Meine Mutter hat zwar mit meiner Anleitung schon mal geschaut ob es wirklich meins ist und ob es wirklich die von denen beschrieben Fehler hat, aber selber nachschauen ist schon was anderes. Aber schon vor einer Woche am Telefon hat es wunderbar funktioniert, ist nicht ausgegangen in besagter Stellung und der Ton geht egal wie das Display steht. Gerade nochmal alles selber überprüft und es hat keinen der besagten Fehler - echt komisch. Nur als es gekommen ist war der Ton nicht angeschaltet, ich hab meiner Mutter gesagt wo sie drücken soll und tadaaa da war der Ton.

So jetzt muss ich mal schauen wie ich das Ding jetzt verkauf, aus meinen Fehlern gelernt hab ich ja :D

d.h. was lernen wir daraus?

Sie versuchen einfach Leute abzuzocken, indem sie irgendwelche Fehler beschreiben und gnädigerweise noch für "Schrott" "viel" geld geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itunes und atibens
Die machen bestimmt nicht wenig Kohle mit der Abzocke. Wenn nur jeder Zweite auf ihr "Angebot" eingeht...Aber wenigstens ist die Geschichte für Julie gut ausgegangen. :)
 
Ey das ganze hört sich genauso an wie einer mit dem ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte mal nen 17" G4 iMac in Tadellosem Zustand. Aufgerüstet bis zum geht nicht mehr. Hatte ihn über macnews.de verkauft. Der Käufer hiess Masud Shar...! Ich hatte den Mac einen Tag zuvor bei einem Apple Service Provider um ihn auf Werkseinstellung bringen zu lassen und ihn reinigen zu lassen. Dann habe ich ihn verschickt. 2 Tage später kam eine Mail mit dem gleichen Inhalt wie bei dir. Habe dem dann geschrieben das der Mac in Tadellosem Zustand war vor Versand. Hat den nicht interessiert. Er drohte dann auch mit Anwalt. Meine Frau arbeitet zum Glück in einer RA Kanzlei speziell für Zivielrecht. Sie hat ihn dann 2 nette (Beamtendeutsch) Mails geschickt und seitdem war nichts mehr zu hören. Also ich rate dir damit zu einem Anwalt zu gehen und ihm die Sache zu erläutern. Lass dich nicht abzocken.

LG Mario
 
Das MB hat Sie doch wieder - oder ?
Dann beim nächsten Verkauf mehr Glück.
 
Zurück
Oben Unten