Macbook Unibody RAM aufrüsten - Frage

Wird Dich auf jeden Fall Stirnschweiß und Adrenalin kosten, wenn Du das Logicboard vom MBP das erste Mal auseinander nimmst. :D
Denk dran, Dich zu erden um statische Aufladungen zu vermeiden, also vorher zb an eine Heizung fassen.
 
Wird Dich auf jeden Fall Stirnschweiß und Adrenalin kosten, wenn Du das Logicboard vom MBP das erste Mal auseinander nimmst. :D
Denk dran, Dich zu erden um statische Aufladungen zu vermeiden, also vorher zb an eine Heizung fassen.

Hab ich schon gelesen :D Sehr geniale Idee haha
tja, ich glaube ich werde mir dafür einfach mal einen kompletten Sonntag freihalten lol
 
Werd mich heute mal in Geschäften nach einer Wärmeleitpaste umschauen, mir jucken die Finger, ich will das endlich machen :)

BTW
Findet ihr den Preis von 450-500 Euro für ein MacBook Alu 2,4 GHz (also Late 2008, im März 2009 gekauft) mit beleuchteter Tastatur, 500 GB HDD, 4 GB RAM, keine Kratzer, Laufwerk nicht defekt, neuer Akku durch Apple vor einem Jahr getauscht+neues Netzteil mit Snow Leaopard CD und Mountain Lion, angebracht?
Wurde immer sorgfältig behandelt, da es mich damals 1300 Euro gekostet hat :D
 
Für mich wäre der Preis OK, aber was sagt denn eBay dazu? Dort kannst du auch nach beendeten Angeboten schaun. Ist meiner Meinung nach gut geeignet um den aktuellen Marktwert zu ermitteln.
 
Werd ich machen, ich hab mal bei flip4new geschaut, dort liegt der Preis bei 475 Euro. Alles um die 500 +/- 50 fände ich persönlich auch in Ordnung.

Danke!
 
Dann schätze ich mal bei der Bucht wird der Preis zwischen 600 und 700 Euro liegen. ;)
 
Dann schätze ich mal bei der Bucht wird der Preis zwischen 600 und 700 Euro liegen. ;)

Bin positiv überrascht, immerhin ist das Gerät fast 4 Jahre alt. Definitv ein großer Pluspunkt bei Apple, dass der Verkaufswert so hoch liegt, allerdings ist es ja auch noch ein gutes Gerät und man müsste es nicht verkaufen, ich könnte damit gut und gerne noch 1-2 Jahre arbeiten. Eine Überlegung ist es jedenfalls Wert, denn noch funktioniert es wirklich einwandfrei.
 
Och, ich nutze heute noch sehr häufig ein Powerbook von 2005. Kommt halt darauf an was man so alles machen muss mit dem Rechner und was man selbst möchte.
 
Bei Spielen könnte es dann doch etwas flüssiger laufen, allerdings ist es kein Gaming-PC von daher schlägt es sich gut. 2009 lief es noch super, aber seit dem hat sich doch einiges getan. Ich brauche einfach einen kompakten und vor allem mobilen Rechner, an dem man aber auch manchmal zocken kann. Das Air fällt wohl aus, aber ich glaube im Herbst lege ich mir das MacBook Pro 13 mit Retina zu, aber die sind dann doch noch relativ teuer und ohne SSD, ich glaube da lohnt es sich zu warten. Ich gehe davon aus, dass Retina bald in allen Modellen zum Standard wird.
Wobei ein iMac als Ergänzung zu meinem jetzigen vll auch eine gute Lösung wäre ... Dann ist es wiederum aber etwas zu sperrig, die jetzigen Pros sind doch deutlich dünner. Hachja, Millionär müsste man sein :D
 
Wie kommst du darauf? Das 13" Retina hat auch eine SSD.
Und ja, schneller geht immer, keine Frage ;)

Stimmt, hab's wohl verwechselt, die ohne Retina sind die ohne SSD, hast recht!
Trotzdem noch etwas teuer, hab mich bei meinem Alu auch geärgert, weil die Beleuchtung dann in allen Macs Standard war, deshalb warte ich noch etwas, brauch ja nicht unbedingt sofort eins.
 
Zurück
Oben Unten