macbook und w-lan probleme (fritz! router)

@minister:
fritzbox aufm neuesten stand? yes

ich hab zum keine probleme wenn ich mitm lan dran bin. aber versuchs doch einfach mal, deinem mac ne fixe ip zu geben... vllt löst das ja schon mal das problem mit dem dhcp.lease erneuern. wo muss ich das eintragen, gibt ja unterschiedliche ips für airport und ethernet sowie der box?

hast du dir auch mal den log von der fritzbox angeschaut? gibts verbindungsabbrüche (bei der internetverbindung meine ich)?! keine Abbrüche der Verbindung von der box her, nur aus Richtung des macs

danke fürs antworten
 
du gehts einfach unter einstellungen --> netzwerk dann z.B eben auf Ethernet und wählst bei konfiguration "manuell" aus.
dann zträgst du subnetmaske 255.255.255.0 ein, die router adresse und bei dns server kannst auch nochmal deine router ip eintragen und deine eigene ip muss halt so wie deine router ip aussehehn nur hinten machst halt ne 10 dran.
beispiel is im anhang
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 62
uiuiui, da kann man ja langsam n fanclub aufmachen - und sich dann im internetcafe treffen.
steve, steve, was geht denn? net immer nur i-phones und -pods verscherbeln wollen, mal wieder an die basis denken.
 
mir tun wirklich alle leid die probs mit leo haben, aber toi toi toi, bisher hab ich echt nix zum meckern. hoffe das bleibt auch so :)
 
ich hatte dieses zeitlimit überschritten problem mal nach einem stromausfall...
muss so zu 10.5.2 gewesen sein.

irgendwelche stromversorger heinis haben den strom abgestellt. nach 5 minuten war der strom zwar wieder da, aber mein wlan nicht mehr - betroffen alle drei macs ein mac mini, mein mbp und das ibook meiner freundin.

bei allen kam "zeitlimit überschritten"

hab dann alles mögliche ausprobiert:
hab die fritzbox neu gestartet -> nix
dann wie ein wilder wlan ein und ausgeschaltet. (schalter und software) -> nix
Strom rausgezogen und gleich wieder gesteckt -> nix
alles auf werk zurückgesetzt -> nix
reparaturfirmware aufgespielt -> nix

und dann irgendwo im Netz gelesen, dass es eventuell hilft die box von ALLLEN kabeln zu Trennen und erst nach einigen Stunden wieder anzuschliessen.
jetzt geht es wieder.
 
Zurück
Oben Unten