Macbook Trackpad wackelt oder klickt ganz leise

14-Tage-Rückgabe habe ich auch schon überlegt. Problem hierbei ist, dass ich einen ziemlich guten Preis erwischt habe (Tagespreis) und der günstigste Retailpreis inzwischen knapp 100 EUR darüber liegt. Außerdem dauert es ziemlich lang und man hat ja dann das Risiko ein Gerät mit genau dem gleichen Fehler wieder zu bekommen.

Ich glaube, das ist einer dieser kleinen "Schönheitsfehler" die wahrscheinlich nur jedem 10. Käufer auffallen, sofern sie ihn haben, denn die Funktionalität als solches wird ja nicht eingeschränkt und die meisten Käufer sind wahrscheinlich nicht so penibel.
 
Was hast denn ausgegeben?

Letztendlich kannst nur du entscheiden, ob dich dieser Makel stört oder mit Leben kannst.
 
2130 EUR hab ich gezahlt.

Hab aber nochmal nachgedacht...ich werd in den sauren Apfel beißen und es zurück schicken. Jetzt schon anfangen an dem Gerät rumzudoktern ist nicht Sinn der Sache!
 
2130 EUR hab ich gezahlt.

Hab aber nochmal nachgedacht...ich werd in den sauren Apfel beißen und es zurück schicken. Jetzt schon anfangen an dem Gerät rumzudoktern ist nicht Sinn der Sache!

Wenn man einen guten Servicetechniker hat, kommt das Book manchmal in besserem Zustand zurück aus der Reparatur als bei Geräten frisch aus dem Werk( Ein Techniker hat beim Teiletausch in der Regel mehr Zeit für die Montage und kann auf Details achten)
 
Hallo an alle

Ich hab jetzt seit August das Macbook Retina 15" und bin soweit ganz zufrieden.

Leider habe ich in letzter Zeit ein leicht nerviges Gefühl bemerkt beim arbeiten mit dem Touchpad, und es dauerte eine Weile bis mir klar wurde was es ist:

Das Touchpad gibt auf der rechten Seite leicht nach wenn man mit dem Finger drüber fährt und macht ein leichtes "Klick". Es handelt sich dabei nicht um den gewollten "Drück Touchpad-Hinunter" Klick, sondern schon bei leichter Berührung passiert dies, so als wäre eine Schraube locker und das Pad gibt auf der rechten Seite nach. Das ganze ist mittlerweile unglaublich Nervig.

Somit meine Frage... weiß wer was ich meine, und gibts vielleicht einen Trick um das zu beheben? Mag nicht wirklich zu einem Apple Reseller gehen, da wir hier in der Nähe leider keinen Apple Store haben... und einschicken bedeutet einen Verzicht auf das Gerät für einige Tage....

Danke für Tipps

Hallo Leute,
Ich stehe aktuell vor dem identischen Problem mit meinem MacBookPro Mid 2010 13Zoll Stock.
Wenn ich das Trackpad in der unteren linken Ecke benützen möchte, gibt es statt dem richtigen Klick auch noch so eine Art von Zwischenklick, wobei dieser zwar nichts auslöst, jedoch bei normalem Surfen usw. mächtig stört.
Hat dieses Problem eventuell von euch auch noch Jemand zu beklagen? Gibt es Tipps um den Fehler zu beheben?
Habe inzwischen auch schon etwas nachgeforscht und bei meinem Modell scheint es wohl den Trackpad-Fehler in Kombination mit einem sich "aufblähenden" Akku zu geben. Habe aktuell 663 Ladezyklen runter, wobei die Batterie noch vom System und coconutBattery als "gut" bezeichnet wird. Hoffe das sind keine Vorboten von Schlimmerem und das Trackpad verabschiedet sich nicht ganz.
Also hat von Euch schon Jemand Selbiges erlebt und gibt es eine "einfach Lösung"(Akku tauschen)?

LG
 
Es klappt wirklich. Ich hab mich fast totgelacht. 7 Sekunden Aufwand ;)

 
Meins hat das gleiche "klicken". Ich habe mit dem Support telefoniert und warte jetzt drauf, dass UPS es irgendwann in den nächsten Tagen abholt. Die Trennung fällt mir echt schwer, aber weil ich regelmäßig Migräne bekomme und das Geräusch diese jetzt schon zweimal ausgelöst hat (durch dieses blöde andauernde klicken beim scrollen auch wenn ich nur ganz leicht drauf drücke) habe ich mich jetzt doch entschlossen es wegzuschicken.
 
Fall jemand per Suche auf diesen alten Thread stößt, hier der Hinweis auf eine Lösung:
In diesem Thread habe ich etwas darüber geschrieben. Obendrein habe ich einen Guide bei iFixit veröffentlicht (in Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten