Macbook startet nicht mehr!!!Nach Update

Mußt du nicht. Du kannst so installieren, daß die Daten erhalten bleiben, hab ich aber schon zweimal geschrieben.

Da du aber Zugriff auf andere Macs hast und so ohne Probleme die Daten sichern kannst, nur zu. Schaden tut es nicht.

Würdest du regelmäßig Backups machen, also zum Beispiel mit Carbon Copy Cloner ein Image machen, oder auch die Time Machine von Apple mittlaufen lassen, dann hättest du den ganzen Ärger nicht.
Wär vielleicht mal was für die Zukunft sich mit dem Thema Datensicherung zu beschäftigen.
 
jo meine externe festplatte ist kaputt gegangen und krieg erst zum geburtstag eine der in 2 Wochen ist
aber ne aktuelle sicherung hab ich nciht leider

und ich kanns wirklich drüberlaufen lassen ohne das ich was verliere?
weil dann würde ich mich echt ärgern
 
ich glaub dir schon aber irgendwie hab ich so angst den ganzen kram zu verlieren XD
ich probier gerad was im single modus aus aber bis jetzt hat das auch alles nich geklappt
 
Wenn du vom iMac aus Zugriff auf dein Macbook hattest, dann kannst du doch die ganz wichtigen Daten einfach auf den iMac rüberkopieren. So schwer kann das doch nicht sein.
 
irgendwie schon XD
weil das wäre meine komplette festplatte die ich sichern muss
 
Wieso komplett? Das Betriebssystem und die Programme nicht. Beim Neuinstallieren bleiben deine Daten doch erhalten. Du mußt nur ganz wichtige Daten sichern, Bilder, Texte, evtl. Musik.
Und das auch nur um dich doppelt abzusichern.

Jetzt stell dich nicht so an, sonst wird das nie was.
 
er sagt mir ich muss was in den optionen ändern aber ich hab nichts zum auswählen was optionen heißt oder danach aussieht
 
Pf.
Vielleicht hat die Festplatte nen Schuß. Wie alt ist das Macbook denn? Die ersten die raus kamen hatten teilweise eine Festplatte verbaut, die reihenweise kaputt ging.
 
Die Festplatte mit dem Serienfehler war von Seagate, deine ist von Toshiba. Aber kann trotzdem ein Defekt sein, zumindest ein sich anbahnender, bisher wird sie ja noch erkannt.

Wie bist du denn vorgegangen bei der Installation?
 
so ich hab nur alles platt gemacht XD
wenns nu nich geht mit der installation weiß ich auch nich mehr
 
Zurück
Oben Unten