Macbook startet nicht mehr!!!Nach Update

G

gacktjr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hey
Ich hab ein Problem:
Letzte Woche habe ich ein Sicherheits und quciktime update bekommen und wollte diese auch installieren, als quick time durchgelaufen war, meldete mir mein MacBook einen Fehler und das ich erneut den Versuch starten sollte. Aber bevor ich etwas tun konnte erschien ein Fenster, was normal nach fertiger Installation erscheint, "Wollen sie Ihren Computer Neustarten/Ausschalten?! gab es zur Wahl. Ich habe meinen Computer neustarten lassen und dann kam das Problem:
Er läd Mac Os X und der Balken ist voll geladen, aber dann passiert nichts! :(
Er läd und läd aber das Anmeldefenster erscheint nicht!
Ich habe heute morgen schon beim Apple Support angerufen und gefragt was ich tun kann und da wurde mir gesagt, dass es bestimmte Tastenkombinatiionen gibt die ich ausprobieren kann, aber auf der Apple support Site finde ich nicht wirklich etwas hilfreiches.
Kennt einer von euch diese Tastenkombinationen und kann sie mir sagen? Es ist wirklich wichtig, da meine Studienunterlagen auf meinem MacBook sind und ich diese versenden muss

Viel Dank schon mal
Marina
 
Ich denke mal sie meinen den PRAM Reset.
Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt.
Kannst auch mal den Akku aus dem Book nehmen, Stomkabel abziehen und dann den Einschaltknopf 5 Sekunden gedrückt halten.
 
pram hatte ich schon, brachte nur leider nichts
komm immer wider zum blauen hintergrund und er läd mac os x dann fertig aber macht nichts mehr
 
Leg mal die Installations DVD ein, halte beim Start die C_Taste gedrückt.
Geh dann über die Leiste oben ins Festplattendienstprogramm und repariere Rechte und Festplatte.
 
das problem ist: ich habe eine CD im Laufwerk
 
dann mach´erst mal einen Neustart mit gedrückter Trackpad-Taste, damit das Ding wieder raus kommt.
 
Beim Start die Maustaste drücken. Dann werden vor dem Laden des Betriebssystems alle Medien aus dem Laufwerk ausgeworfen.
 
cool
das hat geklappt
immerhin nu muss ich nur noch die cds finden, was muss das genau für eine sein?
 
Meine war Grau mit Apple-Logo.

Du solltest 2 Stück haben. Eine Davon ist die richtige =)
 
ok hab sie
waren in der garage versteckt XD
ich pprobier mal nr 1
 
nu komm ich direkt ins installtions programm
was mach ich nun?
hab deutsch als sprache gewählt und hab eben nun "Willkommen zum Installations-programm von Mac Os X"
 
haaaalt, jetzt oben in der Leiste Installer anklicken und das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen.
 
lol
das war bei mir unter festplatendienstprogramme ^^
hab das nu ausgewählt, also FEstplatten dienstprogramm, was mach ich nun?
hab 1.74,5 GB toshiba MK80 blabla
2.Mac
3. 5,1 gb Matshita CD
oder 4. MAC OS x Install CD zur auswahl
 
Mir ist bei einem UpDate mal ein RAM zerschossen worden - da wollte mein
Powerbook auch nicht mehr starten. Schau doch mal, ob einer evt. nur locker
ist, bzw. probiere sie einfach durch - eine mal draußen lassen und starten ...
 
klick mal die Toshiba an.
 
ich probier nun erstmal das hier zu ende x3
wenn mir mal wer erklärt wies genau weitergeht, hab n bissel angst was falsch zu machen
aber danach wenns imme rnoch nich geht kannst du mir ja mal erklären wie genau ich das dann amch
 
ist angeklickt
 
2. anwählen und Rechte sowie Festplatte reparieren, wie oben beschrieben, du mußt schon lesen was da steht.
 
ja ich wusste nur nich welches genau ich auswählen soll und nu sagt ihr beide was anderes
 
Zurück
Oben Unten