Macbook startet nach einem SMC Reset nicht mehr

win2020

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2021
Beiträge
92
Ich wollte nach einen SMC Reset machen weil das gerät nicht mehr geh Laden hat will. Direkt nach der Betätigung der Tastenkombination ist der powerbutton wirkungslos. Mac Book pro 12 2015 ohne herausnehmbare Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.367
Hi,
das sieht nach einem Hardware Schaden aus, scheinbar ist der SMC-Chip gestorben, ab in eine Werkstat da mit.
Franz
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.909
Keine Infos, keine Hilfe.

Was für ein MacBook? Warum SMC Reset? Usw.

„Hallo, ist da die Feuerwehr? Es brennt! Ok, Ciao!“
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Registriert
02.08.2016
Beiträge
2.293
Nein es handelt sich um ein MacBook 12 von 2015 weil ich Probleme hatte

Ahso … Logik und Kausalität für Anfänger, Lektion 2.4: WEIL du Probleme mit einem MacBook 12" hast, HAST du ein MacBook 12".

Das ist ein glatt nobelpreisverdächtiger nietzsche-aristotelischer Geniestreich!

Und, wie ich finde, ein heißer Kandidat für den Jahresrückblick "MacUser 2021: Die absurdesten Fälle".

(/Sarkasmus off)
Ehrlich, wenn du dir hier Hilfe erwartest, musst du auch ein wenig deinen Allerwertesten in Bewegung setzen.
 

win2020

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2021
Beiträge
92
Ahso … Logik und Kausalität für Anfänger, Lektion 2.4: WEIL du Probleme mit einem MacBook 12" hast, HAST du ein MacBook 12".

Das ist ein glatt nobelpreisverdächtiger nietzsche-aristotelischer Geniestreich!

Und, wie ich finde, ein heißer Kandidat für den Jahresrückblick "MacUser 2021: Die absurdesten Fälle".

(/Sarkasmus off)
Ehrlich, wenn du dir hier Hilfe erwartest, musst du auch ein wenig deinen Allerwertesten in Bewegung setzen.
Okay
 

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Registriert
21.05.2017
Beiträge
2.679
Nunja, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert und du es nicht selbst irgendwie servicieren kannst, bleibt eh nur übrig es bei Apple kurz zur Diagnose vorzustellen. Da brauchen wir auch keine weiteren Infos.
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.858
Sprich es stellt sich gerade komplett tot?

Habe ich bei einem MBP2016 hier auch, gleiche Symptomatik (Akku wurde nicht mehr geladen und seit einem SMC Reset ist es komplett tot). ASP geht von einem Logicboard Defekt aus, können aber auch keine genaue Diagnose stellen was genau defekt ist. Werde nach Recherche bei Rossman und einigen Messungen den PM Chip tauschen, kann aber unterschiedliche Gründe haben und auch mehrere Bauteile auf dem LB defekt sein.

Falls du da keinen kennst der das LB mal durchmessen und ggf. Bauteile tauschen kann, muss wohl das LB getauscht werden...
 
Oben Unten