Macbook startet nach einem SMC Reset nicht mehr

win2020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Ich wollte nach einen SMC Reset machen weil das gerät nicht mehr geh Laden hat will. Direkt nach der Betätigung der Tastenkombination ist der powerbutton wirkungslos. Mac Book pro 12 2015 ohne herausnehmbare Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sieht nach einem Hardware Schaden aus, scheinbar ist der SMC-Chip gestorben, ab in eine Werkstat da mit.
Franz
 
Keine Infos, keine Hilfe.

Was für ein MacBook? Warum SMC Reset? Usw.

„Hallo, ist da die Feuerwehr? Es brennt! Ok, Ciao!“
 
Nein es handelt sich um ein MacBook 12 von 2015 weil ich Probleme hatte

Ahso … Logik und Kausalität für Anfänger, Lektion 2.4: WEIL du Probleme mit einem MacBook 12" hast, HAST du ein MacBook 12".

Das ist ein glatt nobelpreisverdächtiger nietzsche-aristotelischer Geniestreich!

Und, wie ich finde, ein heißer Kandidat für den Jahresrückblick "MacUser 2021: Die absurdesten Fälle".

(/Sarkasmus off)
Ehrlich, wenn du dir hier Hilfe erwartest, musst du auch ein wenig deinen Allerwertesten in Bewegung setzen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Tom2109
Ahso … Logik und Kausalität für Anfänger, Lektion 2.4: WEIL du Probleme mit einem MacBook 12" hast, HAST du ein MacBook 12".

Das ist ein glatt nobelpreisverdächtiger nietzsche-aristotelischer Geniestreich!

Und, wie ich finde, ein heißer Kandidat für den Jahresrückblick "MacUser 2021: Die absurdesten Fälle".

(/Sarkasmus off)
Ehrlich, wenn du dir hier Hilfe erwartest, musst du auch ein wenig deinen Allerwertesten in Bewegung setzen.
Okay
 
Ne, nicht ok! Du verstehst anscheinend nicht, dass wir die Story von deinem Problem nicht kennen und wenn du Hilfe brauchst muss du hier mit detaillierten Informationen über deinen Rechner und deinem Problem rüber kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nunja, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert und du es nicht selbst irgendwie servicieren kannst, bleibt eh nur übrig es bei Apple kurz zur Diagnose vorzustellen. Da brauchen wir auch keine weiteren Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nunja, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert und du es nicht selbst irgendwie servicieren kannst, bleibt eh nur übrig es bei Apple kurz zur Diagnose vorzustellen. Da brauchen wir auch keine weiteren Infos.
Wie geht das kurz Diagnose
 
Sprich es stellt sich gerade komplett tot?

Habe ich bei einem MBP2016 hier auch, gleiche Symptomatik (Akku wurde nicht mehr geladen und seit einem SMC Reset ist es komplett tot). ASP geht von einem Logicboard Defekt aus, können aber auch keine genaue Diagnose stellen was genau defekt ist. Werde nach Recherche bei Rossman und einigen Messungen den PM Chip tauschen, kann aber unterschiedliche Gründe haben und auch mehrere Bauteile auf dem LB defekt sein.

Falls du da keinen kennst der das LB mal durchmessen und ggf. Bauteile tauschen kann, muss wohl das LB getauscht werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten