MacBook startet immer in Standardeinstellungen?

Diskutiere das Thema MacBook startet immer in Standardeinstellungen? im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. ciroach

ciroach Thread Starter Mitglied

Hallo Mac User!

Ich hab mir vor 2 Wochen ein MacBook gekauft. Seit den letzten 2 mal Booten habe ich folgendes Problem:

Sämtliche Einstellungen, die ich vorgenommen habe (zB. Schreibtisch angepasst, iTunes angepasst, etc) wurden bei jedem mal starten auf Standardeinstellungen rückgesetzt.

Die Daten ansich sind noch da, allerding in anderen Verzeichnissen. Beim Starten von zB iTunes werden wieder Nutzungsbedingungen abgefragt. Also ganz genauso wie beim ersten Mal starten nach dem Kauf des MacBooks.

Jetzt meine Frage(n) dazu:

• Was ist der Grund warum er immer mit den Standardeinstellungen startet und meine Einstellungen nicht speichert?
    • Wie kann ich das Problem lösen?

Bitte um Rückmeldung und Unterstützung bei der Behebung dieses Problems.

lg Andreas

2. avalon

avalon Mitglied

Hallo,

du hast nicht eventuell das Home Verzeichnis (Häusschen) umbenannt?

3. ciroach

ciroach Thread Starter Mitglied

ich denke nicht. sollt, das eigntlich den vor und nachnamen beinhalten??? oder hats dafür eine eigene Eingabe gegeben? weil ich hab mir eingebildet, dass der am Anfang Vor- und Nachname war. und jetzt ist er anders.

• wie kann ich das jetzt ändern. oder soll ich den mac neu aufsetzen?

4. avalon

avalon Mitglied

Falls es so ist:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144597

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...