MacBook Speicher

S

saamuel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AUF MACBOOK

UNTERSCHIEDLICHE GB HARDDRIVE GROESSEN NICHT ZU VERSTEHEN !

ICLOUD - VERSUS iCloud Drive VERSUS - (FESTPLATTE) DOKUNMENT FOLDER !

documents 131 GB ? warum ?

wenn auf der folder 98,92 STEHT ??

UND DANN ! hier 98 ! auch !

schaut euch mal alle Fotos an - nicht logisch !
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-07 at 13.18.52.jpg
    Screenshot 2020-01-07 at 13.18.52.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot 2020-01-07 at 13.19.52.jpg
    Screenshot 2020-01-07 at 13.19.52.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot 2020-01-07 at 13.20.56.jpg
    Screenshot 2020-01-07 at 13.20.56.jpg
    61 KB · Aufrufe: 130
Geht das auch bitte auf Deutsch und nicht so geschrieen? Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, masta k und MrBaud
iCloud Drive ist nicht gleich iCloud

PS: wenn die Caps Lock Taste klemmt bitte ins Hardware Forum verschieben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Der Dokumente-Ordner ist doch überall fast gleich groß :noplan:

Dein erster screenshot zeigt alle Dokumente auf der Festplatte und nicht den Dokumente-ordner an sich an...
 
so ganz klein geschrieben wusste nicht das hier das layout so emotional stark bewertet wird :)
 
also ich verstehe es immer noch nicht ! da sind doch die Begriffe ! iCloud - iCloud Drive falsch !
 
jetzt kommt noch ein screen shot - wenn man auf details geht - listet es unter Dokuments Duplikate -
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-07 at 13.37.54.jpg
    Screenshot 2020-01-07 at 13.37.54.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 124
wuerde mich freuen wenn mir jemanden helfen koennte den apple chat kann es nicht !
 
Dein Dokumente-Ordner liegt in der iCloud und hat etwa 99 GB.
Dein Mac hat auf deinem Computer noch andere Dateien gefunden, die er als "Dokumente" wertet und kommt damit auf 130 GB.
Sehe da bisher noch kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
wenn in iCloud Dokumente und Desktop angekreuzt sind ! heisst all das was in Dokuments ist wird hochgeladen !
warum findet dann der mac noch mehr oder andersherum ! warum ist Dokumente in iCloud nicht 131 gross ?
photos gehört ja nicht zu Dokumente ( sind bei mir genau 30 gb )
 
wenn in iCloud Dokumente und Desktop angekreuzt sind ! heisst all das was in Dokuments ist wird hochgeladen !
Ja.
Also... Dokuments + Desktop

warum findet dann der mac noch mehr
Vielleicht hast du ein paar Dokumente im Musik-Ordner gespeichert.
Oder in Videos.
Oder im Hauptordner deines benutzers.
Oder....

warum ist Dokumente in iCloud nicht 131 gross ?
Weil wie du schon sagst nur das Hochgeladen wird, was in ~/Library/Documents liegt.
 
Weil außerhalb des hochgeladenen Dokumente-Ordners noch Dateien auf deinem Mac sein können, die in dieser Berechnung als "Dokumente" gezählt werden.
Mein Dokumente-Ordner ist 100 MB groß, aber diese Anzeige der "Dokumente" zeigt 50 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
„Bei mir kommen ständig Großbuchtstaben“
„Hast du vielleicht die Feststelltaste gedrückt?“
„Nein, das habe ich einfach so gemerkt“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und MrBaud
ach so also die begriffe ! Documents ( private ! ) und Documents - Festplatten documents sind einfach verwirrend und falsch --
#verstehe dann ! danke an Alle -
 
wenn ich darf als Neu Ankömmling hier - Fragen stellen ,,
1 gibt es ein forum website ! mac in der Usa oder hier - fuer Second hand software ?
ich suche dringend Vectorworks - artlantis - v-ray - sketchup pro usw - egal welche sprache
 
ich suche eine Software die alle Fenster ! Alle ! als tabs oben darstellt ! heisst auch ein desktop wird als tab dargestellt ! das ist mein traum vom arbeiten !
 
wenn ich darf als Neu Ankömmling hier - Fragen stellen ,,
1 gibt es ein forum website ! mac in der Usa oder hier - fuer Second hand software ?
ich suche dringend Vectorworks - artlantis - v-ray - sketchup pro usw - egal welche sprache
Sag mal machst du das mit Absicht oder bist du wirklich so beratungsresistent?

Die genannte Software gibt es doch inzwischen eigentlich nur noch als Abo, da ist nichts mit "Second Hand".

ich suche eine Software die alle Fenster ! Alle ! als tabs oben darstellt ! heisst auch ein desktop wird als tab dargestellt ! das ist mein traum vom arbeiten !
Okay, mit Absicht.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten