1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Speicher

Diskutiere das Thema MacBook Speicher im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. saamuel

    saamuel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    AUF MACBOOK

    UNTERSCHIEDLICHE GB HARDDRIVE GROESSEN NICHT ZU VERSTEHEN !

    ICLOUD - VERSUS iCloud Drive VERSUS - (FESTPLATTE) DOKUNMENT FOLDER !

    documents 131 GB ? warum ?

    wenn auf der folder 98,92 STEHT ??

    UND DANN ! hier 98 ! auch !

    schaut euch mal alle Fotos an - nicht logisch !
     

    Anhänge:

  2. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    7.249
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Geht das auch bitte auf Deutsch und nicht so geschrieen? Vielen Dank.
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.280
    Zustimmungen:
    4.718
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    iCloud Drive ist nicht gleich iCloud

    PS: wenn die Caps Lock Taste klemmt bitte ins Hardware Forum verschieben. :D
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.566
    Zustimmungen:
    4.225
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Der Dokumente-Ordner ist doch überall fast gleich groß :noplan:

    Dein erster screenshot zeigt alle Dokumente auf der Festplatte und nicht den Dokumente-ordner an sich an...
     
  5. saamuel

    saamuel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    so ganz klein geschrieben wusste nicht das hier das layout so emotional stark bewertet wird :)
     
  6. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.420
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Das dürfte fürs ganze Internet gelten.....
     
  7. saamuel

    saamuel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    also ich verstehe es immer noch nicht ! da sind doch die Begriffe ! iCloud - iCloud Drive falsch !
     
  8. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    808
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    This.
     
  9. saamuel

    saamuel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    jetzt kommt noch ein screen shot - wenn man auf details geht - listet es unter Dokuments Duplikate -
     

    Anhänge:

  10. saamuel

    saamuel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    wuerde mich freuen wenn mir jemanden helfen koennte den apple chat kann es nicht !
     
  11. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.566
    Zustimmungen:
    4.225
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  12. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    07.01.2020
    Dein Dokumente-Ordner liegt in der iCloud und hat etwa 99 GB.
    Dein Mac hat auf deinem Computer noch andere Dateien gefunden, die er als "Dokumente" wertet und kommt damit auf 130 GB.
    Sehe da bisher noch kein Problem.
     
  13. saamuel

    saamuel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    wenn in iCloud Dokumente und Desktop angekreuzt sind ! heisst all das was in Dokuments ist wird hochgeladen !
    warum findet dann der mac noch mehr oder andersherum ! warum ist Dokumente in iCloud nicht 131 gross ?
    photos gehört ja nicht zu Dokumente ( sind bei mir genau 30 gb )
     
  14. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.566
    Zustimmungen:
    4.225
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja.
    Also... Dokuments + Desktop

    Vielleicht hast du ein paar Dokumente im Musik-Ordner gespeichert.
    Oder in Videos.
    Oder im Hauptordner deines benutzers.
    Oder....

    Weil wie du schon sagst nur das Hochgeladen wird, was in ~/Library/Documents liegt.
     
  15. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    07.01.2020
    Weil außerhalb des hochgeladenen Dokumente-Ordners noch Dateien auf deinem Mac sein können, die in dieser Berechnung als "Dokumente" gezählt werden.
    Mein Dokumente-Ordner ist 100 MB groß, aber diese Anzeige der "Dokumente" zeigt 50 GB.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...