MacBook: schwarz oder weiß?

sind aufm schwarzen macbook eigentlich auch die tasten so schnell abgenutzt? oder ueberhaupt - is das bei anderen weissen macbooks auch?
ich hab meins seit 1,5 jahren und A, S und E sind schon fast nicht mehr zu erkennen.
oder hängt das mit meiner rubbeligen tippweise zusammen o_O
 
Hallo nochmal!

Habe mir gerade auf zdnet ein Video des MacBook in schwarz angesehen, und hatte mir das schwarze Gehäuse irgendwie anders vorgestellt, z.B. glänzender.
Auf dem Video sieht es eher schwarz matt aus.
Schlecht finde ich es in dieser Optik nicht, aber der Preis... :rolleyes:

Hier der Link zum Video:

http://www.zdnet.de/mobile/notebooks/0,39023409,39144006,00.htm

Ist zwar nicht vom aktuellsten Modell, aber das Gehäuse dürfte sich ja nicht verändert haben, oder?
 
Hab das Video nicht angeschaut, aber ja es ist matt. Die Oberfläche ist nicht so glatt glänzend wie beim Weißen. Ich finde das recht schick und es fühlt sich auch sehr gut an.
 
Das weiße ist, so wie ich das mitbekommen hab, bei den Frauen auch beliebt, weils >very ladylike< aussieht...
Und daher find ich schwarz für Männer eigentlich auch cooler... :cool:

Das sind aber auch nur Äußerlichkeiten, und auf die kommt es ja bekanntlich nicht an... :D
 
ich habs in weiß, der nächste wird in Schwarz sein. Beim weißen sieht man einfach alles..
 
Ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf meines ersten Apple Rechners, und ich bin mir immer noch nicht sicher ob es nun ein ein MacBook in schwarz oder weiß werden soll.:rolleyes:
Nachdem was man so hört soll das schwarze MacBook z.B. weniger kratzanfällig sein, und man sieht nicht jeden Fleck darauf.
Da ich aber auch allein nur für die Farbe einen nicht unerheblichen Aufpreis zahlen muss, überlege ich nun evtl. das MacBook in weiß zu wählen mit dem # 2,2 GHz Intel Core 2 Duo und eine Aufrüstung auf 2 GB Arbeitsspeicher und evtl. einer 160 GB Festplatte.
Somit würde ich ca. auf die gleiche Summe des schwarzen MacBook kommen, und habe eine bessere Austattung beim Arbeitsspeicher.

Man ist das eine schwere Entscheidung!
Könnt Ihr mir bitte helfen bei dem letzten Schritt?

Im Voraus vielen Dank!
 
nur ein tipp: falls ihr nicht jeden tag 5 mal putzen wollt nehmt das weiße, ich hatte beide und weiß wovon ich rede...
 
nur ein tipp: falls ihr nicht jeden tag 5 mal putzen wollt nehmt das weiße, ich hatte beide und weiß wovon ich rede...
Vielen Dank, dass ist ja schon mal eine Aussage!
Was spricht denn überhaupt für das schwarze MacBook? :rolleyes:
 
am besten ist immernoch man geht zu saturn oder media markt oder sonstwohin... und fasst es halt an, benutzt es, sieht es sich an...

hattem ir daraufhin dann trotzdem das schwarze geholt, was ich nicht bedacht hatte: auf längere zeit sieht das teil dermaßen "used" aus, als ob ich mit ölfinger tippen und es anfassen würde... das sieht nach einer woche so aus als ob es 4 jahre als ist.

also für mich war das dann nix und es ging direkt zurück. das weiße ist da allerdings schon etwas entgegenkommender meiner meinung nach. ich meine was sieht man denn da? eigentlich nur kratzer oder wirklichen dreck.... und wer das verursacht ist imho selbst schuld
 
Also ich hab ein schwarzes Macbook und bin damit super zufrieden.
Ich hätte mir vermutlich ein weisses gekauft ,wenn ich nicht vorher schon ein weisses ibook gehabt hätte, aber das matte Schwarz hat definitiv was.
Das ist es auch, was es meiner Meinung nach von anderen schwarzen Notebooks unterscheidet.
Richtig ist aber, dass man deutlicher erkennt, wenn man mit den Fingern auf dem Gehäuse war.
Also für Fanatiker, die immer ein makelos aussehendes Macbook haben wollen, ist das schwarze die falsche Wahl. (Soll allerdings nicht heißen, dass man das Schwarze nicht auch zu einem makelosen Aussehen bringen kann)
Für das schwarze spricht meiner Meinung nach (neben dem guten Aussehen, was ja eh subjektiv ist), dass es Kratzer erheblich besser wegsteckt als das weiße (zumindest im Vergleich zu meinem weissen ibook) und das es weniger verbreitet ist als die weissen macbooks.
 
Also ich werde mir wohl ein Macbook Pro zulegen, stehe aber eigentlich total auf das weiße :D

Wer sein Macbook ein bisschen personalisieren möchte und Wert darauf legt, dass es weder verkratzt noch verdreckt, für den ist eine Folie vielleicht eine gute Lösung. Ich persönlich finde, dass da unheimlich schicke Designs dabei sind, bei vielen Produkten ist auch eine Folienabdeckung für die Handablageflächen dabei. Oder man holt sich so ne bunte Seethrough-Plastikkülle (oder wie immer das heißt).
So würde ich das jedenfalls machen...mein (leider) silbernes Macbook Pro bekommt jedenfalls bestimmt irgendeine Folie verpasst - sowohl aus optischen als auch als Schutzgründen. :D
 
Ich habe ein weißes MacBook und überlege mir ein schwarzes zu kaufen.
Was mir am weißen nicht gefällt: das Hochglanzgehäuse, auf dem man jeden Haarkratzer erkennen kann. Das schwarze ist also fast schon matt, oder?
Doch wie ist es beim schwarzen mit dem Upper Case? Ist es beim schwarzen auch leicht rauh?
 
Ich habe selten fettige Finger :D
 
es gibt noch viele andere stoffe ausser fett, die grauenhafte fingerabdrücke zeigen :hehehe:
 
Das einzig wahre Macbook ist weiß*ggg* Außerdem ist es erwiesen, dass ein schwarzer Monitorrand anstrengender für die Augen ist;))))
 
Ich würd ein weißes nehmen. :)


dasich
 
Ich hab das Schwarze....einfach weil es mir besser gefällt.
 
Zurück
Oben Unten