MacBook schwache Verarbeitung

Rockmatch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein neues MacBook 2.4Ghz gekauft, wobei mir zu Hause aufgefallen ist, dass es ziemlich fragil gebaut ist!

Speziell auf der linken Seite (da wo die Anschlüsse sind) gibt der Rand leicht nach (lässt sich eindrücken).

Wie sieht es bei euch aus, ist das normal?

mfg Rockmatch
 
man kann die "fehler" an einem gerät aber auch krampfhaft suchen *g*
soll jetzt nich bös gemeint sein aber ich bin erst seit kurzem hier in dem forum unterwegs un dman liest dauernd diese "ist das normal?" fragen.
 
man kann die "fehler" an einem gerät aber auch krampfhaft suchen *g*
soll jetzt nich bös gemeint sein aber ich bin erst seit kurzem hier in dem forum unterwegs un dman liest dauernd diese "ist das normal?" fragen.

Merke:
Der NormalUser geht in einen Laden, kauft ein Gerät und freut sich, wenn es hält

Der MacUser geht in den Laden und ringt sich dazu durch, was zu kaufen, nimmt es mit nach hause, packt es aus und analysiert erst mal 2 Tage lang, was evtl. anfällig sein könnte, wenn man das Gerät so benutzt wie man es gar nicht vor hat zu benutzen etc. und um dann im Forum zu posten: "Ist es normal, dass das Plastik des MB sich verbiegt, wenn ich es mit 232,4 kg von oben belaste?"

Nix gegen dich, Rockmatch, aber ja, das MB ist so... Es ist kein Thinkpad Txxp und es spielt auch nicht in dessen Preisklasse. Vergleich es mal mit nem Acer TravelMate...dann weißt du was fragil ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit Maier, iTakeTwo, Trever und 15 andere
Das liegt daran, dass die Schraube auf der linken Seite nur so eine Art "Verzierung" ist, während die auf der rechten Seite fest mit einem Innenteil verschraubt wurde. Warum Apple Schrauben einbaut, die keinen Sinn haben, frage ich mich auch...
 
Warum Apple Schrauben einbaut, die keinen Sinn haben, frage ich mich auch...

Eben aus der Detailverliebtheit, die einen Mac vom Rest unterscheidet. Auf einer Seite sind Schrauben, die haben auch Sinn. Damit es schön symmetrisch bleibt, kommen Links eben noch Attrappen dran.

Andere Hersteller lassen für die Symmetrie höchstens gleich die Schrauben auf beiden Seiten weg :D
 
ich sehe das ähnlich wie SGAbi2007, obwohl ich auch zu den von ihm/ihr beschriebenen personenkreis gehöre :D
so sind die macuser halt :noplan:
 
Kleiner Tip:
Holt Euch nen MacBook Pro oder Air.
Die sind zwar teurer, aber dafür gibt es keine verzogenen Plastikteile bei diesen Geräten. Hab ich damals auch so gemacht, nachdem mich die Verarbeitung beim MacBook doch sehr enttäuscht hatte. Vielleicht ist das ja auch Absicht, Apple? ;)
 
... Es ist kein Thinkpad Txxp und es spielt auch nicht in dessen Preisklasse. ...


Also mein Arbeitsrechner ein T61, den könnte man locker am Display in L-Form über den Flur tragen, so straff ist das Display befestigt, dennoch kann ich, wenn der Rechner in der Dockinstation ist und den Displaydeckel anfasse, bequem 1-2cm spiel feststellen ...:eek:

Das Plastik der neuen Lenovo Rechner sieht Sch... aus, bei den T4x Modellen hat es mir besser gefallen. (Subjektiver Eindruck!)
Die Tastatur schreibt sich zwar recht gut aber nicht so gut wie beim MacBook.(Subjektiver Eindruck!)
Die Verarbeitung macht einen wertigeren Eindruck als beim MB aber frei von Fehlern ist sie auch nicht ...
Mann kan das MB zwar nicht mit den Txx Modellen vergleichen (früher waren sie besser ...) aber DAS PERFEKTE Notebook habe ich bis jetzt noch nicht gesehen ...

Kleiner Tip:
Holt Euch nen MacBook Pro oder Air.

Auch gut aber wie gesagt, Perfekt ist etwas anderes.


mfg.
 
Ja der MacUser ist ein gar anspruchsvolles Tier... Man kennt das.
 
...also gell, mein Powerbook G4 ist sensationell in der Verarbeitung, nur echte Schrauben, da verzieht sich nix... was war noch? Zweimal die HD abgeraucht, einmal ein RAM-Riegel hinüber, dafür umsonst ein Akku nachgeliefert - alles auf Garantie, zum Glück. Sorry für OT
 
ich kann mich nur daran erinnern, dass bei meinem powerbook g4 das "displayscharnier" anfing zu klemmen, als es wärmer wurde (also ausdehnung und so :D ), man konnte also nur mit etwas mehr kraft das display hoch- und runterklappen… aber das problem ist ja sicherlich bekannt… demnach gebe ich hier einen punkt abzug zum thema detailverliebtheit bei apple :)

diese nachricht hier schriebe ich gerade an einem macbook und ich muss sagen, dass man da keine große suche starten muss, um zu erkennen, dass das hellgraue oberteil nur locker aufgesetzt ist, denn man merkt es spätestens, wenn man damit arbeitet und seine hände zum schreiben drauflegt.

was natürlich wieder ein pluspunkt für apples detailverliebtheit ist, ist die anordnung der der schnittstellen von klein zu groß.

aber wenn ich mir wiederum die spaltmaße des akkus zum gehäuse anschau, … aber egal… es wurde ja schon gesagt, es ist halt "nur" ein macbook.

lg ;)

ps: ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine schraube aus detailverliebtheit einfach so gedreht wurde, und wenn ja, hätte man denn da nicht der schraube noch eine aufgabe verpassen können? oder herrscht bei den schrauben auch schon eine 3-klassen-gesellschaft? :D
 
Die angeblich nur zu Verzierungszwecken gedachte Schraube, hält übrigens auch das Topcase (Oberschale mit Tastatur und Trackpad). Sie ist also nicht nur aus Symmetriegründen dran, sondern erfüllt einen Zweck. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joilam und stealth-ml
ok ich habs begriffen, bin soweit aber auch sehr zufrieden mit dem MacBook!

Ich will nur im Vorhinein alles eventuellen Defekte abklehren, damit ich nach der 14-tägigen Rückgabefrist keine böse Überraschung feststelle!


Was mir noch aufgefallen ist:

- beim Aufklappen gibts eine kleine Hemmschwelle, d.h. es geht kurzeitig
schwerer zu öffnen! IST DAS NORMAL????????

Ich meine damit nicht den Magnet!
 
kommt mir schon etwas komisch vor!

ist glaub ich beim linken Scharnier!
Als ob etwas nicht ganz rund läuft?!
 
ist das vielleicht nur, weil das MacBook neu ist (6 Tage alt) und gibt sich das mit der Zeit oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten