MacBook schwache Verarbeitung

Also mein Arbeitsrechner ein T61, den könnte man locker am Display in L-Form über den Flur tragen, so straff ist das Display befestigt, dennoch kann ich, wenn der Rechner in der Dockinstation ist und den Displaydeckel anfasse, bequem 1-2cm spiel feststellen ...:eek:

nachdem ich Tag für Tag den direkten Vergleich auf der FH habe zwischen
MacBook und T61 würde ich mir aktuell jederzeit wieder das MacBook
kaufen und niemals das T61 kaufen - bei ähnlichen "Grunddaten" kostet
das T61 wie es bei meinem Nachbarn steht fast das doppelte und wirkt
trotz des ausgezeichneten Rufs äußert bescheiden verarbeitet - obwohl
ich auch bei meinem MacBook schon diese "Schwachstellen" erfühlt hab

bzgl dem etwas strenger - das ist natürlich äußerst schwer zu beurteiln
ob das jetzt "normal" ist oder auf einen baldigen Deffekt hinweist ;)
 
will ja nicht meckern aber mein macbook bröselt langsam vor sich hin :)....
 

Anhänge

  • DSC00802.jpg
    DSC00802.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 167
hast du dein book alufarben gesprüht, oder ist deine cam kaputt :faint:

@TE
mach dir ein tee, und atme mal tief durch! ist ja schrecklich aufregend einen neuen rehcner zu haben, aber so? heftig! entspann dich und behalte es, wenn man nach mängeln suchen will, soll man das machen und mit applecare klären...aber bitte doch nicht so lang in so vielen threads gleichzeitig.
 
Speziell auf der linken Seite (da wo die Anschlüsse sind) gibt der Rand leicht nach (lässt sich eindrücken).

Also ich habe mein Macbook jetzt knapp ein Jahr lang und das ist mir noch nie aufgefallen! Moment ... wenn ich genau darüber nachdenke habe ich noch nie "Drucktests" an meinem MacBook vorgenommen.

Was kann man noch machen um die "Verarbeitungsqualität" des MacBooks zu testen? Klopftests? Vielleicht mit 'nem kleinen Hammer oder so? Möchte wetten da bricht sofort was ab wenn ich mit einem Hammer drauf haue. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
ich habe mein macbook jetzt seit dezember und

...

es ist tiptop in allen belangen! alle druckpunkt-, klopfgeräusch-, schüttelton- und runterfalltest waren/sind in der norm! auch das display lässt sich trotz einer längeren trainingspause noch mit einer JA EINER (!!!) hand öffnen :)

@Rockmatch

schicks zurück und teste das nächste und das nächste und das nächste.... oder erfreue dich am jetzigen....

mfg
cc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gehäuse bröckelt auch... Scheint öfters mal vorzukommen...

Grüsse, Steven
 
Dann müsst ihr vorsichtiger mit dem MacBook umgehen, dann bröselt das Gehäuse auch nicht.
 
Vorsichtiger mit dem Book umgehen bringt bei diesem Fehler rein garnichts.
Da hilft nur immer offen lassen, denn das ist ein Problem, das zum einen aus einem Materialproblem und zum anderen aus einem einfach zu starken Magneten besteht...
Die neueren MacBooks gehen leichter auf, was an nem schwächeren Magneten liegt, daher drücken auch die Abstandshalter nicht mehr so doll auf das Topcase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M*A*S*H
Puh, Schwein gehabt, dass ich ein neues hab :D
Gibt auch keine Druckstellen.
Aber bei einer Freundin ist auch das Topcase kaputt...
Seit heute... moment gestern weiß ich auch warum!
Die hat meine "zugeklappt" oder sagen wir mal "zugehauen".
Das nächste mal kann die das MacBook auch gleich mit nem Baseball-Schlager in den Tiefschlaf versetzen -.-
Das hat geknallt!!!!

Ich halte immer nen Finger dazwischen und mache es langsam zu ._.
 
nachdem ich Tag für Tag den direkten Vergleich auf der FH habe zwischen
MacBook und T61 würde ich mir aktuell jederzeit wieder das MacBook
kaufen und niemals das T61 kaufen - bei ähnlichen "Grunddaten" kostet
Das T61 bekommst du als Student mit 2,2 GHz und 2 GB RAM für schlappe 1295 €!
Das hat dann sogar den Monitor mit der 1680er Auflösung...

Da sieht das MacBook bis auf den Formfaktor aber ziemlich alt aus...

Auch das X61s bekommst du als Student für 1295 €, leider hat es ne beschissene Auflösung und keinen DVI-Out...
 
hääääääääääääääääässlich
und kein OSX, dann isses auch nix
Vista auf einem noch so schicken Book ist ein Rückschritt
 
Ich wolte es ja auch keinem verkaufen, sondern lediglich darauf aufmrksam machen, dass die nicht so teuer sind, wie man manchmal meint!

Auch wenn deren Qualität laut öffentlicher Meinung etwas unter Lenovo gelitten hat, so sind sie auf jeden Fall so ziemlich das beste Stück Hardwae, was man einfach ohne weiteres kaufen kann. 3 Jahre Garantie sind dabei, für knapp 90 € sogar vor Ort, für noch ein wenig mehr auch per Kurier, das gibts beim Apfel nicht mal für Geld...

Wenn Apple es nicht bald gebacken bekommt, mir mein Air zu liefern, gerate ich böse in Versuchung mich an einem Lenovo zu versuchen. 2 Monate Lieferzeit für Einzelteile, die ich beim Gravis um die Ecke mitnehmen kann, sind doch ein wenig viel und auch etwas frech...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VersatileMind
Nein, das ist so ein scheußliches Lenovo Teil mit wahlweise Vista oder XP oder Linux.
Über scheußlich kann man sicher streiten, professionell ist es in jedem Fall...
(Mal von der Rxx-Serie abgesehen, die lass ich mal unkommentiert)
 
Das T61 bekommst du als Student mit 2,2 GHz und 2 GB RAM für schlappe 1295 €!

Sorry ich habe nur wiedergegeben was das Teil auf dem Nebenplatz lt Geizhals.at
in der dort stehenden Configuration kostet ... und das eventuell billiger geht
waage ich nicht zu bezweifel aber die Preise vom Vergleichstag würde ich nie
für das Lenovo zahlen (1. €1.800,- 2. €2.000,- und ab 3. warens dann schon
um die €2.400,-)


ps ich seh grad auch Lenovo verbaut noch DVD/CD-RW Laufwerke :eek:
 
Über scheußlich kann man sicher streiten, professionell ist es in jedem Fall...
(Mal von der Rxx-Serie abgesehen, die lass ich mal unkommentiert)

Ich hatte mal ein R51e und war damit eigentlich ganz zufrieden... War zwar keine Rakete, aber arbeiten konnte ich damit ziemlich gut (Textverarbeitung, Powerpoint usw...).

Das T61 kann man im Auslieferungszustand mit Linux haben? Mit welcher Distribution denn?

Grüsse, Steven
 
Habe mein Macbook seit April des Vorjahres, d.h. es wird bald ein Jahr alt!
Bis jetzt hat es absolut keine Abnützungserscheinungen (bis auf etwas glänzendes Trackpad), die bei jedem anderen Notebook wahrscheinlich schon aufgetreten wären!
Das einzige, was es allerdings schon von Anfang an hatte ist, dass das Schanier beim auf- und zuklappen wie eine Türe knarrt, wenn die Temperatur durch intensiveres Arbeiten mal höher ist. Daran konnte ich mich aber gewöhnen!

Insgesamt bin ich aber mit der Verarbeitung im Vergleich zu anderen Herstellern sehr zufrieden, auch wenn ich Angst habe, dass bei mir auch mal das Topcase durchbricht, wegen dem Magneten (wie bei 3 Freunden von mit, allerdings bei weißen Macbooks, übrigens auch der letzten Generation!)
 
Das T61 bekommst du als Student mit 2,2 GHz und 2 GB RAM für schlappe 1295 €!
Das hat dann sogar den Monitor mit der 1680er Auflösung...

Da sieht das MacBook bis auf den Formfaktor aber ziemlich alt aus...

Auch das X61s bekommst du als Student für 1295 €, leider hat es ne beschissene Auflösung und keinen DVI-Out...

Das T61 hat auch keinen DVI Ausgang(nur über Docking Station). Zudem ist es extrem dick. Ok, ein MacBook mag noch billiger aussehen aber Fortschritte wurden mit dem T61 gegenüber dem T60 nicht gemacht würde ich mal meinen.
Das X60s/X61s ist schon super keine Frage. Ich habe es selbst einmal gehabt aber gegen mein Air würde ich es nicht mehr eintauschen wollen.
 
Zurück
Oben Unten