MacBook schaltet sich während Startvorgang immer aus

Keine (wirkliche) Ahnung wie das unter Windows ist. Wenn ich das was Du oben beschreibst richtig interpretiere erkennt Windows ein (USB)Laufwerk (dass dann an entsprechender Stelle im Betriebssystem ausgeworfen werden kann) welches aber nicht im Windows-Explorer angezeigt wird. Nun ist die Formatierung der HDD des Mac´s OS Extended Journaled, ich könnte mir denken, dass Windows nicht viel damit anfangen kann. Sieht vielleicht schon ganz anders aus, wenn Du die HDD an einen Mac anschließt...
 
So....also HDD im externen Gehäuse, wurde von einem Windows-PC erkannt aber nicht als Festplatte angezeigt.
Konnte also nicht darauf zugreifen.

Kann das am Windowsrechner liegen?





HDD ist zu 92% voll
Warum hast du die an einen Windows Rechner angeschlossen und nicht an das MacBook?
 
Das Dateisystem der Platte ist defekt, der B-Baum soll neu aufgebaut werden und das schlägt fehl, da ein Disk Full zurückgegeben wird.
Dieses kann jetzt daher rühren, das die Hardware Defekt ist( Festplatte, Kabel oder Controller etc) oder nur das Dateisystem einen Knacks weg hat.
Das herumfummeln mit Windows wird den Fehler nur verschlimmern, sofern man an die Daten kommen will.
 
Warum hast du die an einen Windows Rechner angeschlossen und nicht an das MacBook?

zum Sichern der Daten.
Starten von der externen HDD am MacBook hat nicht geklappt, hatte ich zuerst versucht.

Anschluss an einen anderen Mac kann ich erst morgen machen, habe nur einen Mac hier :)
 
"Volume kopieren" hat geklappt, habe nun die Daten auf einer externen und diese mit Paragon HFS+ for Windows lesen können. Daten sind vorhanden.

Nun kann ich die Interenetwiederherstellung durchführen?
Bei Auswahl von OS X neu installieren sagt er, Volume geschützt. Erst formatieren?
Nach dem Löschen von Macintosh HD auf extended journaled geht es, InternetRecovery läuft.


Ergo: System war im Eimer?


Yosemite ist wieder neu drauf, merkwürdigerweise liest das neue System auf dem MacBook die externe Festplatte mit der Kopie der Daten nicht, nur mein Windwosrechner.
Kurios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein wenig so aus, als wäre wirklich etwas am System nicht mehr in Ordnung, bernie313 hatte es ja schon angesprochen. In dem Fall müsstest Du die Daten irgendwie über den Windows-PC rüberbringen. Hast Du beim anschließen der Platte an Dein MacBook beide USB-Ports ausprobiert? Bei mir kommt es manchmal vor das nur einer der USB-Ports externe HDDs erkennt... :confused:
 
Ja, beide ausprobiert.
Komisch oder?

Über Windows ist das Problem, dass einige Dateinamen zu lang sind oder Doppelpunkte drin haben, was bei Mac möglich ist, Windows macht das Probleme. Muss also jeden Ordner einzeln kopieren und das Kopieren bricht ab, wenn eine solche Datei drin ist.
Nervig bei knapp 500 GB
 
In der Tat. Ich kenne mich wahrlich nicht unendlich gut mit Windows aus, aber wenn ich mich recht erinnere ist die maximale Dateigröße (zumindest bei FAT32 formatierten Laufwerken) beschränkt. Könnte evtl. auch noch ein wichtiger Aspekt sein. Alternativ vielleicht sehen, ob man die Daten über ein Netzwerk direkt auf einen Mac transferieren kann? Vielleicht geht es dann besser und die Beschränkung der Dateinamenlänge ist aufgehoben??
 
Zurück
Oben Unten