Update:
Am Samstag war ich beim ASP und habe meinen Akku dort zur Überprüfung gelassen. Eigentlich hatte ich gehofft, ich kann einen neuen gleich mitnehmen, aber darauf wollte sich niemand einlassen. Wenigstens konnte ich das MacBook wieder mitnehmen, auch wenn ich jetzt halt nur mit Netzanschluß damit arbeiten kann. Aber besser als gar nichts.
Heute war ich nochmal dort und habe nach dem Stand der Dinge gefragt. Antwort: Der Vorgang ist noch in Bearbeitung, aber das Abschalten des MacBook aufgrund eines defekten Akkus konnte nachvollzogen werden. Wenn alles gut geht, kann ich wahrscheinlich Ende der Woche einen neuen Akku abholen. Ich hoffe, dass das Thema für mich dann erledigt ist.
Notiz am Rande, die ich vom ASP erfahren habe: Apple ist anscheinend nicht mehr so großzügig mit der Vergabe neuer Akkus in dem Sinne, dass Akkus einfach per Post ohne weitere Prüfung verschickt werden. Nach Prüfung berechtigt reklamierte Akkus werden selbstverständlich ausgetauscht, aber nicht mehr ungeprüft. Der Grund ist anscheinend, dass ein paar unsoziale Elemente regelmäßig kurz vor Ablauf der Garantie ihre Akkus reklamiert haben und die noch intakten Altakkus bei ebay verhökert haben
Falls hier so jemand mitliest: vielen Dank auch, dass Du nur um des persönlichen Gewinn willens die große Masse der ehrlichen User in Mißkredit gebracht hast. Das nur zur Kenntnisname. Ich will darüber keine Diskussion starten.
Laurelin