MacBook riecht verbrannt und die Maustaste geht nicht mehr

Viel Erfolg und poste mal das Ergebnis.
 
1000€!!! :rotfl: Ne, dann kauf Dir lieber ein neues! Aber stimmt schon. Die Reparaturkosten sind verdammt happig. Apple will halt, das jeder den Protection-Plan kauft....

man muss es schon ein bisschen schockierend schreiben.. ;)
hab nur im kopf überschlagen: logicboard 400€ + trackpad 150€ + arbeitsstunden.. da kommst halt locker auf 600-800€ und ja, das sind keine 1000, schon klar :)
 
man muss es schon ein bisschen schockierend schreiben.. ;)
hab nur im kopf überschlagen: logicboard 400€ + trackpad 150€ + arbeitsstunden.. da kommst halt locker auf 600-800€ und ja, das sind keine 1000, schon klar :)

ich find die Preise eh ne Frechheit, aber dafür DARF man im Falle von Apple einfach nicht diskutieren! :rolleyes: Eine rein rationale Entscheidung ist ein Mac eh in den allerseltensten Fällen.
 
ehrlich gesagt finde ich, dass apple da schon besser geworden ist, also in dem sinne, dass sie mal wenigstens die preise an den euro angeglichen haben. denn das war davor echt ne frechheit...
aber wenn ich widerum daran denke, was ich mir an zeit und ärger gespart habe :D
 
So eben hab ich das MacBook auseinander genommen. Ich hab alle Schrauben gelöst und konnte auch das Gehäuse abnehmen... Nur an einer Stelle hing es noch fest. An der Stelle bin ich verzweifelt ich habs mit Gewalt probiert hat aber auch nichts gebracht... Naja ich konnte jedenfalls nichts verschmortes erkennen, dann hab ich nochma durchgepustet und wieder zusammen gebaut.

Mit dem Gestank werd ich weiter leben können.

Jetzt bleibt noch meine kaputte Maustaste die mich sau aufregt, wenn ihr mir da vlt. noch weiterhelfen könntet wär cool.

Ich hab mir überlegt, bei eBay ein kaputtes MacBook zu kaufen, dessen Gehäuse und Tastatur noch in Ordnung sind und dann einfach die Tastatur mit Trackpad austauschen. Dann kann ich auch meine Tastatur abreißen, die an der einen Stelle festhängt dann ersetz ich es gegen das Neue und es funktioniert!?!

Oder würdet ihr mir davon abraten?
 
Vor kurzem war mein MacBook beim Austausch vom Topcase und dem Rahmen für den Bildschirm.
Der Monteur meinte anschließend, dass ziemlich viel Staub am Lüfter gewesen wäre.

Daher ist mein Verdacht, dass Dein Problem genau am Lüfter liegt und der schwer geht. Hast Du beim Aufmachen dort nichts beobachtet?

RD
 
Ne konnte ich leider nicht erkennen, da ich die Tastatur nur ein Stück anheben konnte.

Vorne rechts wo die Festplatte ist da hats geklemmt und da ist auch garkeine Schraube. Ich hab also auch keine vergessen zu lössen...
 
Zurück
Oben Unten