MacBook riecht verbrannt und die Maustaste geht nicht mehr

iLoveU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein 28 Monate altes MacBook riecht verbrannt, so als ob etwas durchgeschmort wäre. Der Geruch "kommt" direkt aus den Lüftungsschlitzen vor dem Monitor wenn dieser aufgeklappt ist.

Problem Nr. 2 die Maustaste funktioniert nicht mehr!

Garantie hab ich keine mehr.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...
 
ansonsten läuft er aber oder wie?
 
Hallo,

ich hab mal gelesen (weiß nicht mehr wo), daß man ein Stück
Papier falten und zwischen Akku und Maustaste legen soll. Dann klickt die Taste wohl wieder.

Gruß mmpf
 
Hmm. Also schick es lieber mal ein... Verbrannte gerüche sind nie gut! Evtl. ist etwas von der Wärmeleitpaste verbrannt, die auf deinem Prozessor aufgebracht ist? :confused:

Schau mal auf die Daten per iStat Menu. Sind die Temps und die Spannungen in Ordnung?!
 
oder zu viel staub.. aber wenns wirklich richtig verbrannt riecht, schicks ein bevor noch mehr den bach runter geht...
lass dir halt kostenvoranschlag machen oder so, nicht dass du dann mit logicboardtauschda stehst und 1000 euro blechen musst....
 
Hmm. Also schick es lieber mal ein... Verbrannte gerüche sind nie gut! Evtl. ist etwas von der Wärmeleitpaste verbrannt, die auf deinem Prozessor aufgebracht ist? :confused:

Schau mal auf die Daten per iStat Menu. Sind die Temps und die Spannungen in Ordnung?!

Die Temperaturen sind so wie immer. Und ein Problem mit der Wärmeleitpaste kann man ja im Prinzip ausschließen denn es hat ja mehr als 2 Jahre funktioniert.
 
oder zu viel staub.. aber wenns wirklich richtig verbrannt riecht, schicks ein bevor noch mehr den bach runter geht...
lass dir halt kostenvoranschlag machen oder so, nicht dass du dann mit logicboardtauschda stehst und 1000 euro blechen musst....

1000€!!! :rotfl: Ne, dann kauf Dir lieber ein neues! Aber stimmt schon. Die Reparaturkosten sind verdammt happig. Apple will halt, das jeder den Protection-Plan kauft....
 
Achja und das ist auch schon mehrere Monate so mit dem Gesatnk am Anfang wars schlimmer jetzt riecht man es nur wenn man etwas näher ran geht.
 
...Wärmeleitpaste kann man ja im Prinzip ausschließen .... mehr als 2 Jahre funktioniert.

Wieso kann man es dann ausschließen? Dann könntest du ja auch sagen: Das Notebook hat 2 Jahre funktioniert, also muss es das in 20 Jahren immer noch? :confused:

Es kann immer was kaputt GEHEN. Ich kann nur vom PC sprechen. Das hatte auch verbrannt gerochen und es war hier in der Tat die Wärmeleitpaste. Aber natürlich ist es nur eine Fern-Diagnose von mir.
 
1000€!!! :rotfl: Ne, dann kauf Dir lieber ein neues! Aber stimmt schon. Die Reparaturkosten sind verdammt happig. Apple will halt, das jeder den Protection-Plan kauft....

Einschicken will ich des auf keinen Fall ich brauch des Teil und es funktioniert ja auch alles bis auf die Maustaste. Den gestank kann ich verkraften. Ich will halt wissen ob ich selbst das Problem lösen kann ansonsten muss ich damit leben...
 
Einschicken will ich des auf keinen Fall ich brauch des Teil und es funktioniert ja auch alles bis auf die Maustaste. Den gestank kann ich verkraften. Ich will halt wissen ob ich selbst das Problem lösen kann ansonsten muss ich damit leben...

Ohne die 2. Maustaste wärs aber was doof, oder? Schonmal das mit dem Papier versucht?
 
Wieso kann man es dann ausschließen? Dann könntest du ja auch sagen: Das Notebook hat 2 Jahre funktioniert, also muss es das in 20 Jahren immer noch? :confused:

Es kann immer was kaputt GEHEN. Ich kann nur vom PC sprechen. Das hatte auch verbrannt gerochen und es war hier in der Tat die Wärmeleitpaste. Aber natürlich ist es nur eine Fern-Diagnose von mir.

Hmm aja ok stimmt! Ich hab halt gedacht...

Und kann ich die Wärmeleitpaste selbst erneueren?

Kann ich das MacBook ohne Probleme aufschrauben?
 
Ohne die 2. Maustaste wärs aber was doof, oder? Schonmal das mit dem Papier versucht?

Ja es ist auch doof, ich hab immer ne USB Maus dran. IMMER

Das mit dem Papier werde ich probieren und berichten.
 
Hmm aja ok stimmt! Ich hab halt gedacht...

Und kann ich die Wärmeleitpaste selbst erneueren?

Kann ich das MacBook ohne Probleme aufschrauben?

Es gibt wohl Anleitungen hierzu, aber ich weis nicht, ob ichs machen würde... Schon ein teuer Schnickschnack sind diese Dinger... Vielleicht kann man das von einem befreundeten Techniker machen lassen, oder kennst du vielleicht nen Ingenier? ;) Wenn du da unbedarft bist, lass es bitte!
 
Ok!

Und ich hba jetzt das mit dem Papier falten und dazwischen legen ausprobiert aber das funktioniert nicht. Ich hab es verschieden oft gefaltet aber bringt nichts.
 
Zurück
Oben Unten