MacBook Retina Sleeve "passend", nicht "passt auch für Retina"

Nabend zusammen,

da auch ich nach Jahren endlich den Weg zum Mac gefunden habe, brauchte ich ebenfalls eine passende und angemessene Verpackung. Hab mich jetzt für den hier schon erwähnten Anbieter Waterfield entschieden. Genauer gesagt für den City Slicker für das 15" Retina.
Sobald das gute Stück den weiten Weg über den Atlantik geschafft hat werde ich berichten, ob es das Geld wert ist. Hab's mir mit Griff und Tragegurt bestellt. :)
 
nicht schlecht

kannst ja mal 1-2 Bilder machen wenn du möchtest
danke
 
Besitzt jemand ein case von Lifstil?
Finde sie interessant, leider sehr schwer und sehr teuer.
Aber vielleicht kann jemand ein paar überzeugende Worte schreiben.

http://lifstil.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxck
Nach langem Suchen habe ich mich zunächst für ein booq Viper Case entschieden da ich mit dem Vorgäger bis weilen sehr zufrieden war. Diese hat quasi länger gehalten als der Rechner selbst ;). Allerdings war ich von der lieblosen Verarbeitung, den schwergängigen Reisverschlüssen und der ungenauen Passform wenig angetan, so dass ich diese kurzerhand gegen ein bluelounge Sleeve eingetauscht habe.
Jenes Sleeve entsprach überraschend voll meinen Vorgaben: Es sollte protektiv und ökologisch abbaubar sein, wenn möglich eine Seitentasche fur Krimskram haben und formschön wäre natürlich auch nicht schlecht.
Nach dreiwöchiger Nutzung noch immer ein wahrerer Geheimtipp.
 
Ich kann immer noch und ausschließlich die Sleeves von Germanmade. empfehlen. Klasse Verarbeitung, Design, Qualität und es passt wie angegossen.
 
Ich kann immer noch und ausschließlich die Sleeves von Germanmade. empfehlen. Klasse Verarbeitung, Design, Qualität und es passt wie angegossen.
kann ich bestätigen ich hab meinem Late 2013er Retina 15" eine Germanmade Farbe Earth gegönnt
definitiv sehr schön ! und wirklich passgenau
 
Ich hätte auch gerne ein Sleeve für mein neues MacBook Pro Retina 13 Zoll - aber leider habe ich das Richtige noch nicht gefunden. Ich mag kein Filz und kein Leder, da mir das zu wenig "Polsterfunktion" hat. Kennt denn jemand eins dieser Neopren-Sleeves, welches halbwegs für das Retina Pro passt? Will nicht, dass das gute Stück in der Tasche hin und herrutscht.

Hat eventuell jemand dieses hier schonmal für das Retina 13 Zoll ausprobiert:

http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...384728986&sr=8-6&keywords=cool+bananas+retina

Dankeschön!

Viele Grüße
 
Ich hätte auch gerne ein Sleeve für mein neues MacBook Pro Retina 13 Zoll - aber leider habe ich das Richtige noch nicht gefunden. Ich mag kein Filz und kein Leder, da mir das zu wenig "Polsterfunktion" hat. Kennt denn jemand eins dieser Neopren-Sleeves, welches halbwegs für das Retina Pro passt? Will nicht, dass das gute Stück in der Tasche hin und herrutscht.

Hat eventuell jemand dieses hier schonmal für das Retina 13 Zoll ausprobiert:

http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...384728986&sr=8-6&keywords=cool+bananas+retina

Dankeschön!

Viele Grüße

Ich kann zwar nur für ein 15" MBP mid2010 sprechen, habe mich damals für dieses entschieden:
http://emea.coteetciel.com/store/sleeves/diver-sleeves/laptop-diver-sleeve-brazilian-slate.html

Da es recht stramm sitzt vermute ich, dass es bei den Retinas recht passgenau sein müsste.
Genaueres kann ich leider erst berichten, wenn ich mein neue in Händen halte und es einmal reinschlüpfen lasse.
 
Ich hätte auch gerne ein Sleeve für mein neues MacBook Pro Retina 13 Zoll - aber leider habe ich das Richtige noch nicht gefunden. Ich mag kein Filz und kein Leder, da mir das zu wenig "Polsterfunktion" hat. Kennt denn jemand eins dieser Neopren-Sleeves, welches halbwegs für das Retina Pro passt? Will nicht, dass das gute Stück in der Tasche hin und herrutscht.

Hat eventuell jemand dieses hier schonmal für das Retina 13 Zoll ausprobiert:

http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...384728986&sr=8-6&keywords=cool+bananas+retina

Dankeschön!

Viele Grüße

Geb die Frage gleich weiter. Ich suche auch noch eine Neoprenhülle für das Retina 13".

Das verlinkte Sleeve von CB selber kenne ich nicht, jedoch ist es wie die von bez la robe auch, passend für die normalen Pros. Diese sind aber größer... damit rutscht das Retina schlabberig in der Tasche herum :-/
 
Ich bin bald stolzer Besitzer eines 13" Macbook Pro mit Retina Display Late 2013, diese ist ja dünner als die bisherigen Modelle.
Ich habe sowohl mit SPECK als auch mit MOSHI geschrieben, da ich meinem Macbook unbedingt ein Case gönnen möchte (mein alter Macbook hat in einem Speck Case über 5 Jahre ohne jeglichen Kratzer "überlebt":))
Leider geben beide Hersteller an, dass ihre Cases sowohl für das alte als auch für das neue 2013er Modell kompatibel sind. Ich habe aber in einigen Foren gelesen, dass die Cases (SmartShell und iGlaze Pro) nicht genau passen, was das Bodenteil angeht. Der 1mm liegt aber wohl bei beiden Herstellern in den "fitting tolerances".


Habt ihr Erfahrungen ob es schon ein Case gibt, dass wirklich passgenau für das neue Macbook Pro Retina Late 2013 ist?
 
Nach langem Suchen habe ich mich zunächst für ein booq Viper Case entschieden da ich mit dem Vorgäger bis weilen sehr zufrieden war. Diese hat quasi länger gehalten als der Rechner selbst ;). Allerdings war ich von der lieblosen Verarbeitung, den schwergängigen Reisverschlüssen und der ungenauen Passform wenig angetan, so dass ich diese kurzerhand gegen ein bluelounge Sleeve eingetauscht habe.
Jenes Sleeve entsprach überraschend voll meinen Vorgaben: Es sollte protektiv und ökologisch abbaubar sein, wenn möglich eine Seitentasche fur Krimskram haben und formschön wäre natürlich auch nicht schlecht.
Nach dreiwöchiger Nutzung noch immer ein wahrerer Geheimtipp.

Kannst du jetzt, nach längerer Nutzung mal ein Feedback geben?

Diese bluelounge Tasche finde ich interessant, zumal man auch Kabel verstauen kann.
 
Heij StDt, gerne schreibe ich dir ein paar Zeilen zu meinen Erfahrung mit dem Täschchen.
Soweit bin ich recht zufrieden mit meinem Kauf. Eben diese Aufteilung mit einem zusätzlichen
Fach haben mich überzeugt. Hier findet zumeist mein Zeichentablet oder Krimskram des täg-
lichen Lebens platz. Aber auch in Sachen Protection gegen Feuchtigkeit und Stößen sowie Ver-
arbeitung stellen mich zufrieden.

Auch wenn ich diese Sleeve einst als Geheimtipp anpries, würde ich das Sleeve nicht unbedingt
nochmals kaufen. Denn materialbedingt (Gewebe ist aus recycelten PET Flaschen gefertigt) ist
die Tasche äußerst Staub empfindlich. Auch wenn ich bei weitem nicht peniebel bin, sieht die
Tasche schon bald nach dem säubern wieder schmuddelig aus, so dass man mit dem Geputze
schon gleich von neuem starten kann. Hinzu kommt das die Hülle auch nicht als Unterlage taugt.
Sie schmiegt sich so um die Unterseite des Rechners das es zu einem Hitzestau kommt und
sich das Gerät abstellt... Dies sind jedoch Eigenschaften mit denen ich bisweilen ganz gut
leben kann, zumal ich das Sleeve einst in der Bucht für 28,- geschossen habe.

Heute würde ich mich vll eher für diese Artikel entscheiden:
Chrome Tactical Sleeve
Thule Case
Lifestil
(wobei das letze Case schon recht teuer ist wie ich finde)

cheers





c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt
Danke für die Infos. Die von dir neu vorgeschlagenen Taschen bzw. Sleeves haben aber keine Möglichkeit mal ein Kabel oder einen Adapter zu verstauen.
Sowas wäre vielleicht noch gut...
 
Das stimmt, die Auswahl an brauchbaren Sleeves mit Zusatzfächern ist sehr gering.
Verarbeitung / Protektion / Staufächer / ökologisch Sinnvoll .... - mir scheint irgendwo muss
man Abstriche machen. :)

Vll wirst du auf davanda oder etsy fündig und kannst dort mit der/die Verkäufer/in einen
Extrawunsch vereinbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt
Zurück
Oben Unten