MacBook Retina Sleeve "passend", nicht "passt auch für Retina"


Ja das tue ich ja, nur ist oft anhand der Rezensionen, obwohl im Titel Retina steht, die Hülle zu groß. Bei Apple auf der Seite selbst ist das bspw. auch der Fall.


Kann jemand was zum Adore Sleeve sagen? http://www.amazon.de/Adore-June-Tas...5&sr=8-7&keywords=macbook+pro+13+retina+hülle
 
Die Adore wurde eh schon gelobt. Und auch hier einige Male. Musst halt in den Thread gehen und oben rechts unter der Seitenanzahl das Thema durchsuchen mit deinem gewünschten Stichwort.
 
Ich bin ja grundsätzlich, was heißt grundsätzlich, hoch begeistert von meiner Freiwild aber diese Incase ist schon extrem toll, vor allem in Schwarz, wie es sie schon im Apple-Store in US gibt. Da gibt es sie nämlich schon.
 
Ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren auf der Suche nach einem passenden Sleeve und hab's mittlerweile eigentlich aufgegeben. Es gibt kein passendes Sleeve für das 13" MBPr, da all diese Sleeves auch gleichzeitig für das 13" MBA sind das am Scharnier jedoch dicker und in der Fläche etwas größer ist als das 13" MBPr. Damit sind diese Hüllen für das 13" Retina sämtlich schlichtweg zu groß, das Ding fliegt darin teilweise rum dass einem ganz anders wird.

Mittlerweile gibt es zwar von Tucano eine SecondSkin extra für das 13" MBPr, die ist allerdings nicht lieferbar. War sie auch noch nie, ich schaue immer wieder mal nach und hab die Hülle noch nie lieferbar gesehen.
 
Sagt mal...schützt das Freiwild denn ausreichend vor (kleinen) Stößen oder nur vor Kratzern? Wie ist euer Eindruck?
 
Also die hier passt absolut passgenau und das MBPr geht streng hinein. Hier gibt es eine Fotostrecke meiner Freiwild. Was verstehst du unter kleinen oder kleineren Stößen? Ist ziemlich relativ. Also der Filz ist etwa 6, 7mm dick und die ist super verarbeitet. Ich transportiere das MBPr in der Freiwild liegend in meiner Incipio- bzw. Book-Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab den Mac in einer Umhängetasche ("messenger bag") und als Tollpatsch komme ich eben mit Seiten der Tasche ab und zu mal an Türstöcke oder eine Wand, wenn ichs eilig habe.

Gleiches gilt, wenn man die Tasche auf dem Boden ablegt.

Die Tasche selbst ist aus Leder und bietet daher für die Seiten quasi überhaupt keinen Schutz.
 
Ich habe mich jetzt erstmal damit abgefunden, dass es ein Sleeve mit meinen Wunscheigenschaften nicht gibt. Nun verzichte ich mal auf die Netzteil-Tasche und konzentriere mich auf den Aspekt "Sleeve" an sich. Kennt ihr noch passable Alternativen zu diesem hier? Der MagSafe-Port muss auch weiterhin erreichbar bleiben.

attachment.php


Ich möchte explizit keinen Reißverschluss und es sollte durchaus stabil sein.
 

Anhänge

  • macbook-material2.jpg
    macbook-material2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 184
Post #100 schon angesehen?
 
Was hast du gegen die TwelveSouth? Na, egal. Ich will es nicht wissen. Post #112 erwähne ich dann lieber gar nicht mehr.
 
Das ist einfach kein Sleeve und hat einen Reißverschluss ;)
 
Tja, suchen was das Zeug hält wenn du das haben willst, was du willst. Ich gebe auf, meine Best Of's habe ich alle genannt.
 
Ich werde mir wahrscheinlich die Freiwilid besorgen...50 eur ist nicht wenig für ein Stück Filz aber die Rezensionen/Bewertungen sind so gut, dass ichs wagen werde..
 
Die Freiwild ist auch super. Kann ich bestätigen.
Und für Rain: US-Account anlegen bei Apple oder auf die Veröffentlichung in Europa warten und dir diese bestellen. (Sleeve, Zugang zum MagSafe wenn der Verschluss offen bleibt, Magnetverschluss, kein Filz.)
 
Zurück
Oben Unten