Kaufberatung MacBook Refurbished: Alternativen zum Apple Store?

Diskutiere das Thema MacBook Refurbished: Alternativen zum Apple Store? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. walgeheimnis

    walgeheimnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2018
    Tausend Dank für eure vielfältigen und ausführlichen Antworten! Ich werde mich mal durch die diversen Inspirationen wühlen und bin mir nun sicher, ein tolles Angebot zu finden.
     
  2. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    1.301
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    allerdings passiert es immer wieder mal, wenn man im refurbished store ein Gerät kauft, dass dieses besser ausgestattet ist, als es ausgeschrieben wurde. Größere SSD oder größere GK .... alles schon gehabt ... und das alles zum günstigeren Preis

    Gruß yew
     
  3. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.515
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.862
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Mir leider noch nicht, aber einem Freund auch schon passiert.
     
  4. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    1.301
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    z.B. beim iMac meiner Tochter war eine 2 TB HDD statt einer 1 TB HDD drin

    Gruß yew
     
  5. fohlenecho

    fohlenecho Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    25.12.2009
    im deutschen refurbished store werden die aktuellen mbp von 2018 alles mit der us-tastatur angezeigt und darunter steht „keyboard shown in a u.s. english layout“.

    dient dies nur der produktdarstellung und beim kauf erhalte ich die variante mit „qwertz“-tastatur? also deutsche/europäische version?
     
  6. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.515
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.862
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Ich habe vier Rechner im deutschen Refurb gekauft, waren alle mit deutscher Tastatur.
     
  7. fohlenecho

    fohlenecho Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    25.12.2009
    vielen dank für das feedback.

    stand unten den produkten, welche du gekauft hast, auch dieser satz drunter?
     
  8. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.515
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.862
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Kann ich nicht sagen, habe ich einfach nicht darauf geachtet.
     
  9. fohlenecho

    fohlenecho Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    25.12.2009
    ok.
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    8.691
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Du kaufst im deutschen Store, natürlich ist da deutsches Layout drauf.
    Das sind halt nur die Standard-Bilder von den Amis ...
     
  11. fohlenecho

    fohlenecho Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    25.12.2009
    danke für die info.

    ich frag lieber dreimal nach.

    in diesem land ist leider alles möglich und nichts unmöglich.
     
  12. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    8.691
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Alle mit US-Layout-Bild sind irgendwie aus 2017. Beim 2018er haben sie offenbar auch Fotos mit deutschen Layout vorliegen :D
     
  13. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.146
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Zum Marktstart ist ein Gerät von Apple nirgendwo schneller verfügbar als bei Apple selbst. Wer zum Marktstart bestellt erhält die Geräte zum Einführungstermin zugestellt. Preislich hast Du natürlich recht, bei Apple werden Listenpreise berechnet, woanders gibt es häufig ein paar Prozent Nachlass.
     
  14. fohlenecho

    fohlenecho Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    25.12.2009
    nein, das gerät für 4.029€ ist von 2018!
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    8.691
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Hm ... komisch. Gut, ich kann deine Verwirrung verstehen. Zur Not - anrufen. Zur Doppel-Not: Retournieren wenn’s wirklich ein falsches Layout wäre.

    Als Kunde im deutschen Store würd ich allerdings auch ein deutsches Layout erwarten. Das wären ungewöhnlich viel US-Layouts.

    https://www.apple.com/de/shop/quest...n-macbooks-bzw-macbook-pros/QP2X27DU7ATC2H74H
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...