Kaufberatung MacBook Refurbished: Alternativen zum Apple Store?

W

walgeheimnis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

aus beruflichen Gründen möchte ich mir ein MacBook zulegen und zwar ein generalüberholtes. Nun sind mir jedoch selbst die Refurbished Geräte im Apple Store noch ein wenig zu teuer. Google spuckt natürlich hunderte Alternativ-Anbieter aus, das altbekannte Problem: Welcher ist empfehlenswert? Wo habe ich die besten Chancen auf gute Qualität zu moderaten Preisen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

PS: An dieser Stelle kann ich vielleicht auch direkt fragen, ob sich ausgewiesene "Kratzer und Dellen" in der Regel auch auf das Display oder nur auf das Gehäuse beziehen?
 
Hallo liebe Community,

aus beruflichen Gründen möchte ich mir ein MacBook zulegen und zwar ein generalüberholtes. Nun sind mir jedoch selbst die Refurbished Geräte im Apple Store noch ein wenig zu teuer. Google spuckt natürlich hunderte Alternativ-Anbieter aus, das altbekannte Problem: Welcher ist empfehlenswert? Wo habe ich die besten Chancen auf gute Qualität zu moderaten Preisen?

Empfehlenswert sind allgemein bekannte Anbieter, die zusätzlich Garantie für das generalüberholte Gerät anbieten. Da ist der Shop von Apple schon recht empfehlenswert und vergleichsweise günstig, da du hier direkt beim Hersteller kaufst. Ansonsten findet man selten, aber doch manchmal, Sonderangebote bei den großen Elektromarkt-Ketten oder auf Amazon/eBay.

PS: An dieser Stelle kann ich vielleicht auch direkt fragen, ob sich ausgewiesene "Kratzer und Dellen" in der Regel auch auf das Display oder nur auf das Gehäuse beziehen?

So allgemein kann man das nicht beantworten. Auch Bildschirme können zerkratzen. Allerdings würde ich schon von vornherein nicht in einem Shop bestellen, der generalüberholte Geräte mit Dellen und Kratzern anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
PS: An dieser Stelle kann ich vielleicht auch direkt fragen, ob sich ausgewiesene "Kratzer und Dellen" in der Regel auch auf das Display oder nur auf das Gehäuse beziehen?
Wir haben bisher vier Geräte aus dem Apple-Refurb, alle einwandfrei, keine Kratzer oder Dellen oder Sonstiges. Ich würde nur noch dort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, rpoussin, walfreiheit und eine weitere Person
aus beruflichen Gründen möchte ich mir ein MacBook zulegen und zwar ein generalüberholtes. ?
Kann dein Chef nicht dazu zahlen? Beruflich genutzte Rechner kann man auch von der Steuer absetzen, Abschreibung über drei Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Mein Tipp: Spare noch etwas. Macs haben nach wie vor einen hohen Wiederverkaufswert und damit entsprechend hohe Gebrauchtpreise. Wenn es irgendwo dramatisch günstiger ist, sollte einem das zu denken geben. Man kann auch aber mal gute Schnäppchen machen, zum Beispiel bei Auslaufmodellen.
 
Moin,

maconline.de hat neuwertige und auch ältere gebrauchte Geräte, nicht selten auch mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Hab schon ein paar Geräte dort gekauft, war immer alles gut.
 
Meinen iMac habe ich bei 2ndMax gekauft.
Alles sehr ehrlich - ich bin zufrieden und würde da erneut kaufen.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da draußen. Im Internet.

Ich hab mir vor 2 Monaten ein gebrauchtes MacBook gekauft und auch den Refurb-Store dabei im Auge gehabt. Aber - wie schon gesagt - da kann mans gleich woanders neu kaufen. Bis auf iPhones zu Marktstart hab ich noch nie bei Apple direkt gekauft. Selbst mein iPad letztens war bei Marktstart woanders günstiger (und schneller verfügbar!) als bei Apple selbst.
 
Rückläufer bei Cyberport oder anderen Mac-Versendern.

Empfehlen kann ich den Apple-Refurbstore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich hab schlussendlich ein Gebrauchtgerät gekauft.

Neupreis bei Apple: 1799,-
Refurb-Preis bei Apple: 1529,-
Neupreis bei diversen Händlern: 1499-1549,-
Gebrauchtpreis: 1220,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schalli75
Tausend Dank für eure vielfältigen und ausführlichen Antworten! Ich werde mich mal durch die diversen Inspirationen wühlen und bin mir nun sicher, ein tolles Angebot zu finden.
 
Hi
allerdings passiert es immer wieder mal, wenn man im refurbished store ein Gerät kauft, dass dieses besser ausgestattet ist, als es ausgeschrieben wurde. Größere SSD oder größere GK .... alles schon gehabt ... und das alles zum günstigeren Preis

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hi
allerdings passiert es immer wieder mal, wenn man im refurbished store ein Gerät kauft, dass dieses besser ausgestattet ist, als es ausgeschrieben wurde. Größere SSD oder größere GK .... alles schon gehabt ... und das alles zum günstigeren Preis

Gruß yew
Mir leider noch nicht, aber einem Freund auch schon passiert.
 
Hi
z.B. beim iMac meiner Tochter war eine 2 TB HDD statt einer 1 TB HDD drin

Gruß yew
 
im deutschen refurbished store werden die aktuellen mbp von 2018 alles mit der us-tastatur angezeigt und darunter steht „keyboard shown in a u.s. english layout“.

dient dies nur der produktdarstellung und beim kauf erhalte ich die variante mit „qwertz“-tastatur? also deutsche/europäische version?
 
Zurück
Oben Unten