Macbook, Problem mit Bildschirmauflösung!!!!!

Hat leider auch nicht geklappt Speedwizzy. Versuche es jetzt mit einer kompletten Neuinstallation.
Was ich noch fragen wollte, als ich damals mein Nb neu bekommen habe war ilife mit drauf. Nachdem ich aber die Festplatte neuinstalliert habe, mit der mitgelieferten Snow Leopard DVD, war kein Ilife mehr drauf.
Habe auch die optionalen Installationspakete mit installiert, aber nada.
 
Hab nur eine!!! Ich wurde betrogen
 
Habe ich gebraucht gekauft. Naja, gibts schlimmeres. Achso, das eigentliche Problem ist nun dank einer kompletten Neuinstallation behoben. Muss ich auf irgend etwas achten wenn ich das Nb wieder an den externen Monitor anschliesse.
 
Nö. Vielleicht Monitor vor dem Macbookstart bereits aktivieren, damit der Mac sich gleich beim hochfahren damit synchronisieren kann.

Gruß
Rad
 
Habe ich gebraucht gekauft. Naja, gibts schlimmeres. Achso, das eigentliche Problem ist nun dank einer kompletten Neuinstallation behoben. Muss ich auf irgend etwas achten wenn ich das Nb wieder an den externen Monitor anschliesse.

Beachten musst du nichts. Wenn mal die Einstellungen nicht passen sollten (flimmerendes Bild z.B.) einfach unter Systemeinstellungen -> Monitore den Button Monitore erkennen anklicken. Dann sollten alle Anzeigen auf die native Auflösung der angeschlossenen Monitore eingestellt werden.
 
@TS: Na dann wünsche ich Dir ab jetzt wieder viel Spass mit dem Mac. Sollten keine Probleme mehr zu erwarten sein. Wenn Du direkte Tips brauchst schicke mir ne Mail.
 
Das Problem scheint ja gelöst zu sein, aber ich möchte totzdem mal eine eigene Erfahrung einbringen: Ich hatte das beschriebene Problem mal, nachdem ich den VGA-Adapter (ohne angeschlossenen Bildschirm) ans MBP gesteckt und wieder rausgezogen habe. Gelöst habe ich das Problem, indem ich den Adapter nochmals angeschlossen und getrennt habe. (entweder ich hatte Glück - oder Du hast Dir zu viel Arbeit gemacht ;) )
 
Hab meinen Monitor heute wieder angeschlossen. Zum !!!GLÜCK!!! hat auch alles sofort gut funktioniert.
Ich hoffe nicht, obwohl jetzt wärs ja auch egal, dass ich mir zuviel Arbeit gemacht habe. Hab den Monitor oft genug ein/ausgesteckt, das gleiche auch mit dem Adapter gemacht. Naja, Ende gut alles gut! Oder wars die Ente?
Nochmals Danke!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten