MacBook Pro: welche Unterschiede gibt es?

hallo,

von der leistung reicht sicher auch das 2,16er.

diese werden aber im betrieb- vermutlich wegen der höheren prozessorauslastung- schneller warm (auf meinen schulungen habe ich mehrere teilnehmer mit diesem gerät- und die wurden eben bei identischen anwendungen wärmer, als die 2.33er. eine beobachtung, die nicht nur ich gemacht habe).

vermutlich wird dein thinkpad trotzdem kühler sein, als ein mbp. leistung hat eben auch ihren preis.

da man aber zum arbeiten so ein gerät wohl kaum auf den schoß nimmt, wird das ziemlich egal sein.

die bodentemperatur bei mir beträgt im bereich der prozessoren momentan um die 30 grad. also etwa "lauwarm".
wenn das gerät allerdings auf einer festen unterlage steht, oder auf einer decke, oder im bett...wird es natürlich wärmer.

apple hat das gehäuse des mbp bewußt als "kühlfläche" verwendet. nur so kann die temperatur bei den wichtigen bauteilen auf einem stabilen, relativ niedrigen niveau gehalten werden, und die bauhöhe niedrig bleiben.

man braucht sich also nicht zu erschrecken, wenn das gehäuse mal sehr heiß ist.

im betrieb ist das gerät beinahe unhörbar (ausser hd-clicken). die lüfter sind extrem leise- und mit fancontrol bleiben sie das auch die meiste zeit.

mfg, martin
 
1200 euro fuer ein mbp 1.83 / 1.5 gb ram / 160gb hd, neues netzteil, neuer lüfter und fast neuer akku (aus umtauschaktion).

gruss

mh, sehr verlockend, aber ich glaube ich tendiere doch eher zu einem c2d. gerade in anbtracht auf 10.5 und 64bit :)
 
der neue led-monitor hat lediglich den vorteil, dass die gesamte helligkeit sofort beim start vorhanden ist- und nicht erst nach einigen minuten.

Und das bleibt auch so für die nächsten zehn, zwanzig Jahre. Die veranschlagte Lebensdauer von modernen Light Emitting Diodes beträgt 100.000 Stunden. Für mich der mit Abstand wichtigste Vorteil - neben geringerem Stromverbrauch und einer gewissen Umweltverträglichkeit im Vergleich mit anderen Leuchtmitteln. Bei meinem 2.700-Euro-Vaio ging nach 4,5 Jahren die CCFL-Hintergrundbeleuchtung ein, und schon nach zwei, drei Jahren brauchte es Minuten bis zur vollen Leistung.

Die häufigsten Schäden, die zum Untergang eines Notebooks führen, sind bei Tastatur und Bildschirm, abgesehen vom Verschleißteil Akku, der aber relativ leicht ersetzt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten