MacBook Pro wackelt wegen Gummibeinen - was tun?

genau deshalb, ich halte mich daraus, soll er machen, wie er es meint, mir wäre es doch ein wenig zu gewagt, auch im geöffneten zustand
Das ist natürlich dein gutes Recht so zu denken, aber ich kann dich beruhigen. Wenn man es vorsichtig macht, gibt es keine Probleme. Und glaube mir, nichts ist mehr nervender als ein wackelndes MBP beim Arbeiten.
 
keine frage dass es sehr nervig sein kann, aber vorsicht, wie du auch schreibst, ist dennoch geboten
 
Was auch noch geht:
MacBook aufklappen und auf ebenen, harten Boden stellen. Küchenbrett holen und auf die Tastatur legen. Jetzt vorsichtig auf das Brett stellen und langsam Druck ausüben um so Unebenheiten "auszubügeln".
Vorsicht: MacBook könnte Schaden nehmen, wenn Du es nicht richtig machst.
 
Mal ganz im Ernst, das, was ich hier lese, kann nicht Euer Ernst sein! Ich kaufe doch nicht für 1000,-€ bis 2500,-€ ein MBP und fange dann an, es zu verbiegen??? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... tausch das Teil um und gut. Das ist ein Anruf bei Apple, in welchem Du schilderst, dass das Book verzogen geliefert wurde, bzw. so gekauft wurde und schon ist ein neues unterwegs zu Dir. Hör um himmels Willen auf, da irgendwie dran rumzubiegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
…was mich am meisten wundert ist, dass wenn es zu geklappt ist, es rechts oben wackelt. wenn ich es aber aufmache, wackelt es links unten…

Das ist vollkommen logisch. Im geschlossenen Zustand ist der Schwerpunkt an der vorderen Kante, durch den Akku und die Festplatte, ist der Deckel offen, verschiebt sich der Schwerpunkt nach hinten. Entsprechend hängt es erst hinten und dann vorne in der Luft.

Mal ganz im Ernst, das, was ich hier lese, kann nicht Euer Ernst sein! Ich kaufe doch nicht für 1000,-€ bis 2500,-€ ein MBP und fange dann an, es zu verbiegen??? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... tausch das Teil um und gut…

Etwas biegen kann man schon, das macht nichts, aber übertreiben und mich draufstellen würde ich nun wirklich nicht. Am besten ist aber einfach umzutauschen.
 
so, habe jetzt die biegung wie blazkowicz geschrieben hat, durchgeführt und es passt wunderbar! danke nochmal. zwar hat das gehäuse geknackst aber das gehäuse war nichtmal handwarm. jetzt wackelt nichts mehr und das teil steht bombenfest.

jedoch habt ihr mich jetzt mit dem "verzogenes gehäuse" verrückt gemacht. jetzt bilde ich mir ein, dass wenn ich von oben auf das geöffnete mbp draufschaue, ein parallelogramm zu sehen, als dass das mbp nach rechts verzogen ist. auch habe ich gemerkt, dass die tastaturtasten auf einer seite (rechts) keine spalte hat auf der anderen (links) eine "große" hat. ich hoffe, dass ich mir das jetzt nur einbilde.
 
so, habe jetzt die biegung wie blazkowicz geschrieben hat, durchgeführt und es passt wunderbar! danke nochmal. zwar hat das gehäuse geknackst aber das gehäuse war nichtmal handwarm. jetzt wackelt nichts mehr und das teil steht bombenfest.

jedoch habt ihr mich jetzt mit dem "verzogenes gehäuse" verrückt gemacht. jetzt bilde ich mir ein, dass wenn ich von oben auf das geöffnete mbp draufschaue, ein parallelogramm zu sehen, als dass das mbp nach rechts verzogen ist. auch habe ich gemerkt, dass die tastaturtasten auf einer seite (rechts) keine spalte hat auf der anderen (links) eine "große" hat. ich hoffe, dass ich mir das jetzt nur einbilde.
Weiß du was?? Sch..ss doch drauf. Wenn man ständig mit der Lupe rumsucht, findet man auch was. Dein "Verzogenheit" (nicht dein Benehmen) ist nicht auf den ersten Blick sichtbar und du bildest dir das wahrscheinlich auch nur ein. Kannst ja mal mit dem Winkeleisen oder mit einem Winkelmesser schauen ob alles im rechten Winkel ist - dann wärst du aber verrückt.

Mein MBP ist auch nicht perfekt. Es hat anfangs gewackelt. Auf der Rück-/Bodenseite waren die Spalte nicht richtig ausgefräst. Na und, wenn juckst? Wenn man wegen jeder Kleinigkeit zu Apple rennt, würden wir bald nur noch refurbished Macs haben.
Das Wichtigste ist doch dass deine Kiste läuft, nicht zickt und das Display einwandfrei.

Natürlich kann man verlangen, dass wenn man so einen Batzen Geld ausgibt auch eine gewisse qualitative Leistung bekommt, aber dem ist nun mal nicht so. Selbst bei Luxusschlitten wie Mercedes oder Jaguar wirst du Verarbeitungsfehler finden.
Wie heißt es doch so schön: Was keiner weiß, macht keinen heiß. ;)

Deswegen lass jetzt deine Diagnoseuntersuchung am MBP und nutze es für was du es auch immer nutzen magst. Deine Eltern haben dich doch auch nicht bei deiner Geburt Millimeter für Millimeter auf "irgendwelche Fehler" untersucht. Deine Vater hat wahrscheinlich folgendes gesagt: Kopf, zwei Augen, zehn Finger/Zehen, kein Arm oder Bein zu viel - passt. :p

Also nutze es und mach kein Museumsrelikt daraus.
 
was mich am meisten wundert ist, dass wenn es zu geklappt ist, es rechts oben wackelt. wenn ich es aber aufmache, wackelt es links unten. dann kann es doch nicht an den gummifüßen liegen

Nehmen wir mal an, das rechte obere Füsschen wäre kürzer:
Wenn das MBP zugeklappt ist, dann ist der Schwerpunkt irgendwo im Zentrum des MBP und das rechte hintere Füsschen hängt in der Luft. Klappst du nun das MBP auf, dann wird der Schwerpunkt des gesamten Computer nach hinten verlagert und es kippt hinten auf das kürzere Beinchen. Damit hängt nun das vordere linke Füsschen in der Luft.

Schon mal darüber nachgedacht, das hintere Füsschen etwas zu verlängern, mit zwei Lagen Klebeband oder so? Ist vielleicht einfacher als das ganze MBP zu verbiegen!! Bist du dir im übrigen sicher, dass der Tisch vollkommen plan ist? Mein Massivholzschreibtisch ist nähmlich sehr gewölbt an der Oberfläche....

Grüße

Edit: Sehe gerade erst die zweite Seite des Threads, dort wurde das alles schon gesagt....
 
Meins wurde gerade geliefert und es klappert auch. Ich habe alle Schrauben fest angezogen und die ecke die klappert wieder leicht gelöst (also die Schraube). Jetzt steht es gerade.
 
Meins wurde gerade geliefert und es klappert auch. Ich habe alle Schrauben fest angezogen und die ecke die klappert wieder leicht gelöst (also die Schraube). Jetzt steht es gerade.

Das wäre auch meine bevorzugte Herangehensweise gewesen. Zur Not dann noch ein kleines Stückchen Thesafilm zwischen Unibody und Gehäuseboden.

Eine weitere Alternative: ganz vorsichtig einen der beiden Füße der orthogonalen Diagonale mit feinem Schmirgelpapier abschleifen. Dumm nur, wenn's zuviel war. Dann muss man bei einem der beiden Füße der anderen Diagonale ran.

Apple hätte besser gleich ein Notebook mit nur drei Füßen gebaut. Das kann wenigstens niemals von alleine kippeln.
 
hatte das selbe problem bei meinem mbp. kurz leicht etwas diagonal bewegt und schon passte es wieder. und seid dem kein problem mehr damit gehabt
 
Zurück
Oben Unten