MacBook Pro wackelt wegen Gummibeinen - was tun?

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe mir heute ein neues MBP gekauft. Sehr schön, jedoch wackelt es. Egel wo ich es hin stelle, es wackelt. Es scheint, als wäre ein Gummibein zu kurz. Ist anscheinend rechts oben zu kurz.

Wegen sowas will ich jetzt nicht extra nochmal zum Apple Store fahren (ca. 170km).

Ich habe bis jetzt schon drei MBP gehabt aber das habe ich noch nicht gemacht.

Was kann man da euerer Meinung nach tun??
 
hast du mal ganz genau angesehen, ob es nicht verzogen ist? dann würde ich es schon umtauschen
 
Was heißt "verzogen"? Wenn ich den Bildschirm aufklappe, wackelt es dann unter links. :confused:
 
verzogen in dem sinne, wenn du es zugeklappt hast und du das gerät von allen seiten betrachtest, ob die kanten eine gerade line ergeben oder irgendwas "krum" aussieht
 
verzogen in dem sinne, wenn du es zugeklappt hast und du das gerät von allen seiten betrachtest, ob die kanten eine gerade line ergeben oder irgendwas "krum" aussieht
also das die kanten vom bildschirm parallel mit den kanten vom gehäuse sind?
 
also das die kanten vom bildschirm parallel mit den kanten vom gehäuse sind?

ja, auch, oder wenn du dir ein rechteckiges stück blech in der größe vorstellst und es einmal an der ecke links oben aussen und rechts unten aussen, gegeneinander verbiegst-drehst, übertrieben gesprochen,
aber die plastikfüsse/ gummibeine sind richtig ins gehäuse "gedrückt" ß oder schaut einer etwas weiter heraus?
 
also die kanten scheinen alle parallel zu laufen. ich soll jetzt deiner meinung nach das mbp rechts unten und links oben bzw. wo die wackelstellen sind, nach unten biegen????
 
also die kanten scheinen alle parallel zu laufen. ich soll jetzt deiner meinung nach das mbp rechts unten und links oben bzw. wo die wackelstellen sind, nach unten biegen????

NEIN, das habe ich nicht gesagt, ich sagte, stelle dir ein blech in der grösse vor und verbiege es :)))

am Book würde ich NIX verbiegen, entweder du lässt es so, ( was mich stören würde) oder du "untersuchst" die gummifüsse nochmal ganz genau, oder UMTAUSCHEN

Edit:
habe gerade bei meinem MBP geschaut, von sept 2010, es wackelt auch minimal, da kann ich mit leben, du könntest den unteren deckel mal abschrauben und gucken, oder wenn es nicht zu dolle ist, dann freunde dich damit an
 
NEIN, das habe ich nicht gesagt, ich sagte, stelle dir ein blech in der grösse vor und verbiege es :)))

am Book würde ich NIX verbiegen, entweder du lässt es so, ( was mich stören würde) oder du "untersuchst" die gummifüsse nochmal ganz genau, oder UMTAUSCHEN
die gummifüße scheinen auch alle plan zu sein.

was mich am meisten wundert ist, dass wenn es zu geklappt ist, es rechts oben wackelt. wenn ich es aber aufmache, wackelt es links unten. dann kann es doch nicht an den gummifüßen liegen
 
schon komisch, habe gerade mal an meinem probiert, wenn ich es aufmache, wackelt es fast garnicht mehr
 
Edit:
habe gerade bei meinem MBP geschaut, von sept 2010, es wackelt auch minimal, da kann ich mit leben, du könntest den unteren deckel mal abschrauben und gucken, oder wenn es nicht zu dolle ist, dann freunde dich damit an
was soll ich denn nachschauen?? hier im forum scheinen wackelnde mbps ein häufiges problem zu sein.
 
was soll ich denn nachschauen?? hier im forum scheinen wackelnde mbps ein häufiges problem zu sein.

das war evtl. für die gummifüsse gedacht, aber das hat sich ja erübrigt, andererseits, siehst du dann dein book auch mal von innen :))))
 
und wie sieht es mit dem tipp, dass mbp "gerade zu biegen" aus?? wurde hier im forum auch schon oft erwähnt bzw. dazu geraten. bei vielen hat es am anfang gewackelt, bei einem mehr bei einem weniger.

habe schon versucht ein bisschen zu biegen, aber da hat es in der ecke wo der power-button ist, geknackst.
 
und wie sieht es mit dem tipp, dass mbp "gerade zu biegen" aus?? wurde hier im forum auch schon oft erwähnt bzw. dazu geraten. bei vielen hat es am anfang gewackelt, bei einem mehr bei einem weniger.

habe schon versucht ein bisschen zu biegen, aber da hat es in der ecke wo der power-button ist, geknackst.
Ähm, hallo??? Du hast Metall vor dir liegen. Natürlich knackst und knarzt es von du es biegst (Stichwort: Oberflächenspannung). Und ja, du kannst das MBP biegen, dass haben hier sehr viele gemacht, aber nur leicht. Und nicht vom Knarzen erschrecken lassen.

Und Reklamation oder sogar Umtausch kannst du dir abschminken. Solange kein grober Fehler vorliegt (Gehäuse verzogen, Bildschirm wackelt oder quitscht beim Öffnen, etc.) brauchst du bei Apple gar nicht erst antanzen. Eine wackelndes MBP werden sie dir als kosmetischen Fehler oder als Toleranz deklarieren => Keine Chance.

Ich spreche aus Erfahrung, da meins auch gewackelt hat. Nach ein bisschen Biegen war auch dieser Spuk vorbei.
 
und wie genau soll ich es jetzt biegen??
 
und wie genau soll ich es jetzt biegen??
Du lässt das MBP erst einmal etwas laufen, damit es warm wird. Du kannst auch schnell ein Video encoden, dann wird es schnell warm, sogar heiß. Dann suchst du dir eine eben Fläche, meist der Tisch ;), schiebst die zu behandelne Ecke über die Tischkante hinaus, also dass das MBP auf der Seite "in der Luft schwebt".
Und dann biegst Du es, bei geöffneten Bildschirm (!!!!!!!), großflächig und gleichmäßig nach unten. Aber nur ganz ganz wenig bzw solange bis das Wackeln weg ist. Dann noch abkühlen lassen und das Wackeln sollte für ein und alle Mal aus der Welt geschafft sein.

Ich habe so gemacht und keine Probleme mehr. Apple würde, wenn du es einschicken würdest, sicherlich nicht sehr viel anders machen.

Natürlich kannst du es auch im kalten Zustand machen, aber dann knarzt es logischerweise aufgrund des kalten Metalls jedoch ist die "Gefahr", dass es sich wieder zurückbiegt sehr viel höher als im warmen Zustand
 
und wie genau soll ich es jetzt biegen??

am besten garnicht, (Displaybruch möglich!) sonst ärgerst du dich wohlmöglich hinterher, lasse es mal in einem schön warmen raum stehen, viellleicth gibt es sich ja auch so, wie Blazkowicz schon schreibt: oberflächenspannung, am schluss ist es nur noch schlimmer und du wünschr dir,: hätte ich es nur so gelassen, also vergiss es
 
am besten garnicht, (Displaybruch möglich!) sonst ärgerst du dich wohlmöglich hinterher, lasse es mal in einem schön warmen raum stehen, viellleicth gibt es sich ja auch so, wie Blazkowicz schon schreibt: oberflächenspannung, am schluss ist es nur noch schlimmer und du wünschr dir,: hätte ich es nur so gelassen, also vergiss es
Wieso soll er es denn lassen und wieso soll das Display brechen? Wenn er es so macht, wie ich oben beschrieben habe, braucht er sich keine Sorgen machen. Zig Leute haben das hier auch schon so gemacht. Wenn er es im geschlossenen Zustand macht, ist eine Displaybruch natürlich sehr wahrscheinlicher, aber beim geöffneten Zustand wohl kaum
 
. Wenn er es im geschlossenen Zustand macht, ist eine Displaybruch natürlich sehr wahrscheinlicher,
genau deshalb, ich halte mich daraus, soll er machen, wie er es meint, mir wäre es doch ein wenig zu gewagt, auch im geöffneten zustand
 
Warum klebst Du nicht ein Stück Papier unter das Füßchen, das zu kurz ist?
 
Zurück
Oben Unten