MacBook Pro verkauf bei Ebay und bei kijii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah leute danke für eure beiträge nun bin ja ein bissen beruhigter.

also werde ich ganz entspannt meiner auktion entgegen sehen.

es ist allerdings in der tat eine tierische sauerei so leute abzuzocken

*kopfschüttel*

danke nochmal an alle die geschrieben haben
 
hallo

es gibt etwas neues.

der typ hat sich gemeldet mit folgendem text:

Hallo wieder,

Ich bin jetzt in den USA mit meiner Arbeit und ich werde hier für 4 Monate.
Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich bitte an mich mit Ihren Daten, so k?nnen Sie operacion.El Erl?se werden über kijiji.ca und International Lazar Company (http://www.lazar-company.com).
Der Bef?rderer und kijiji.ca wird sich mit Ihnen mit allen Details zu Versand-und Zahlungsmethode.

Danke!

was sagt ihr nun?
 
vielleicht etwas OT, aber in dem Zusammenhang fällt mir ein:
...ich hatte neulich mal ein Angebot auf eine Verkaufsanzeige von mir, das auch mit solchen netten interkontinentalen Umwegen lief ... Käufer schickt mir einen Scheck mit Kaufsumme und Transportkosten, die ein kleinwenig höher lagen, da er noch andere Sachen verschicken wollte und das "Transportunternehmen" das dann über die an mich geleisteten Scheckzahlungen bekommen sollte ... der Haken: der nette Herr saß (anders als seine Telefonnummer es auf den ersten Blick nahe legte) nicht in London, sondern er benutzte dort eine Weiterleitungsnummer, die in der Regel für afrikanische Staaten vergeben wird ... (na, klingelt's ? ) ... Schecks aus dieser Region werden von manchen Banken ausgezahlt, bevor sie verifiziert sind ... (na, schon Alarmsirene?)
Ich hätte also schön 2000 Euronen für den Scheck bekommen, diese Summe dem "Transportunternehmen" in die Hand gedrückt, und am Monatsende hätte meine Bank dann feststellen können, dass der Scheck nicht gedeckt ist, ich folglich für die ausgezahlte Summe einstehen müssen.
Die Kommunikation mit dem Herrn verlief über Email, und endete abruppt, als ich vorsichtig nachfragte, ob die von ihm angegeben Telefonnummer ihr Ziel in Afrika hätte:rolleyes:

war ziemlich lehrreich, so im Prinzip.
Immerhin fand ich im Netz ziemlich schnell sowohl den Hinweis auf die Art der Telefonnummer, wie auch einige sehr detaillierte Beschreibungen über den "Geschäftsverlauf" in Zusammenhang mit der verwendeten Emailadresse, von selbst wäre ich da wohl nicht drauf gekommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, arme Betrüger Gesellschaft :(

... ist schon verdammt dreist und die Mail ist ja wirklich lächerlich - kaum zu glauben, dass es Leute gibt die dies nicht stuzig macht (allen das "Deutsch") und dann zahlen!?
 
ich musste echt lachen als ich das gelesen hab. auch die tatsache das ich etwas verkaufen will was ich nicht einmal in den händen halte finde ich schon hart.

also da muss man echt nerven für haben aber ich denke auch diese leute kommen mit dieser masche durch.

leider
 
eine weitere neuerung gibt es.

ich hatte doch gestern auf dem kijii link einen verstoß gemeldet woraufhin mitgeteilt wurde das es geprüft wird.

klickt mal auf diesen link. Klick

es handelt sich um den gleichen link aber das angebot wurde gestrichen. komisch.

sehr sehr komisch dies alles
 
es handelt sich um den gleichen link aber das angebot wurde gestrichen. komisch.

sehr sehr komisch dies alles

Wieso komisch? Der Anzeigenprüfer / Admin wird zum Schluss gekommen sein, dass der Verkäufer kaum 3 Notebooks weiter unter Wert zu verkaufen hat.
Damit sind die Anzeigen gelöscht und alles ist super - oder nicht?
 
jo macht wohl sinn wenn man genau drüber nachdenkt
 
hallo

der typ hat sich gemeldet mit folgendem text:
was sagt ihr nun?

Betrug.... da gab es schon diverse Artikel, Zeitungsartikel, TV- Sendungen, BLOG Beiträge und und und drüber....

Am besten noch bezahlen per Western Union oder irgendeinem Treuhand- Unternehmen ...

Es soll nicht wenig Leute geben, die auf ihr so "gekauftes" Auto seit Wochen und Monaten warten ....
:cool:

By the way.... die Webseite des Treuhänders ist SO SCHLECHT übersetzt, ich denke kaum das sich
das ein international tätiges Unternehmen erlauben würde..... die Passagen wurden sicherlich
mit Google übersetzt ... auf die Schnelle .... wobei die Seite einfach nur /(§&(§ aussieht :)

Da waren die "Autobetrüger" mit ihren gefaketen Treuhand und Speditions- Seiten wesentlich
besser ( die haben zumindest auf hübsche Templates zurück gegriffen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das das Angebot schon weg ist, ich hätte mir den gerne vorgenommen.

Gruss
i-lancer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten