MacBook Pro verkauf bei Ebay und bei kijii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

bitte helft mir.

ich verkaufe gerade mein macbook pro bei ebay und wollte eben mal gucken was so ein teil bei kijii bringt und siehe da ich seh dort mein macbook pro als auktion für 500 euro!

werden ebay anzeigen automatisch gescannt und veröffentlicht?

gruß
 
niemand erfahrungen hierzu?`
 
Das ist ja sehr dreist.

Bist du dir sicher, nicht im Schlafwandel eine Anzeige aufgegeben zu haben? :D
 
ich bin noch nicht mal bei kijii angemeldet noch habe ich da irgendwann mal was gekauft.

es ist haargenau der gleiche text soagr das kaufdatum und die garantiedaten sind gleicha lso es geht im mein macbook pro.

was sollte ich jetzt machen?
 
Ich hör zum ersten mal von kijii, sieht auf den ersten Blicken irgendwie ebay recht ähnlich.
Hättest Du vielleicht die Links zu den Auktionen für mich? Würde mir das gerne mal anschauen.
 
die ebay auktion ist diese: link

bei diesem kijii dingens hab ich das gefunden: link

es sieht für mich auch sehr ähnlich aus wie bei ebay aber selbst wenn es eine querverbindung geben sollte dürften die das nicht einfach übernehmen und dann auch noch falsch
 
Sogar die Rechtschreibfehler wurden übernommen ;)

Seltsame Sache!
Gehe halt einfach mal auf den Button "Anzeige melden".
Vielleicht wird diese dann entfernt.

PS: Für 500 Eier nehme ich das MBP sofort!!!
 
Wirklich sehr dreist.
Ne Idee wärs den Verkäufer auf kijidings mal anzuschreiben, und zu fragen ob mans denn direkt abholen kann.
 
ich habe jetzt einmal die anzeige gemeldet und nun wurde mir angezeigt

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Anzeige zu melden. Wir wurden unterrichtet und werden den Fall untersuchen. Viele Anzeigen werden aufgrund von Meldungen von Kijiji-Nutzern wie dir entfernt.

ich werde dem nutzer wirklich mal anschreiben und fragen ob ich das book irgendwo abholen kann. mal sehen was da kommt
 
Der Artikelstandort soll ja auch wieder Berlin sein ;-) Kann ja kein weiter Weg sein.
 
ja habe ich gesehen aber es ist auch einen ganz andere plz also noch nichtmal meine.

ich dachte ja das ebay die anzeigen irgendwie weitergibt aber das muss jemand anderes eingegeben haben oder reinkopiert habe.

ich werde da nicht schlau draus

das witzigste wäre wenn ich die anfrage die ich geschickt habe bei mir im postfach finde aber bis jetzt ist noch nichts da.
 
Das ist voll dreist, dass Kijii, welches eBay ist, da auch noch ihre eigene Auktionsplattform promoten. :rolleyes:
 
kijiji gehoert zu ebay. von daher kann es gut sein, dass da anzeigen uebernommen werden. google mal nach kijiji und ebay,
trotzdem sehr seltsam
 
ist leider mittlerweile schon fast normal.

igendwelche faker, die wahrscheinlich gar kein deutsch sprechen, ziehen sich die beschreibungen und bilder aus ebay raus und stellen die sachen dann für einen bruchteil des eigentlichen marktpreises bei kleinanzeigen portalen rein.

dann versuchen sie nen blöden zu finden, der die sachen per western union etc. bezahlt und die kohle ist weg...
 
Hi...

mach dir da kein kopf... einfach mal bei Kijiji melden und gucken was draus wird.
Bei Kijiji sind, wenn du mal guckst, sowieso überwiegend Fake angebote drin! Keine Mensch verkauft ne MBP für 500€. Und wenn man die anschreibt kommt meist eine mail in Englisch oder ganz schlechtem deutsch zurück. Und der "Verkaufer" möchte dann das du das Geld per Western Union überweist. Google einfach mal "Nigeria scam"...!

Das machen die immer so. Klauen irgendwelche Artikel bei Ebay, also den Anzeigentext und fotos und stellen die da rein. Hat aber nichts mit dir oder Ebay zu tun. Und Ebay und Kijiji gehören nicht zusammen!


EDIT: War wohl jemand schneller ;-)
 
Selbst wenn ebay die Anzeigen "durch die Hintertür" an kijiji weiterleitet und eventuelle Anfragen wieder zurück zu ebay kommen, wundert doch etwas der Preis von 500 Euro.

Wenn ich mir die anderen Anzeigen des "Verkäufers" anschauen denke ich da ist einer auf schnelles Geld aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
das is 100% fake; wie die anderen schon schreiben haben das irgendwelche leute reingestellt die nur abzocken wollen.
such mal bei kijiji nach macbook air, da findest du angebote um 500 - 700 euro für angeblich fast neuwertige geräte. als ich vor 3 wochen mal aus spass gesucht habe hab ich ein mba mit 124 gb ssd und 1.8 ghz für 500 (!) euro gefunden! das is einfach lächerlich und abzocke;
hab den verkäufer mal angeschrieben und er sitzt angeblich in london und ich soll ihm das geld überweisen, dann schickt er mir das teil zu ... jaja alles klar ;);)

aber gut, dass du es gemeldet hast sonst fällt noch irgend eine arme sau drauf rein
 
Kiji gehört zu Ebay.

gruss
i-lancer

Nennt man Wertschöpfungskette und bring gutes Rankin.
 
@TheFallenAngel

Stimmt hast recht! Sorry ! Mein Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten