Macbook Pro unerträglich langsam !!!!!

Aber du beziehst dich nicht auf Safari? Meine Hinweise verstehen sich als Ratschläge, um etwaige Fehlerquellen auszuschließen. Wenn du von vornherein alles ausschließen kannst, dann lass die Hinweise eben links liegen und gut ists.
das sind BEISPIELE !!! und da habe ich halt Safari genannt wobei die genannten Sachen bei jedem Programm mal auftreten :/
ist nichts gegen deine sicher nett gemeinten Hinweiße (wie du sie so schön nennst) aber habe Probleme mit dem Mac an sich das er langsam und träge ist.
Nicht nur mit Safari!! und das internet läuft super...
ansonsten, wenn ich mir die etrecheck Ausgabe anschaue, da ist einiges an uralt Müll installiert(DIVX und weiteres) und auch ansonsten einige Kandidaten, die zu Verzögerungen führen könnten, spotify oder auch Glimmerblocker und wenn man CleanMyDrive nicht unbedingt braucht, sollte dieser Müll, der vorgibt Müll zu beseitigen, auch nicht unbedingt installiert sein. Alle diese Tools würde ich zuerst einmal auf den neuesten und passenden Stand für dein System bringen oder vernünftig deinstallieren.
(Das du die neuen iWork Programme in einen eigenen Ordner verfrachtet hast, könnte sich übrigens bei Updates rächen, denn diese Programme könnten dabei übersehen werden)
okay Divx ist wirklich Müll sehe ich ein.. :D
Glimmerblocker habe ich erst vor paar Tagen ausprobiert.. also kann es auch nicht daran liegen !
Also wie gesagt das träge verhalten war auch schon nach einer frischen neuinstallation von Mavericks... (noch keine weitern Programme oder so runtergeladen...) und nach paar Tagen... LANGSAM.. ich verstehe nur nicht voran das liegt...
vllt. könnt ihr mir tipps geben wie ich Mavericks pflege bzw. nicht zu mülle :)
Da ich mich dazu entschlossen habe die ganze Festplatte zu Formatieren und alles neue aufzusetzten und dann gebe ich hier bescheid ob das was geholfen hat oder nicht !
Was mir auch auffällt: Spotify Helper ist 3 oder 4 mal offen unter dem User Eddy?? Schonmal in den Logs nach Warnings und Errors geschaut? Will da vielleicht was im 10 Sekundentakt irgendetwas öffnen was es nicht öffnen kann? Das macht den Rechner auch langsam.
ich verstehe selber nicht wieso Spotify so viele Helper offen hat (gerade 6 Stück und 1 davon reagiert nicht) aber höre nunmal über Spotify musik also bleibt es drauf! (oder im Bowser mal schauen...)
 
Du sagst es doch selbst: Das System nicht zumüllen, damit pflegst du das System am effizientesten. Aber gut, ist auch nur ein gut gemeinter Rat. Kannst ihn ja zu den anderen in die Tonne kloppen. Wiederschauen.
 
Du sagst es doch selbst: Das System nicht zumüllen, damit pflegst du das System am effizientesten. Aber gut, ist auch nur ein gut gemeinter Rat. Kannst ihn ja zu den anderen in die Tonne kloppen. Wiederschauen.

Irgendwie schlechte Laune oder so?

Auf deinen rat kann ich verzichten... -.- das mit Safari und Cache löschen usw... weiß ich alles was aber nix bringt da eh langsam läuft...
Hoffe ein re-install hilft wobei ich es bezweifle da es beim letzten mal auch nicht geholfen hat !!

und das komische andere mit der gleichen Ausstattung schreiben in Foren das alles schnell läuft...
 
Ja, hab' schlechte Laune heute. Lassen wir es gut sein. Sorry.
 
Viel Erfolg. Und beherzige die Tipps wirklich, die auch die anderen gegeben haben. Du tust dir und dem Mac nur selbst einen Gefallen damit. :)
 
Mach ich :p :D

wenn ich so genau darüber nachdenke hat das alles nach dem Kauf angefangen ca. 3Wochen danach ging der Ram kaputt und wurde gewechselt und seit dem gefühlt langsamer (auch unter Snow Leopard..) kann es vllt daran liegen ? :O

kann auch sein das ich mir das einbilde :'D

Habe mich dazu entschieden eine SSD und mehr Ram einzubauen :)
Muss ich auf irgendwas bestimmtes dabei achten ?
 
Zurück
Oben Unten