MacBook Pro Umfassendes Problem

Hallo,

ich traue mich ja schon fast nicht mehr zu schreiben, aber tue es dennoch. Ich habe nun eine Datensicherung gemacht, die Festplatte ist leer, nur das Update auf Sierra funktioniert immer noch nicht. Wer weiß, was ich da wieder vergeigt habe.

Bildschirmfoto2018-01-14um02.14.26.png


Bildschirmfoto2018-01-14um02.16.17.png


Es ist eben leider so, das ich mich in diesen Dingen nicht sehr gut auskenne und ich im Moment einfach privat sehr viel um die Ohren habe. Darum bin ich aber noch lange nicht dumm. Vielleicht erbarmt sich ja Jemand und kann mir noch einmal einen Rat geben, für den ich sehr dankbar wäre!

Viele Grüße!
 
Du brauchst erstmal ein neueres OS, also entweder Updates du auf 10.8 (Mountain Lion) oder direkt auf 10.11 (El Capitan).

Von da aus kannst du dann weiter machen. :)
Snow leopard 10.6.8 kann nicht direkt auf Sierra/High Sierra.
 
Ok, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin soo doof in den Sachen, wie mache ich das? Kann ich das auch über den Appstore laden?
 
War schneller - trotz Handy. :cool: :D

Sonst bin ich immer auch am Rechner zu langsam.

Mountain Lion gibt es nur zum Download wenn man es im App Store geladen hat und in Einkäufe hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Danke! Ist es normal, das man bei der Erstellung der Apple-ID im Appstore bei Zahlungsart schon seine Daten eingeben muss, auch wenn man bei Rechnungsart "Keine" ausgewählt hat?
 
Daten ja, also Adresse usw, aber wenn du “Keine” als zahlungsart angibst, brauchst du keine Kreditkarte oder so.
 
Gut, also kann ich meine Daten eingeben und es bei der Zahlungsart "Keine" belassen und Mountain Lion dann trotzdem runterladen, richtig? Und von da aus, gehts dann weiter zu Snow Leopard, richtig?
 
Von da aus geht es weiter zu Sierra usw.
Aber ja, keine als Zahlungsmethoden ist okay :)
 
El Capitan läuft. Hat zwar den gesamten Tag gedauert, aber nun läufts. :):freu::freu::freu:
Dann gehts spätestens am WE weiter auf Sierra. Ich hoffe, das klappt auch so problemlos. Ganz lieben Dank nochmal an alle für Eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Keek
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber für Sierra oder gar High Sierra solltest du unbedingt den RAM-Speicher aufrüsten und ggf. eine SSD statt der HDD verbauen, sonst wird er dir wieder langsam vorkommen. Oder du bleibst lieber bei El Capitan. Wobei auch hier ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil spürbar wäre.
 
Liebe Lehrerin,
ich sehe mehrere Probleme. Da haben die anderen schon Recht, die Platte ist voll. Geh mal in die Downloads, da ist vieles drin, was Du nicht mehr brauchst, weil es schon ausgedruckt und abgeheftet ist, und nicht vergessen, den Papierkorb auch zu löschen, denn der ist auch auf der Platte! Außerdem könnte wirklich ein externes Speichemedium helfen - Festplatte oder großer Stick, um die interne Platte zu entlasten.
Ich habe auch auf dem MacBookPro 10.6.8 (Snow Leopard), das ich nicht verlieren will, weil ich sonst sehr nützliche alte Programme nicht mehr nutzen könnte. Also habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, die auch Firewire-Anschlüsse hat, über die ich die externe Platte von 1TB verbunden habe(um die beiden USB-Anschlüsse frei zu halten). Auf diese Platte habe ich dann "Al Capitan" geladen, was ich inzwischen auf "High Sierra" updaten könnte. Der Versuch, auch mein MacBookAir mit 10.6.8 auf Al Capitan aufzuwerten, ist fehlgeschlagen, weil die älteren Mac mit intel-Prozessoren nicht mehr aufgewertet werden können. Das könnte auch bei Dir der Fall sein. Wenn dann der Trick mit der externe Platte nicht mehr funktioniert, hilft nur ein neuerer Mac (habe meinen sehr günstig über Macuser gekauft)
 
@Maulwurfn: Ja den Geschwindigkeitsvorteil merkt man!
@duesentrieb: Vielen Dank für den Rat. Also lieber bei El Capitan bleiben? :) Ich habe sämtliche Daten gesichert und aussortiert, bevor ich überhaupt El Capitan draufspielen konnte. Denn es lief nicht mehr wirklich was. Mein MacBookPro wird im Sommer 8 Jahre alt und ich wollte es eigentlich noch solange nutzen wie es geht. Ich liebe das gute Stück. Und für meine Zwecke muss ich ehrlich sagen, reicht mir das vollkommen. Ich kann jetzt meinen Worksheetcrafter nutzen und der Mac braucht nicht mehr ewig. Von daher denke ich fast, ich belasse es so wie es jetzt ist.
 
Ich hab auch nur ein 2010er. Mit 8GB RAM und SSD ist mir der Rechner selbst für Photoshop-Arbeiten ausreichend.
Dank der neuen GraKa vom Impcaligula bleib ich dem noch ein paar Jahre treu.
 
El Capitan ist doch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab auch nur ein 2010er. Mit 8GB RAM und SSD ist mir der Rechner selbst für Photoshop-Arbeiten ausreichend.
Dank der neuen GraKa vom Impcaligula bleib ich dem noch ein paar Jahre treu.

Das hab ich auch vor! ;)Dann bleibe ich jetzt bei El Capitan. Reicht für mich auch voll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und phonow
Zurück
Oben Unten