MacBook Pro Umfassendes Problem

Kauf Dir irgendeine Festplatte und formatiere sie auf Mac-System. Wenn Du ne Festplatte kaufst die für Mac schon vorformatiert kaufst, die kosten fast immer mehr als normale Festplatten.
Das formatieren ist nicht schwer und dabei kann nix passieren
 
@avalon: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mehr als 1-2 GB dürfen es schon sein, sonst wird eine TM Backup sehr schwierig. ;)

@TE: Jede Festplatte ist für Macs geeignet. Wiederhole: JEDE! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Heidewitzka, hier gehts ja hoch her! :eek: Ihr Lieben, ich wollte Euch nicht hetzen. ;)

#Teacher,

dass Mitglieder eines Mac-Forums hilfsbereit sind, ist normal.
Dass sich (gefühlt) die Hälfte aller, die deutsch schreiben, nicht damit auskennt, wann man (frau auch"!) "dass" oder "das" zu schreiben hat - auch normal. Dass eine Lehrerin (Lehrer auch) sich mit Computern nicht auskennen - auch normal - dafür kenn ich einen guten Querschnitt...
Dass aber eine Lehrerin "dass" und "das" nicht auseinander hält, irritiert mich nachdrücklich... ;-)

Gruss, Ciccio
 
#Teacher,

dass Mitglieder eines Mac-Forums hilfsbereit sind, ist normal.
Dass sich (gefühlt) die Hälfte aller, die deutsch schreiben, nicht damit auskennt, wann man (frau auch"!) "dass" oder "das" zu schreiben hat - auch normal. Dass eine Lehrerin (Lehrer auch) sich mit Computern nicht auskennen - auch normal - dafür kenn ich einen guten Querschnitt...
Dass aber eine Lehrerin "dass" und "das" nicht auseinander hält, irritiert mich nachdrücklich... ;-)

Gruss, Ciccio

Du weisst doch gar nicht das sie ne Lehrerin für Deutsch ist, die wo Germanistik studiert hat.... :thumbsup:
(Hatte ich erwähnt das ich auch nicht Germanistik studiert habe ? :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Um das/dass auseinanderhalten zu können, muss man lediglich zur Schule gegangen sein! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
@avalon: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mehr als 1-2 GB dürfen es schon sein, sonst wird eine TM Backup sehr schwierig. ;)

@TE: Jede Festplatte ist für Macs geeignet. Wiederhole: JEDE! :)

Autsch, ich meinte natürlich 2 TB :Pfeif:
 
Ja, ich bin Deutschlehrer. Ich bin aber auch nur ein Mensch und mache Fehler. So ist das nun mal. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, gebe ich ihn auch vor meinen Kids ehrlich zu. Ich bin zwar Lehrerin, aber nicht Dr. Allwissend.
Gut, dann schaue ich mal nach einer guten Festplatte und hoffe, ich kriege das mit dem Formatieren hin. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das wird dir dein Mac schon sagen wenn du die Platte anschließt.
Ansonsten das Festplattendienstprogramm starten, Platte auswählen und eine Partition erstellen.

Kann aber auch sein, das sich TM meldet und die Platte für das Timemaschine Backup vorbereiten will.

Zögere nicht, dein Mac macht mit dem geringen freien Platz nur Probleme.
 
Danke ekki! Es ist ja auch bald Weihnachten und da ich auch an Weihnachten Geburtstag habe, wird sich da sicherlich etwas finden. ;)
 
Wo er recht hat hat er recht.:jaja:
 
Danke ekki! Es ist ja auch bald Weihnachten und da ich auch an Weihnachten Geburtstag habe, wird sich da sicherlich etwas finden. ;)

Ich rate dringend ab zu warten.
Der nächste Post von dir wird dann sein:
Hilfe mein Mac läuft nicht mehr.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen:thumbsup::upten:
 
Und was ist wenn man auf Unität war mit 38 Sylvestern:kopfkratz:
 
Es wird sich wohl ein 8 oder 16 Gb USB Stick finden lassen um mal ein wenig Luft auf der Platte zu machen dass man vor einem Neustart keine Angst haben muss...

Bei so einer vollen Platte hätte ich schon Bedenken auch nur ein Programm zu öffnen...
 
Zurück
Oben Unten