1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro: Tasche

Diskutiere das Thema MacBook Pro: Tasche im Forum MacBook.

  1. Heat Vision

    Heat Vision Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Herzlich willkommen im Forum!

    Ich bin mit meiner Mohi Codex uneingeschränkt zufrieden. Für mein Powerbook hatte ich eine Vyper, und ich bin der Meinung, daß die Codex besser schützt, außerdem hat sie einen Handgriff, den ich bei der Vyper immer vermißt habe. Darüberhinaus kann man bei der Codex das Book auch in der Hülle betreiben, die Anschlüsse sind alle zugänglich (im Gegensatz zur Vyper).
     
  2. Carstello

    Carstello Mitglied

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Die Codex gefällt mir auch, allerdings wirkt sie sehr dünn, schützt die wirklich so gut vor Dellen usw.?

    Ich denke immer eine Art Koffer (z.B. aus ALU) sollte doch am besten schützen.

    Welche Alternativen gibt es noch? Die Form und Optik der Codex würde mir wie gesagt auch sehr gut gefallen aber wie gut ist der Schutz wenn z.B. ein Schlüsselbund auf die Tasche fallen würde oder das MacBook mal runterfällt? Wie ist es mit Stößen??
     
  3. Heat Vision

    Heat Vision Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Möglicherweise ist eine harte Schale in den meisten Katastrophenszenarien einer weichen Ummantelung überlegen, vorausgesetzt sie ist innen gut gepolstert. Letztere kann aber, sofern entsprechende Knautschzonen vorhanden sind, durchaus auch nennenswert Energie absorbieren.

    Ein Notebook runterfallen lassen ist denke ich immer vermeidenswert, egal ob ohne oder mit Tasche jeglicher Art. Für dieses Szenario bietet wohl eine volumniösere Tasche besseren Schutz (z.B. Vyper exo). Bei den Sleeves bin ich der Meinung, daß hier die Codex aufgrund ihres Materials (dieses NASA-Zeug) den besten Kompromiß zwischen Schutz und Platzsparen bietet.

    Mit dem Fall eines Schlüsselbundes üblicher Dimension dürfte die Codex spielend fertigwerden.
     
  4. HarlekinX

    HarlekinX Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.06.2008
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    445
    Mitglied seit:
    10.09.2003
  6. bve

    bve Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2008
    Hab mir gestern die Moshi Codex gekauft und die ist klasse. Das Ding ist eher strenger als zu groß. Somit rutscht das Macbook Pro nicht umher. Die Tasche ist sehr slim, stylish und mit Hardcase. Aber herunterfallen sollte das Macbook in der Tasche nicht. Das hält die nicht aus.
     
  7. HarlekinX

    HarlekinX Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.06.2008
    Hallo ZoliTeglas,

    wie ist das mit dem Reißverschluss? Kann der beim Schließen oder beim Herausziehen des MBP dieses zerkratzen?

    Viele Grüße,

    HarlekinX
     
  8. troschan

    troschan Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    01.04.2007
    Ich kann die Wenger SwissGear Laptop Rucksäcke nur empfehlen, mein MBP fühlt sich darin ausgesprochen wohl!
     
  9. YoGurt

    YoGurt Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    Das mit dem rausziehen über den Reissverschluss ist ein wirkliches Problem. Es funktioniert nur, wenn der Reissverschluss eingebettet ist - sonst kratzt es. Am Anfang nicht schlimm, da nur kleine und leichte Kratzer, aber später werden es immer mehr.
    Vergleichen kann man das mit den Kratzern an der Autotür, die vom Schlüsselbund kommen, da sieht man anfangs auch nichts.
     
  10. HarlekinX

    HarlekinX Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.06.2008
    Hallo,

    und trifft das auf die Crumpler The Gumb Bush zu? Hast Du Erfahrungen damit, oder ist Deine Antwort "allgemein".


    Viele Grüße,
    HarlekinX
     
  11. Mischimaus

    Mischimaus Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    Oh ja...

    Auch ich kenne das Problem mit den Kratzern durch den Reissverschluss. Allerdings kann ich nur etwas zu den Tucano Sleeves sagen, da ich so eine hatte. Ja, hat an den Ecken über den Lack gekratzt. Ich versuche die Kratzer nun mit einem Poliermittel raus zu bekommen.
    Und was die Kratzer angeht, habe ich mir so eine Wickelhülle von 10TURIO zugelegt, ganz ohne Reissverschluss.
     
  12. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    445
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Eben das Book angeschaut und keine Kratzer gesehen! Also entweder sie ist SUPER VORSICHTIG (was ich nun mal nicht denke) oder es ist nicht wirklich ein Problem!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...