Macbook Pro stürtzt wahllos ab

Vielleicht zur Verdeutlichung noch ein Bild.

Code.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Mine32
Mit Code oder Spoiler geht es nicht, da es zu viele Zeichen sind.
 

Anhänge

  • EtreCheck version.jpg
    EtreCheck version.jpg
    65 KB · Aufrufe: 76
  • EtreCheck version2.jpg
    EtreCheck version2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 69
  • EtreCheck version3.jpg
    EtreCheck version3.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 73
  • EtreCheck version4.jpg
    EtreCheck version4.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 48
  • EtreCheck version5.jpg
    EtreCheck version5.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 77
  • EtreCheck version6.jpg
    EtreCheck version6.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 47
Tut mir sehr leid, dass das nun so umständlich geworden ist.
 

Anhänge

  • EtreCheck version7.jpg
    EtreCheck version7.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 43
  • EtreCheck version8.jpg
    EtreCheck version8.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 50
Zum ersten Bild du hast kein Trim.
Zu Bild zwei du hast da Probleme bei den Launchagents und in der Library. Und dein Flashplayer ist veraltet aber den brauchst du heutzutage nicht mehr kannst löschen.
Zu Bild vier du hast da jede Menge Crashes. Die sich in Bild 5/6/8 fortsetzen.
Sichere deine Dateien etc. manuell und mach einen Neustart dein System ist auf gut Deutsch gesagt ziemlich im A.....
 
Danke für die Antwort.
Also ein Backup habe ich über Timemaschine. Das reicht nicht?
Neustart des Computers? Das soll reichen? Oder verstehe ich was falsch?
Wieso kann mein System nach nur einem Monat so kaputt sein? Was könnte ich falsch gemacht haben und wie kann ich das beheben?
 
Was du gemacht hast weiß ich leider nicht, du kannst den Versuch unternehmen, über die Recovery das System von deinem Backup wiederherstellen zu lassen. Ob es was Bringt wird sich zeigen.
 
Platte plattmachen, macOS neu und frisch installieren, KEIN Backup einspielen, schauen, ob der Fehler immer noch auftritt.

@rembremerdinger: Ich habe bei meiner 850er Pro auch kein TRIM angeschaltet (da die Samsung unter macOS angeblich Schwierigkeiten damit haben soll). Läuft bis jetzt einwandfrei.
 
Trim oder nicht Trim war hier schon oft Gegenstand von Diskusionen, es gibt die Pro und die Antifraktion.
Ich persönlich nutze es und habe keinen Grund zu meckern.
 
Neuinstallation? Somit weiß ich ja dann immer noch nicht woran der Fehler gelegen hat.
Ich würde mir mal die Panic- und Crashlogs ansehen. EtreCheck schaut eigentlich gut aus. Der rot markierte Fehler stammt von MobileMe (aus alten OSX-Installationen mitgenommen) und dürfte nicht für diese Probleme verantwortlich sein.
Es fühlt sich fast wie ein Hardwarefehler an. Die Auswertung der Panic- und Crashlogs könnte dazu Hinweise geben.
Wenn der TE sich jedoch nicht so gut auskennt, ist natürlich die Neuinstallation des Systems eine Option. Aber wenn es dann tatsächlich ein Hardwarefehler war, war die Aktion umsonst.

Man könnte auch noch das Combo-Update drüberbügeln.

Nach dem Einbau der SSD wurde ein SMC-Reset gemacht?
Der Speicher bis auf einen entfernt und dann abwechselnd eingesetzt und damit getestet?
Ein sicherer Systemstart wurde auch schon gemacht und beobachtet, ob das System noch immer abstürzt?
 
Also das Problem ist nun seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten. Ich habe nichts verändert.
Man könnte auch noch das Combo-Update drüberbügeln.

Nach dem Einbau der SSD wurde ein SMC-Reset gemacht?
Der Speicher bis auf einen entfernt und dann abwechselnd eingesetzt und damit getestet?
Ein sicherer Systemstart wurde auch schon gemacht und beobachtet, ob das System noch immer abstürzt?

Von dieses Dingen wurde bisher nicht unternommen?
Soll ich dies zunächst angeben, bevor ich die Neuinstallation starte?
 
Zurück
Oben Unten