MacBook Pro startet nicht mehr

ja, es leuchtet orange. aber würde es nicht dem mb iwie schaden?
Warum sollte es dem Gerät schaden?
Du müsstest nur damit rechnen, dass das Ladegerät u. U. nicht ausreichend Leistung liefern kann, wenn das MB bspw. unter Höchstleistung läuft bzw. dass der Akku dann evtl. nicht auch noch geladen würde.

Heutige Ladegerät „pumpen“ die Energie nicht mehr ins Gerät sondern das Macbook „zieht“ die Energie aus dem Ladegerät, die es maximal liefern kann.

Wie empfohlen wurde einfach mal etwas länger (mehrere Stunden) an dem „schwachbrüstigen“ 60W Lader dran lassen, denn der Akku könnte tief entladen sein. Ggf. noch SMC- bzw. PRAM-Reset machen und hoffen, dass das MB anschließend wieder startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und TMacMini
Damit ist erstmal alles gesagt, wenn es morgen startet nehme ich einen virtuellen schwarzen Kaffee im Becher bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gin666, rembremerdinger und dg2rbf
hallo zusammen,
ich muss mich hier bei jedem bedanken, es läuft wieder alles! aber was mich noch wundert ist, dass es nun trotzdem lädt, während ich am photoshop arbeite!
kleine frage: trotzdem 85w holen, oder ist das egal? nehme mal an, dass es auf dauer vielleicht doch nicht so gut ist.

virtueller schwarzer kaffee geht aufs haus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD
Hi,
du kannst dir ruhig ein 85W Netzteil kaufen, die Mehrleistung stört nicht, im Gegenteil du hast mehr Reserve zu Verfügung.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gin666 und NewmacCMD
hallo zusammen,
ich muss mich hier bei jedem bedanken, es läuft wieder alles! aber was mich noch wundert ist, dass es nun trotzdem lädt, während ich am photoshop arbeite!
kleine frage: trotzdem 85w holen, oder ist das egal? nehme mal an, dass es auf dauer vielleicht doch nicht so gut ist.

virtueller schwarzer kaffee geht aufs haus!

Prima, würde auch zum 85er raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gin666
Es geht ja um die Lastspitzen. Er braucht ja nicht immer und in jeder Situation die volle Leistung.
 
Zurück
Oben Unten