MacBook Pro startet nicht mehr

Gin666

Gin666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,
sehr merkwürdiges problem, leider finde ich gar keine lösung. hab ein mbpr, mitte 2012

das mb lag 1,5 monate bei seite, weil ich keine verwendung dafür hatte und das ladegerät war auch leider kaputt. nun, nachdem ich das gerät wieder brauche, habe ich mir das neue ladekabel gekauft. laden tut alles, aber mbp startet nicht mehr! das seltsame ist: wenn man mit dem ohr ganz nah ans laptop geht, dann hört man in einem 1-2 sekunden takt, wie der lüfter (?) angeht. und dann immer wieder das gleiche. schliesse ich das ladegerät ab, ist das geräusch auch weg.

was zum teufel ist denn bitte kaputt? vor 1,5 monaten war alles in ordnung und an sich wurde mit dem mb extrem wenig gearbeitet!

vielen dank!
 
Grafikkarte defekt.
 
darf man fragen, wie du drauf gekommen bist? dass bildschirm nicht angeht ist mir klar, aber ich hätte eher auf alles andere getippt, aber nicht die grafikkarte
 
Mehr Daten sind nie verkehrt, 13 oder 15, Retina ja/nein, Ladegerät neu original ja/nein?
SMC gemacht?
 
Das klinkt nicht nach Grafikkarte. Eher nach Akku oder PowerManagement.
 
Tschuldige, wusste nicht, dass die zoll größe eine rolle spielen kann
ist ein 15 zoll. retina ja, deswegen schrieb ich auch mbpr
ladegerät ist von einem guten bekannten, aber ist nicht kaputt, funktioniert bei ihm 1a. da er zwei hatte, hat er mir eins verkauft.

also zum apple store? :(
 
Du musst mal die Wattzahlen vergleichen Kaputt/vom Kumpel.
Es gibt 45/60/85Watt !
 
Kann mit der Grafik zusammenhängen (aber nicht direkt der Grafikchip). Auch möglich, dass im Bereich einer Schutzschaltung etwas defekt ist und das Gerät deshalb abschaltet. Genaueres zu diesen Themen kann man aus der Ferne aber nicht beurteilen.
 
ich habe mir 60 watt geholt, laut apple seite, brauch ich auch einen 60 watt, oder habe ich was falsch verstanden?
 
60 ist korrekt.
 
was ist denn nun richtig? ich könnte schwören, 60 gelesen zu haben
 
Guck auf dein altes, bei den A1286 15 Zoll war das entscheidend.
Wieso sollte apple dumfug publizieren?
 
Macbook Pro Retina mid 2012 - 85W
 
Mein Fehler, natürlich 85.
 
Mein Fehler, natürlich 85.
Kein Problem.;)
Was der TE versuchen kann, leuchtet das Magsafe2 orange?
Wenn ja, laden lassen bis grün, dann SMC Reset, magsafe ab und startversuch.
Das schwache Ladegerät soll entweder nur laden können und bei leerem Akku wird das gerät nicht starten.
So meine Erfahrungen.
 
ich fass es nicht, habe mich wohl verlesen! aber sowas von.. fühle mich gerade wie der letzte trottel.
Mein Fehler, natürlich 85.


die frage ist natürlich, ob mit dem 85w dann alles funktionieren wird und es daran gelegen hat?

/edit

ja, es leuchtet orange. aber würde es nicht dem mb iwie schaden?
 
ja, das habe ich so oder so vor, aber danke dir/euch, mega schneller support!
meine frage ist nur, auch wenns etwas blöd ist, obs wirklich nur daran gelegen hat?
 
Siehe #16


Lass es über Nacht ausgeschaltet am Ladegerät hängen und versuche morgen früh, es einzuschalten.

Evtl. weißt Du dann mehr.
 
Zurück
Oben Unten