Macbook Pro startet nach inkorrektem Ausschalten nicht mehr

du musst an beiden Geräten Firewire haben in diesem Fall wird es bei dir FW 800 sein, ohne FW geht es nicht mit dem Targetmode.

gib mal FW 800 in die suchmaschine und du hast bilder jede menge oder bei wikipedia ist es sehr gut gezeigt

welches book hast du denn, was hast du da für ein kabel ?? der firewire anschluss ist beim MBP neben dem LAN-anschluss, dann kommt der netzanschluss, also es gibt nur einen FW 800, zumindest an meinem MBP vom sept. 2010
 
April oder Mai 2010. Kann auch gut sein, dass es FW800 ist. Ich habe von Amazon nur genommen, weil es so ähnlich aussieht...

Kann also gut sein, dass es FW800 ist. Und ich habe auch einen Bekannten, der auch ein Macbook Pro hat. Also müsste das hinhauen. Brauche ich eben nur das entsprechende Kabel. Gibt es das auch im Apple-Laden? Da würde ich morgen ja eh mal vorbeischauen...

Mal zwischendurch: Danke für deine Hilfe !
 
sicher gibt es das im Apple laden, aber da ist es einfach zu teuer, ich würde,

wenn du in der nähe einen Elektronik-Markt hast, das Kabel dort kaufen, es ist günstiger

nichts zu danken, aber der danke button ist unter meinem avatar ;)

dann kaufe dir gleich noch eine günstige USB ext, HD, dann hast du ein Platte fürs Backup, sollte man in jedem FAll haben, auch wenn usb nicht so schnell ist, immer noch besser als KEIN Backup;) natürlich kannst du dir auch eine Firewire HD kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Kurze Frage noch: Mit USB kann man zwei Macs nicht verbinden? Dass es deutlich langsamer wäre, ist klar, aber ginge es?
 
Kurze Frage noch: Mit USB kann man zwei Macs nicht verbinden? Dass es deutlich langsamer wäre, ist klar, aber ginge es?

NEIN , Targetmode funktioniert NUR mit FireWire ! hatte ich weiter oben aber auch schon geschrieben

du kannst aber sehrwohl eine ext. HD mit bootfähigem system über den Mac booten,seit Intel
 
Einen kurzen Zwischenbericht:
1. Ich habe heute erfolgreich meine Daten via FireWire retten können. Vielen Dank für diesen Tipp! :)
2. Ich war außerdem bei Gravis, die mir nahegelegt haben, zumindest zu versuchen, einen Antrag auf Gewährleistung zu stellen, was ich auch getan habe. Falls das nicht klappt, werde ich wohl nochmal beim Apple-Support anrufen. Ansonsten werde ich nicht drumherum kommen, den Mac reparieren zu lassen.
 
Vielleicht interessiert ja noch den ein oder anderen, wie es weiter gegangen ist... Apple hat den Antrag auf Gewährleistung abgelehnt. Gravis hat mir angeboten, eine neue Festplatte einzubauen, weil sie meinten, da liege das Problem. Habe für 117€ eine neue Platte bekommen (+ Einbau), 500GB. Und es läuft ;)
Insgesamt bin ich also recht billig weggekommen, und habe eine größere Platte. Dass die Festplatte einfach so hinüber ist, finde ich zwar strange, aber was soll man machen.

Danke für die Hilfe, die ich in diesem Thread bekommen habe.
 
Tja, dann scheint Gravis sehr viel Geld fürs Einbauen zu verlangen. Sollte ich beim nächsten Mal wahrscheinlich wirklich selber machen.
Danke für den Hinweis...
 
Hauptsache der Rechner läuft wieder..
 
Zurück
Oben Unten