MacBook Pro: Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Seitdem ich von der Leo DVD gebootet und die Rechte repariert habe, sowie vor dem Ruhezustand immer warte bis Bluetooth mitbekommen hat dass die Wireless MightyMouse ausgeschalten wurde, funktioniert es... *klopf-auf-holz*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Habe das Problem seit 10.5.3 auf einem PowerMac G5. Bisher keine Lösung gefunden. Vorher nie Probleme gehabt. Ziemlich doof, wenn man EyeTV programmiert hat und dann der Rechner nicht mehr aufwacht.
 
Habe das Problem seit 10.5.3 auf einem PowerMac G5. Bisher keine Lösung gefunden. Vorher nie Probleme gehabt. Ziemlich doof, wenn man EyeTV programmiert hat und dann der Rechner nicht mehr aufwacht.

Ach je, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht... ist bestimmt brutal nervig! Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Ich kann nur berichten, dass ich in der Zwischenzeit immer noch keinen schwarzen Bildschirm mehr hatte... das geht jetzt schon wirklich lange so, toi toi!
 
Also bei mir wird es immer Schlimmer...

Zu dem häufigen "nicht aufwachens" kommt nun noch eine Störung von der Grafikkarte dazu..

Wenn ich das MBP nun einschalte kommt es sehr häufig vor das auf dem Monitor Vertikale Streifen und Muster zu sehen sind, teilweise ziemlich große Blöcke.

Sobald dann das System hochgefahren ist kann ich dann auf dem Monitor nix lesen. Sieht irgendwie verschoben aus.

Mehrmalige Neustarts und die 4 Rest Funktion helfen dann weiter, die 3 Gong Geschichte.

Ich habe schon viel mit der Apple Hotline und Gravis gesprochen. Die sagten als ersten solle ich mal das System neu Installieren..

Dummerweise ist meine DVD wohl Defekt, bei der Überprüfung heißt es bei ca. 25% die DVD sei beschädigt. Auch einige Reinigung Versuche brachten kein erfolg. Die DVD sieht Optisch jedenfalls Top aus.

Ich bekomme nun in 1 bis 2 Wochen von Apple ne neue zugesendet. Unglaublich.

Die Neuinstallation ist laut Apple nötig um nachzuweisen das ein Hardware Defekt vorliegt und kein Software Problem.

Software Probleme werden bei einer Reparatur nicht erstattet.

Irgendwie ist meine Meinung zu Apple Computer ziemlich gesunken..

In den 3 Wochen in den ich mein ersten Mac habe, hab ich mit dem ding mehr Probleme als mit allen Windows oder sonstigen Computern die ich so habe.

Immerhin kann ich nun Testen wie Apple mit Solchen Problemfällen umgeht...

ciao

Massaguana
 
Aktuelle News:

Heute ist ne neue Setup DVD gekommen... Ne gebrannte *staun*

Hab das System komplett neu aufgesetzt... Nun bin ich mal gespannt
 
hmm, also Tag 3 nach der Neuinstallation...

Bisher ist keiner der Fehler mehr aufgetreten..
 
bei mir habe ich das gleiche Problem festgestellt.

Wenn ich den Deckel zu mache wacht er zu ca. 80% nicht mehr auf. Entweder bleibt der Bildschrim schwarz oder bleibt auf dem Desktop hängen.

Wenn ich "per Hand" in den Ruhezustand gehe wacht er eigentlich immer auf..

LB wurde erst vor einer Woche getauscht...
 
also bei mir ist bisher alles prima gelaufen... seit dem 23.06 kein problem mehr
 
Habe jetzt mal die Logitech Software neu installiert weil fast immer zunächst nur die Maus / Touchpad nicht mehr gingen.

Mal sehen ob es jetzt besser wird.
 
Na Super, seit heute habe ich wieder das Problem das das Teil nicht mehr den Monitor einschaltet....

Ich Verfluche Apple... Ich hatte noch nie ein Computer der so viel macken hat..
 
Sowas ist echt bitter. Kann ich mir gut vorstellen. Würd deinen Rechner mal zu nem Service Provider bringen. Hast ggf. irgendwelche Fremdsoftware installiert?
Sowas ist grad für "Neu-Apple-User" echt bitter, denn die haben meist die größte Erwartung und läuft dann was schief.... Naja....
 
Hast ggf. irgendwelche Fremdsoftware installiert?

Zeig' mir einen Apple MB/MBP Rechner auf dem nicht mehr als >70-95% Fremdsoftware läuft - es nutzt doch keiner "nur" Apple-Software, schaue mal in deinen Programmeordner und zähl mal durch !

:klopfer:
 
Mir fällt gerade ein das ich erst am Wochenende wieder Paralles Installiert habe... Das hatte ich seit der Neuinstallation nicht mehr Installiert...

Parallels ist das einzige was ich die letzte Woche an dem MBP gemacht habe...


Die Software hatte ich auch damals drauf vor der Neuinstallation als die Probleme das erste mal auf traten..

Sehr Interessant, das werde ich mal beobachten und notfalls versuchen Parallels zu löschen. Wenn es dann wieder gut ist dann werde ich mal bei Gravis auf der Matte stehe und den was erzählen...


atibens: das mit den Bildfehlern kann ich nur noch beim "Kalibrieren" des Akkus Provozieren... Beim Start macht das MBP ja ein Pram reset (Gong Reset). Beim ersten Start ist das Bild Fehlerhaft, hach dem Reset läuft es dann... Ist das Normal????

Bundeskasper: Was glaubst du wie ich mich als Mac Neuling fühle. 3 Kilo € für den mac Klimbim ausgeben und dann Probleme schlimmer als Win98 haben...
Bei XP weiß mir immerhin zu helfen. Da weiß ich wo was steht. Unter OS-X gibt es aber laut Apple keine Syslog die ähnlich mächtig wie die Windows "Ereignisanzeige" ist. Orginal aussage Apple 3rd Level Support.


ciao

Massaguana
 
einen PRAM reset musst Du doch selbst durch Halten der P&R&Alt&Cmd-Taste auslösen, das geht nicht automatisch beim Neustart, soviel ich weiß. Der Gong zum Neutstart ist normal. Aber ein fehlerhaftes Startbild ist definitiv nicht normal - dann geh mal zum ASP und führe denen das Elend mit dem Bild direkt vor und bestehe auf einem Logicboard-Tausch.

Aber suche dir einen ASP der nicht mit G. beginnt und mit avis endet ;)

hier gibt es eine Liste der ASP: http://www.apple.com/de/buy/locator/ ("service finden" auswählen)
 
beim Akku Kalibrieren gibt es bei mir 2 gong´s beim Start....
 
Heute mein MBP vom Service zurück bekommen, Logic Bord getauscht..

Bin ich mal gespannt
 
Hallo Ihr lieben netten Menschen.

Es scheint so als würde das Problem bei den einen oder anderen weg sein. Ich habe seit einigen tagen das neue MacBook 2.0 13" Alu.

Ich habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm seit dem ich das Notebook das erste mal ausprobierte. Da war noch keine Fremdsoftware Installiert. Der Service meines freundlichen sagte, ich solle das Mac os x neu Installieren. Dies habe ich auch getan.

leider ohne erfolg, werde heute nochmal Telefonieren, vielleicht werde ich dann den Techniker im Laden besuchen.

Ich habe das Problem nur beim Ruhezustand, welcher die Einstellungen in den Speicher schreiben. Bei der anderen variante, wo die Einstellungen auf die Platte geschrieben werden habe ich das Problem tatsächlich nicht.

Der Verkäufer meinte ich wäre da eine Ausnahme, er hätte das Problem noch nicht gehört.

na denn......

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest,

ich habe das Problem bei meinem MacBook Pro (late 2008) und 10.5.6.

Kennt jemand Abhilfe?

Viele Grüße
Olli
 
Hallo,

bei mir war das Problem, dass ich mein MacBook ALU mit 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe. Es lag also an dem Riegel der eingebaut wurde. Bei den heutigen Preisen beim Arbeitsspeicher sind die Toleranzen etwas höher und somit könnte das ein Problem sein.

Mein Händler hat Sofort den Speicher gewechselt und somit war Ruhe im Karton. Ob dies auch bei Dir zutrifft würde ich nicht 100% sagen.

Sind bei Dir alle Firmware updates eingespielt? Da gab es glaube ich 2 oder 3 in den letzten Monaten. PRAM Reset durchgeführt?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten