MacBook Pro schaltet sich nicht mehr ein - Defekt Nr. 4! Kann das sein?

Hab mit meinem 3,1 auch einige Probleme gehabt und hab relativ lange und hart auf nen Austausch gepocht! Jetzt hat es endlich geklappt und ich hoffe, das ich dann auch weniger, eher gar keine, Probleme haben werde.. Bin halt noch relativ am Anfang der Garantiezeit, aber an deiner Stelle würd ich das auch versuchen mit dem CustomerRelation Support. Für das Geld MUSS man das Recht haben auch noch kurz nach der Garantiezeit Hilfe zu erhalten! ICh mein das füllt ja schon fast in die Gewährleistung mit den vorprogrammierten Qualitätsproblemen!
 
Ich glaube langsam daß das MacBook Pro 3.1 eine Fehlkonstruktion ist...
Hatte auch ständig Ärger damit...nach 9 Monaten wurde es gegen ein MacBook Pro 4.1 ausgetauscht! Seitdem überhaupt keine Probleme! Im Gegenteil!!! Das 4.1er ist wirklich ein Top Gerät!

Ich würde nochmal bei Apple anrufen und mich NICHT abwimmeln lassen!
Die vom Customer Relation Dept. sind wirklich sehr Kulant und kennen die Problematik des MBP 3.1!
 
Danke für den Zuspruch. Manchmal kommt man sich ziemlich neben der Spur vor wenn einem immer wieder erzählt wird "da ist nichts machbar". Da kommt man sich vor als ob das Wort "Care" ein Synonym für "abwimmeln" ist.

Ich bleibe hartnäckig - ich habe ja auch keine andere Wahl. Ein 1900 Euro Gerät kann ich nicht nach knapp über 1,5 Jahren komplett abschreiben. Erst recht nicht wenn klar ist, dass es sich um ein "Montagsgerät" handelt, welches nicht die eigentliche Qualität dieses Herstellers besitzt ( - zumindest Hoffe ich das).

PS.: Mit MBP 3.1 meint ihr die C2D 2.16GHz, ATI Variante?

Edit: Ein weiteres Ärgernis an der ganzen Geschichte ist, dass vieles unnötig in die Länge gezogen wird und ich auf Kohlen sitze, weil ich eigentlich meine Diplomarbeit vorbereiten will.
 
Wenn das Gerät erst 1 1/2 Jahre alt ist, dann bestehen ungeachtet der Garantie doch immer noch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer. Warum wendest Du dich nicht mit der Aufforderung an diesen, das Gerät zu reparieren?
Der Nachteil der gesetzlichen Gewährleistungsregelung besteht leider darin, daß nach 6 Monaten die Beweislastumkehr zugunsten des Käufers entfällt. Dies ändert jedoch nichts daran, daß der Gewährleistungsanspruch grundsätzlich besteht. Zeigt sich der Verkäufer uneinsichtig, musst Du den Anspruch halt notfalls auf dem Rechtsweg durchsetzen.
 
Ich habe meinen Händler (besser den Techniker) nach Gewährleistung gefragt. Er meinte, dass ich das schriftlich einreichen muss und sie sich dann direkt mit Apple außeinandersetzen. Er meinte ich solle es zumindest vorerst selber mit Apple Kontakt aufnehmen, da ich mich sonst auf eine sehr lange Bearbeitungszeit einstellen muss. Die Käme mir allerdings sehr ungelegen.

Ich habe noch am Freitag mittag mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen und vereinbart, dass er mit dem Techiker über den Schaden redet und mir die Entscheidung anschließend mitteilt. Leider habe weder ich, noch der Techniker (der dem Service seine Kontaktdaten zukommen lies) seitdem etwas von Apple gehört. Ob ich da wohl noch einmal nachhaken muss?
 
So, der ASP und AC stehen nun scheinbar in Verbindung. Schade dass ich für diese Auskunft noch einmal 25 Minuten in der Warteschlange hängen musste. Immerhin wollten mir sowohl der Techniker vom ASP und der Mitarbeiter aus der AC nach Kontaktaufnahme eine Nachricht zukommen lassen. Naja, schauen wir mal was passiert.
 
ja, das selbe Problem hatte ich auch schonmal. Logicboard defekt, glücklicherweise in der Garantie. Ne Woche nach Reparatur gleich nochmal das selbe Problem, jetzt läufter erstmal wieder.
Hab mir die Garantie von Gravis für ca. 150 € besorgt, aber die kann man glaube nur innerhalb der Garantiezeit abschließen.

Viel Glück ;-)
 
Neues:
Der AC Mitarbeiter scheint mich falsch verstanden zu haben und hat darauf hin meinem Techniker Fragen gestellt, die dieser nicht beantworten konnte. Daraufhin wurde vorgestern im System eingetragen, dass die Reperaturanfrage abgelehnt wird. Der Mitarbeiter hat sich aber nicht (wie versprochen) bei mir gemeldet, weil (vorgestern) belegt war. Das habe ich aber alles erst herausgefunden, als ich heute noch einmal persönlich bei der Hotline angerufen habe. Im selben Zug habe ich das Missverständnis geklärt und den Servicefall damit erneut eröffnet. Es scheint die unendliche Geschichte zu werden...

Edit:
So schnell kanns gehen. Die Angelegenheit mit dem LB ist zu meiner Zufriedenheit geklärt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten