MAcbook Pro Retina : Grafikfehler nach dem Ruhezustand.(siehe Screenshot)

apfelcompod

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Nabend zusammen.

ich habe am Dienstag mein Macbook Retina bekommen: 2,6GHz, 16gb Ram 512SSD..

Mein Problem ist folgendes. Es hat bereits beim installieren, bzw einrichten einen schweren Absturz gegeben. Es ging nix mehr.
Das Fenster wurde Grau und ich hatte eine Fehlermeldung, die ich mit leider nicht notiert habe. Sinngemäß war es, auf grund einen schweren Fehlers müssen sie neu starten. .... ich dachte noch OK.. das Kann passieren.

Jetzt ist es bereits den zweiten Tag in Folge, das wenn ich Abends Heim komme und es aus dem Ruhezustand wecke, ich die übelsten Grafikfehler habe. Auf hier gibt es Variationen. Entweder ganz schwarz oder nur halb schwarz. wenn ich dann mit dem curser rum wische, geht das schwarze langsam weg bis ich das Loginfenster sehe...

Hat das schon mal jemand gesehen oder gehört?
Könnte sowas an little snitch liegen? das ist die einzige Software, die ich komplett neu installiert habe..

Besten Dank vorab


Flo
 

Anhänge

  • IMG_0297 - Arbeitskopie 3.jpg
    IMG_0297 - Arbeitskopie 3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0296 - Arbeitskopie 3.jpg
    IMG_0296 - Arbeitskopie 3.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0287 - Arbeitskopie 3.jpg
    IMG_0287 - Arbeitskopie 3.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 297
Also das dritte Bild sieht fast schon wie moderne Kunst aus.

Aber im Ernst: Das zweite Bild ähnelt sehr stark den Grafikfehlern die bei den GT 8600 Nvidia-Sereienfehlern aufgetreten sind.
Bei mir sah das fast so aus.

Da würde ich Apple kontaktieren. Sieht für mich nach Hardwaredefekt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und robusto
Also das dritte Bild sieht fast schon wie moderne Kunst aus.

Oder wie ein Aliengesicht. Vielleicht versuchen sie zu kommunizieren?

Sonst sehe ich es genau so wie ulfste, nach einem Softwarefehler sieht mir das nicht aus.
 
Online gekauft?
Dann zurück in den Karton zurückschicken und neues bestellen ;)
 
Also das dritte Bild sieht fast schon wie moderne Kunst aus.

Aber im Ernst: Das zweite Bild ähnelt sehr stark den Grafikfehlern die bei den GT 8600 Nvidia-Sereienfehlern aufgetreten sind.
Bei mir sah das fast so aus.

Da würde ich Apple kontaktieren. Sieht für mich nach Hardwaredefekt aus.

sehe ich genauso! war bei mir damals das logicboard.

apple kontaktieren und frei nach elvis "return to sender"
 
Wisst ihr was der Witz an der Sache ist ? das ist bereits der Austausch für ein defektes, welches ich zurück geschickt habe.. ^^ :eek:
Wenn´s nicht so traurig wäre..
 
Wisst ihr was der Witz an der Sache ist ? das ist bereits der Austausch für ein defektes, welches ich zurück geschickt habe.. ^^ :eek:
Wenn´s nicht so traurig wäre..

Apple war Früher qualitativ besser. Ich hatte in den letzten 1.5 Jahren noch KEIN Gerät, das auf Anhieb hin ganz war. Echt nicht. :(
Früher war einfach alles besser, sogar die Zukunft... ;)
 
ja genau, bla bla bla, nur weil DU jetzt ein paar defekte Geräte erwischt hast, kannst du das natürlich hoch rechnen und weisst natürlich, dass Apple früher qualitativ besser war, ja ne is klar.

Nach deiner Logik brauchen wir ja auch keine Wahlen mehr, schau einfach wer in deiner Familie was wählen würde und wir rechnen das hoch auf die Bevölkerung und können uns so den Aufwand sparen.

Sorry, das musste jetzt sein, mir geht dieses "früher war alles besser quatsch" so langsam auf die nerven.
 
Ich habe auch 3 Anläufe gebraucht bis meines halbwegs in Ordnung war, Qualität hat nachgelassen das ist Fakt! (Zumindest für mich)
 
du sagst es, FÜR DICH! ist alles subjektiv ...
 
Ich habe hier drei MBA und zwei MBP im Einsatz, darunter das 15" Retina. Das älteste Gerät ist von Late 2008. Alle diese Geräte hatten bis heute keinen einzigen Hardware Defekt. ACPP für alle Macs vorhanden und noch nie in Anspruch genommen.
 
Wenn du es aus dem Ruhezustand aufweckst und den Fehler hast, schließe doch noch mal den Deckel und öffne ihn kurz darauf wieder. Wie sieht das Display dann aus?
 
Genau so.. Das hatte ich auch schon versucht.
 
Ok. Mache eine Datensicherung. Starte deinen Rechner mit CMD+R und installiere ML neu. Normalerweise bleiben deine Daten bestehen. Aber da man einen Datenverlust nie ausschließen kann immer sichern.
 
ich nehme an wenn das Gerät Dienstag gekommen ist und spinnt wird nicht viel darauf gearbeitet worden sein bzw. aus einer bestehenden Sicherung aufgesetzt worden sein.

Versuch gar nicht erst es "irgendwie" zu richten. Lass es austauschen! Es ist zu 99,9% die Hardware
 
Mit welcher Sicherheit hier Ferndiagnosen gestellt werden ist schon atemberaubend.
 
würdest du bei einem neuem Auto versuchen einen Fehler selbst zu beheben oder umgehend den Händler kontaktieren
 
Nach deiner Logik brauchen wir ja auch keine Wahlen mehr, schau einfach wer in deiner Familie was wählen würde und wir rechnen das hoch auf die Bevölkerung und können uns so den Aufwand sparen.

Sorry, das musste jetzt sein, mir geht dieses "früher war alles besser quatsch" so langsam auf die nerven.

Hehehe!! Krieg dich mal wieder! :D Das war spasshalber! Und wenn du die Ironie nichtmal beim letzten Satz bemerkt hast, dann weiss ich auch nicht . . . :noplan:
Ne, aber ist wirklich so. Apple "hudelt" heutzutage mehr; das ist aber auch kein Wunder, denn seit geraumer Zeit produzieren die für die breite Menge und wo innert kürzerer Zeit mehr und schneller Produziert wird und das bei Dumpinglöhnen, da leidet offensichtlich die Qualität.
Des Weiteren beziehe ich meine Aussage nicht auf mich alleine, sondern auf den Breiten Kreis der Bekannten, Verwandten, Freunde und die Leute im Internet. - Wie viele Leute haben sich denn schon über schlechten Empfang, abgefallenen Lack, verkratzte Geräte out-of-the-box etc. beschwert, wenn es ums iPhone 5 ging? Oder wie viel Beschwerden gab es nur innert des letzten Monats über schlecht verarbeitete iMac Modelle? Entweder bist du blind oder einfach ein Fanboy, der all das nicht wahrhaben will; und komm mir jetzt nicht mit: "Was zum Henker soll das?! Warum wirft man einem gleich vor ein Fanboy zu sein, wenn man einen leicht aggressiven Kommentar abgibt?!" :p
 
Ein Auto ist kein Computer, und ja, bei Computer gibt es Dinge die der Nutzer selbst machen kann. Software gehört dazu. Wenn nach der Softwareinstallation sowie einem PRAM- und SMC-Reset der Fehler fortbesteht, dann ist von einem Hardwarefehler auszugehen.
Natürlich kann der TE das Gerät in den ersten zwei Wochen einfach zurück schicken. Manch einer möchte das aber auch gar nicht. Er kann ja nun selbst entscheiden welchen Weg er geht.
 
ML habe ich schon neu aufgesetzt. Bis auf aperture ist noch nix installiert. Problem besteht nach wie vor
 
Zurück
Oben Unten