MacBook Pro Retina 15" 2015 mit Skylake ?

Der USB-C Stecker ist lange nicht so empfindlich wie z.B. ein Mini-USB Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Was denkt ihr, ist dann eine Vorstellung zur WWDC möglich? Nicht das ich es wüsste, aber ich glaube nicht unbedingt an zufällige Leaks.
 
Ich halte das für durchaus realistisch, dass die neuen MBPr zur WWDC kommen könnten. MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, Mac Pro waren oft gern gesehene Highlights der WWDC, wenn es um neues Design und elementare Neuvorstellungen ging. Zudem die kolportierte Smart-Keyboard-Leiste oder wie sie eben heißen mag, durchaus Potential hätte für die Entwickler und HandOffs usw., was natürlich nicht gleichbedeutend damit ist, dass Apple sofort Smart-Keyboard-Leisten-API's zur Verfügung stellt.
 
Und dann läuft blad Werbung oder Spam über OLED Anzeige ...
 
Und dann läuft blad Werbung oder Spam über OLED Anzeige ...
Dann ist die Werbung wenigstens farbgetreu und die Amis können nichts mehr einklagen bezüglich falscher Werbeversprechungen.
 
Was denkt ihr, ist dann eine Vorstellung zur WWDC möglich? Nicht das ich es wüsste, aber ich glaube nicht unbedingt an zufällige Leaks.

Ich denke, es kommen neue MacBooks, sehr ähnliche dem MacBook 12 mit passiver Kühlung aber grösserem Bildschirm.
Die Airs werden eingestampft um im Herbst gibt es neue MacBook Pros..
 
Sollte das MacbookPro als zweites Apple Gerät aus USB C setzen, wird es wohl auch im iPhone 2017 sein?


Nein, die iOS Geräte bleiben bei Lightning. Das wird dort gleichzeitig auch der letzte Anschluss bleiben.

Man stelle sich nur mal das Chaos vor, wenn jemand seine UBS Festplatte ans iPhone steckt und sich wundert weshalb die nicht funktioniert.

Davon abgesehen ist der Lightningstecker dann vor allem intern nochmal um einiges kleiner.
 
Das Touchpad ist ja riesig :eek: Eine Display-Leiste würde mir wegen der Dauerbeleuchtung eher nicht gefallen (mich stört schon das Apple-Logo). Da konstruiert man für das rMB extra eine neue Tastatur-Beleuchtung, um Licht-Leaks zu minimieren und dann klatscht man ins Pro so eine Blendleiste? Nun gut, erst mal abwarten ...
 
Das Apple-Logo wird, denke ich persönlich, beim nächsten Update ebenfalls, wie schon beim aktuellen MacBook, nicht mehr beleuchtet sein. Die Beleuchtung hat aufgrund der noch dünner werdenden Bauweise kaum mehr Platz.

Eine Display-Leiste würde mir wegen der Dauerbeleuchtung eher nicht gefallen.
Das ist jetzt reine Spekulation... Vielleicht bekommt diese Smart-Keyboard-Leiste ja eine bewegungsgesteuerte Beleuchtung? Sprich, wenn sie merkt, dass eine Ausführung getätigt werden wird, springt die Beleuchtung an?
 
Da ist ja keine Beleuchtung hinter, das ist bloß die Displaybeleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ah, danke. Das hatte ich glatt vergessen. Ich denke trotzdem, dass der Apfel wohl nicht mehr beleuchtet werden wird. Dünnere Bauweise, dünneres Display, dünneres Glas, neue Display-Technologie, MacBook als Vorläufer, alte Zöpfe abschneiden...
 
Wichtiger aber ist, dass ich jedenfalls die Funktionstasten nur sporadisch und mit Blick auf die Tastatur nutze. Die Esc-Taste dagegen regelmäßig und blind mit dem kleinen Finger. Ob das genauso zuverlässig funktioniert, wenn ich da keine Taste mehr erfühlen kann, wage ich arg zu bezweifeln.

Im übrigen bin ich nicht nur in Bezug auf die Esc-Taste sondern in Bezug auf die ganze Leiste arg skeptisch. Aber da gebe ich Apple einen Vertrauensvorschuss nicht wild sinnlose Gimmicks einzubauen, wie es andere Hersteller tun. Der Mehrwert wird dann hoffentlich an der praktischen Implementierung ersichtlich. Ich lasse euch alle das dann mal testen. Hab zum Glück keinen akuten Bedarf für ein neues MBP. Vielleicht sind ja dann nach ein oder zwei Generationen die herkömmlichen Tasten auch plötzlich wieder zurück... auch auf Magsafe würde ich ungern verzichten (oder wird das ins Kabel integriert?). In ein paar Jahren hat sich wenigstens USB-C dann hoffentlich schon stärker durchgesetzt.

Danke dir für die Ausführungen. Da sich selbst die ESC Taste selten nutze, eigentlich nur beim Surfen wenn ich Videos aus dem Vollbild hole, konnte ich aus meiner Sicht keinen Unterschied festmachen. Ähnlich wie dir geht es mir bei der Einschalttaste, die kann ich mir ohne taktiles Feedback nicht vorstellen.

Ich bin auch gespannt wie das umgesetzt wird, derzeit aber skeptisch bezüglich der Optik, ich weis nicht ob mir ein schwarzer Balken über der Tastatur gefallen wird. Bei einer Umsetzung bei externen Tastaturen bin ich dann allerdings der Hoffnung das es dann eine mit schwarzen Tasten geben wird auf die ich schon seit Einführung der Alu Tastatur warte :D
 
Die back to school promo läuft bis Anfang September. Die neuen Books kommen also Mitte September.
 
Früher war hier mehr Vorfreude... nur noch Genörgel, obwohl noch niemand weiß, was genau kommt...
Früher konnte man sich auch noch auf Updates freuen, mittlerweile muss man leider zittern was nun schon wieder wegfällt und mit welchem Unsinn es, wenn überhaupt, ersetzt wird.

Nach langen Jahren der Kaufverweigerung würde ich gerne mein 4.1er MBP von 2008 in Rente schicken. Das letzte Book das ich in Betracht gezogen hatte war die letzte PreRetina-Baureihe. Also ein mattes HiRes 15er mit Intel-Grafik von 2012 aber da lief mein 4.1er noch zu gut. Nun hätte ich mich gedanklich endlich mit einem 15er Retina abgefunden, wollte aber noch die nächste Generation mit Skylake und einer frischeren Intel-Grafik abwarten und nun soll wirklich ein Redesign mit Blödsinn ala Leuchtbalken kommen? Dazu fällt der HDMI weg, der MagSafe muss weichen und man kann nicht mal mehr einen dämlichen USB-Stick ohne Adapter anstecken?!

Ach Apple, welcher Django steuert denn bei euch das sinkende Schiff? :faint:

Die back to school promo läuft bis Anfang September. Die neuen Books kommen also Mitte September.
Das ist leider ziemlich plausibel.
 
Ach Apple, welcher Django steuert denn bei euch das sinkende Schiff? :faint:
splash_780.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nach langen Jahren der Kaufverweigerung würde ich gerne mein 4.1er MBP von 2008 in Rente schicken. Das letzte Book das ich in Betracht gezogen hatte war die letzte PreRetina-Baureihe. Also ein mattes HiRes 15er mit Intel-Grafik von 2012 aber da lief mein 4.1er noch zu gut. Nun hätte ich mich gedanklich endlich mit einem 15er Retina abgefunden, wollte aber noch die nächste Generation mit Skylake und einer frischeren Intel-Grafik abwarten und nun soll wirklich ein Redesign mit Blödsinn ala Leuchtbalken kommen? Dazu fällt der HDMI weg, der MagSafe muss weichen und man kann nicht mal mehr einen dämlichen USB-Stick ohne Adapter anstecken?!

Ach Apple, welcher Django steuert denn bei euch das sinkende Schiff? :faint:

Bzw. wer oder was steuert bei euch die Gedankengänge? Warum sollte man in ein neues MBP mit Thunderbolt 3 (Typ-C) nicht einen USB-Stick (Typ-C) ohne einen Adapter anstecken können? Und was den vermeintlichen "Leuchtbalken" angeht, noch weiß keiner, wie dieser genau beschaffen ist, einfach mal abwarten und nicht sinnlos Panik schieben.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo74
Zurück
Oben Unten