Macbook Pro Retina 13" einige Fragen eines Neulings

In welcher Auflösung? Ich glaube nicht, dass sie 3x 2560*1440 schafft. Ich bin zwar nicht wirklich aktuell, was die momentanen mobilen Grafikkarten betrifft, aber 3x die genannte Auflösung dürfte doch schon fast an der Bandbreite von TB scheitern.
 
Habe auch mal eine Frage zur Grafik des 13" Retina.

Ich spiele ab und zu auch mal ein MMORPG (RegnumOnline). Wie stellt das das Retina-Display dar? Die Auflösung kann ja nicht höher dargestellt werden wie es die Quelle (das Spiel) her gibt...

Auf meinem MacMini 2011 läuft das Spiel ganz gut, aber der Lüfter dreht doch etwas höher. Das Retina wird trotz der hohen Auflösung aber doch wohl in der Lage sein das Spiel flüssig darzustellen ohne gleich abzuheben oder?
 
Dein Retina läuft selbst doch auch kaum in nativer Auflösung und skaliert immer runter. Das Spiel wird wohl schon gehen, je nachdem wie tief du mit der Auflösung gehst.
 
Mit reduzierter Auflösung sollte es in mittleren Einstellungen flüssig laufen. Auf voller Auflösung eher auf Minimum... deutlich hörbar werden die Lüfter in beiden Fällen.
 
Also ähnlich wie mit den 24" am Mini zu Hause. Okay, dache halt die Grafik im Haswell läuft besser, auf Standgebläse habe ich dann unterwegs keine Lust.
Danke
 
Was erwartest du eigentlich? oO

Natürlich wird es beim Zocken laut... die Hitze muss doch irgendwo hin... kein Laptop der Welt bleibt da flüsterleise.

Natürlich ist die Grafikeinheit der Haswell CPUs besser... aber dann leisten sie natürlich auch mehr und produzieren dementsprechend Abwärme.
 
Was erwartest du eigentlich?
Das ein MBPro dieses Pup-Spiel mit normalen Anforderungen darstellt, ohne die Lüfter auf 6000RPM zu drehen...

kein Laptop der Welt bleibt da flüsterleise.
So ein Quark,... mehr kann ich dazu nicht sagen. Tut mir leid.

Ich dachte eben das, wenn der Mini mit 24" und HD4000 es gut hinbekommt, es das neue MB noch leichter hat dabei. Wir reden hier nicht von Call of Duty BO oder solchen Dingen, sondern von einem Online Rollenspiel von 2007 mit entsprechender Auslösung.
 
Das ein MBPro dieses Pup-Spiel mit normalen Anforderungen darstellt, ohne die Lüfter auf 6000RPM zu drehen...
Ein MBPro Retina kann doch nichtmal scrollen ohne die Lüfter abheben zu lassen, oder wie war das? :crack:
 
Ich dachte eben das, wenn der Mini mit 24" und HD4000 es gut hinbekommt, es das neue MB noch leichter hat dabei. Wir reden hier nicht von Call of Duty BO oder solchen Dingen, sondern von einem Online Rollenspiel von 2007 mit entsprechender Auslösung.

WoW ist von 2005 und kann immer noch HighEnd PCs in die Knie zwingen. Und niemand hat etwas von 6000U/min gesagt... ich sagte "deutlich hörbar"...

Wer Spiele damit spielen will, muss damit halt rechnen. Ein MacBook ist und wird nie eine Gaming Maschine werden...
 
WoW ist von 2005 und kann immer noch HighEnd PCs in die Knie zwingen. Und niemand hat etwas von 6000U/min gesagt... ich sagte "deutlich hörbar"...

Wer Spiele damit spielen will, muss damit halt rechnen. Ein MacBook ist und wird nie eine Gaming Maschine werden...

Der Rest stimmt zwar, doch aktuelle Gaming PC's langweilen sich mit WoW einfach nur...
Eine GTX 780 schafft BF3 auf Ultra auf 3x 1080p Displays mit konstant 60FPS!

Greez
 
Man vergleicht auch keinen Gaming-PC mit GTX 780, welche alleine 550-600€ kostet mit einem Laptop wo die CPU mit integrierter GPU vielleicht die hälfte davon kostet.
 
Zurück
Oben Unten