beurich
Aktives Mitglied

Hallo @all!
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein MacBook Pro nur noch verzögert reagiert.
Beispielsweise dauert es eine halbe Ewigkeit, bis Ordnerinhalte dargestellt sind, Programme laden und Prozesse ausgeführt sind.
Nun weiß ich nicht mehr, wo ich noch eine Überprüfung ansetzen soll, um dieses Dilemma in den Griff zu bekommen.
Ich arbeite übrigens mit "OS X 10.6.7" und bin auf dem neues Stand der Updates für das Betriebssystem...
Folgende Tätigkeiten habe ich bereits ausgeführt:
1. System neu installiert und Daten via TimeMaschine wieder hergestellt
2. Festplatte getauscht
3. Festplattendienstprogramm ausgeführt (nur die üblichen Verdächtigen, wie Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Java/JavaVirtualMaschines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/dt.jar"
4. PRAM beim Systemstart gelöscht
5. im gesicherten Modus hochgefahren (da funktioniert alles halbwegs)
6. JAVA neu installiert
Kennt zufällig jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz für mich?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Micha

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein MacBook Pro nur noch verzögert reagiert.
Beispielsweise dauert es eine halbe Ewigkeit, bis Ordnerinhalte dargestellt sind, Programme laden und Prozesse ausgeführt sind.
Nun weiß ich nicht mehr, wo ich noch eine Überprüfung ansetzen soll, um dieses Dilemma in den Griff zu bekommen.
Ich arbeite übrigens mit "OS X 10.6.7" und bin auf dem neues Stand der Updates für das Betriebssystem...
Folgende Tätigkeiten habe ich bereits ausgeführt:
1. System neu installiert und Daten via TimeMaschine wieder hergestellt
2. Festplatte getauscht
3. Festplattendienstprogramm ausgeführt (nur die üblichen Verdächtigen, wie Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Java/JavaVirtualMaschines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/dt.jar"
4. PRAM beim Systemstart gelöscht
5. im gesicherten Modus hochgefahren (da funktioniert alles halbwegs)
6. JAVA neu installiert
Kennt zufällig jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz für mich?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Micha