MacBook Pro: Oberfläche reinigen?

Ahja, dann stell ich die Attadose besser wieder weg.

Im Ernst, das eine Beschichtung auf dem Display drauf ist, war mir so nicht klar.
 
%5CTN_stahlbuerste.jpg


Hiermit erreiche ich bei meinem MBP ziemlich gute Ergebnisse! Allerdings ist das für das empfindliche Display vielleicht etwas zu viel.

Da eignet sich diese tolle Displayquaste vorzüglich!
3214.jpg
 
Ich hab mal gehört das Book von Irgendwem hätte sich aufgrund von Schweiß an den Handablagestellen zersetzt und deswegen sollte man Glasreiniger nehmen.

Ich persönlich benutze ein Microfasertuch was ich leicht feucht mache..
Außerdem denk ich drüber nach, nächstes mal nen Tropfen Spüli zu nehmen, um etwaige Fettflecken zu entfernen...
 
Alkoholfreier Glasreiniger tuts am besten.
Vorher das Gerät ausschalten und das Ganze 10 Minuten stehen lassen.
 
KAE_1514_251.jpg


... oder

mein RadTech Ledertuch mit etwas warmen Wasser und Spüli. :)

radtech_screensavrz.jpg


Blöd nur, dass die Beschriftung des Tuches nicht mehr stimmt.
Aber das Tuch ist nach wie vor kompatibel. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze brennspiritus und ein microfasertuch.

das MBP wird oft ziemlich dreckig. obs an meinem hundchen liegt?
 
hat jemand schonmal was von der korrosion durch schweiß gehört? hört sich nach horrormärchen an..
 
das aluminium wird durch den schweiss langfristig natürlich angegriffen, klar. Aber ich weiss nicht wo das problem ist: das ding ist ein arbeitsgerät, und kein Dekoaccessoire. Wenns oxidiert, dann oxidierts halt. in ein paar jahren will sowieso wieder jeder das nächste ding haben, um noch mehr Prozessorleistung im Leerlauf zu haben, weil jeder meint, zum ausführen von excel bräuchte man 3 Ghz prozessoren und 5 GB RAM.
 
In irgendeinem Thread hier im Forum wurde auf ein Bild verlinkt...
Das soll wohl richtig böse ausgesehen haben..habs leider nich angeklickt.
 
Huhu, Leute, das ist ein Rechner (Nutzgegenstand) und kein Brilli!

Im Ernst: Schaut mal in Euren Putzschränken nach. Da wird sich sicherlich ein alkoholfreier Kunststoffreiniger finden. Ansonsten ist alles okay, womit ihr euch waschen würdet und was keine Schlieren hinterlässt.
Mineralwasser ist ein Geheimtipp.

Auch sind TFTs nicht so empfindlich, wie uns die Industrie, vertreten durch Hersteller entsprechender Reiniger, weissmachen will. Ich putze die Bildschirme meiner Books mit einem Tuch, das leicht mit verdünntem Glasreiniger getränkt ist. Viel schlimmer sind rauhe Tücher und rauher Umgang damit.
 
aXon;3204553wer jedoch nach genaueren erklärungen sucht kann sich das hier mal anschauen :D [URL schrieb:
http://de.sevenload.com/videos/eMOfHpj/Leichter-Leben-Laptop-reinigen[/URL]

Ich sollte mir ein Schminktäschchen zulegen! :Oldno:

Aber ich weiss nicht wo das problem ist: das ding ist ein arbeitsgerät, und kein Dekoaccessoire.

Ich frage mich nur gerade, weshalb sich so viele Menschen mit ihrem Auto in die Werkstatt begeben um Kratzer und Dellen für hunderte von Euros wieder entfernen zu lassen? Die spinnen sicher alle! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder sollte selbst sehen wie er mit seinem Book umgehen will..was mich nervt sind solche Antworten:

KID ROCK schrieb:
Aber ich weiss nicht wo das problem ist: das ding ist ein arbeitsgerät, und kein Dekoaccessoire.

Auf ein Thema was nicht etwa lautet: "Soll ich mein Book schlecht oder gut behandeln"
 
Zurück
Oben Unten