MacBook Pro: No battery available!

  1. Thomas82

    Thomas82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Hallo NG!

    Jetzt habe ich schon einige Wochen mein MBP C2D und ich bin soweit auch sehr zufrieden. Doch plötzlich wird der Akku nicht mehr erkannt. Im Batteriesymbol ist ein Kreuz zu sehen; Wenn man der Cursor darüber bewegt erscheint die Meldung "no battery available". Das ganze ist bis jetzt immer im Betrieb mit Stromkabel passiert. Ziehe ich das Kabel ab erscheint kurz "calculating" und die Batterie wird daraufhin wieder erkannt. Dann ist wieder alles normal. Bis jetzt ist das zweimal im Abstand von ca. 2 Wochen aufgetreten.
    Woran kann das liegen? Handelt es sich um einen Hardwaredefekt? Wenn ja, kann man das Problem durch Austausch des Akkus beheben? Hat sonst noch jemand Ähnliches beobachtet?

    mfG,

    Thomas
     
    Thomas82, 19.01.2007
    #1
  2. alec2004

    alec2004 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro battery
  1. Turingmaschine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    98
  2. Fuji77
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    230
  3. Pro2010
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    260
  4. scampooo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    81
  5. cinimod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    564
    cinimod
    26.11.2007