MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, also wenn's denn stimmt, dann kommt mal sicher Thunderbolt rein und eine aktuelle Grafikkarte & natürlich IvyBridge...was sonst so? :confused:
 
Wo jetzt? Der Mac Pro is doch ein Desktop? Da passen doch ganz andere Komponenten rein..
 
Warum der Hype um Retina? was wird es so besonders gegenüber jetzigen displays sein?
ich habe einen 17" und ich kann mit dem 1920x..... Pixeln die texte hier im Forum nur lesen wenn ich nah mit der Nase ans display gehe, wie soll es dann sein bei 15" und Auflösung über 2000x..... ?!
oder verstehe ich das Retina nicht?
 
Warum der Hype um Retina? was wird es so besonders gegenüber jetzigen displays sein?
ich habe einen 17" und ich kann mit dem 1920x..... Pixeln die texte hier im Forum nur lesen wenn ich nah mit der Nase ans display gehe, wie soll es dann sein bei 15" und Auflösung über 2000x..... ?!
oder verstehe ich das Retina nicht?

nein, du verstehst es nicht ganz, wenn so ein Retina display kommt, dann mit skalierbarem user interface, heißt ungefähr du kannst alles so groß wie jetzt darstellen, nur wird es dann aufgrund der höheren Pixel Anzahl noch schärfer angezeigt

zum vergleich kannst dir ein iphone vor version 4 mit dem iphone 4 oder 4s verglichen ansehen
 
Vereinfacht gesagt heißt Retina:
Pixel werden vervierfacht, dafür aber auch die Schrift- und Icongröße.

Demnach bleibt von der Schriftgröße alles beim alten, nur ist die Schrift deutlich schärfer.

Schau dir dazu mal die Apple Homepage zum Display vom iPad 3 an; da gibt's einen Vergleich mit dem 2er ohne Retina.
 
Warum der Hype um Retina? was wird es so besonders gegenüber jetzigen displays sein?
ich habe einen 17" und ich kann mit dem 1920x..... Pixeln die texte hier im Forum nur lesen wenn ich nah mit der Nase ans display gehe, wie soll es dann sein bei 15" und Auflösung über 2000x..... ?!
oder verstehe ich das Retina nicht?
Dann kann dir ein Optiker helfen, denn die 1920x1200 sind sehr gut lesbar vorausgesetzt man hat keine Fehlsichtigkeit bzw. die optimale Brille/Kontaktlinsen.
 
Ja, wenn das Superdrive entfällt wäre Platz für 4x USB. Ich würde dennoch dem Superdrive hinterher trauern. Sollte der Aufkleber echt sein kommt das schon hin, mehr als 300 Gramm Unterschied zum bisherigen 15" MBP.

Ich bin auf Montag und auf die Preise gespannt.
 
Mit Steuer
2500$ und über 3000$, nachdem Apple die Preise immer 1:1 umsetzt wird das (wenn es wirklich die richtigen Daten sind) nichts für mich, 2500€ sind mir persönlich zu teuer für ein Notebook...

Edit: Hab mir die aktuellen Preise in AU angesehen
15" 2099
15" 2499
17" 2899

Also würde die Liste passen wenn das 2500$ Modell ein 15" und das 3100$ ein 17" Modell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich das große 15" und das 17".
Die liegen momentan bei 2500,- und 2900,- australischen Dollar.

Ändert sich also nicht viel.

Edit:

Oder D2 steht für's 15" MBP; die Airs sind ja auch J11 (11") und J13 (13") unterteilt.

BETTER steht dann für's große 15" in Standardkonfig mit 2500,- AUD und BEST für's 15" mit bester CPU, voll ausgebautem RAM und SSD.
Das liegt derzeit bei 3150,- AUD mit 128 GB SSD; eventuell gehen sie ja mit den SSD Preisen runter und man bekommt für 3200,- AUD eine 256er SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es laut der Tabelle kein 13" MBP mehr. Da wird sich Saugkraft aber freuen, wenn er nur noch ein Air mit solch epischer Speicherkapazität kaufen kann :crack:
 
Jau. Wie bolle. :hehehe:

Aber dann ist die Lösung ganz simpel. Kein 13er Pro, kein neues Macbook für mich. Dann kriegt mein 15er eine SSD, die HDD kommt ins Optibay und gut is.

Wenn ich schon ein 15er rumschleppen muss, um genug Platz auf der Platte zu haben, dann tut's auch das alte. Retina ist schick, ändert aber an der Funktion nicht viel. Den Rest können sie sich im Grunde in die Haare schmieren. Ob ich TB oder eine HD 4000 hab.. :noplan: USB 3 brauch ich nicht.

Die Nummer können sie m.E. nach als "silent update" durchziehen. Es sei denn, ML und iOS 6 sind so unspektakulär, dass sie noch etwas Zeit verbraten müssen.
 
"Super Drive" heißt doch optisches CD/DVD Laufwerk oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Scheiß auf Retina, gebt mir ein 13" air mit 500 Gb SSD mit der heutigen Auflösung und Ivy Bridge...
 
Zumindest gibt es laut der Tabelle kein 13" MBP mehr. Da wird sich Saugkraft aber freuen, wenn er nur noch ein Air mit solch epischer Speicherkapazität kaufen kann :crack:

Die Tabelle ist schlicht und einfach unvollständig.
Es ist nur ein D2 BETTER und BEST MBP gelistet.

Demnach fehlt das D1 (13") ENTRY und BETTER, das D2 (15") ENTRY und das D3 (17").
 
@Manue: Hiess es nicht vor kurzem, dass das 17" MBP auch wegfallen soll? :confused:
 
Ja hieß es; ob das dann auch wirklich so ist werden wir sehen.
Hab's der Vollständigkeit halber halt mal dazu geschrieben. :)
 
Naja, mir ist's eigentlich relativ egal, ich hab mir jetzt diese Woche nochmals ein neues 17" MBP zugelegt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten