MacBook Pro mit vier Kernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau as dem Grund meide ich die Gerüchteküche mittlerweile, aber nachdem ich das Eingangsposting gelesen habe, wollte ich meinen Senf dazugeben in ähnlicher Form wie du.

edit: Sorry fürs OT, zurück zu den 4 Kernen. Oder waren es mehr? :kopfkratz:
 
@Diplomac: Aber dafür ist die Gerüchteküche doch da....Damit wir alles was sagen können.
Mein Gott ist das Geil
: 4 Kerne
Noch einen Kern mehr und ich ziehe auch ne Strumpfhose mit Quark.....Jaaaa gebt mir Kerneeeee.....
 
Ich verstehe diese Leistungsgeilheit sowieso nicht.
Die meisten Einsteiger-Threads fangen nicht mit "Ich brauch das Topmodell, welches kann xyz am schnellsten?" sonder mit "Ich nutze meinem Mac für Internet, Office und Mails schreiben" an.

Ich will mal behaupten, dass diejenigen, die unbedingtg auf 4, 8 oder 12 Kerne warten Normaluser sind und nur die wenigsten Profis, die die Leistung ihrer Rechner auch wirklich voll ausnutzen.
 
arona.at schrieb:
die 4 kerne version die ende des jahres kommen soll is aber eine reine SERVER CPU. sprich ein xeon, so wie die im mac pro. bist die teile fuer laptops kommen wirds sicher laenger dauern ...

aber man muss sagen, der mac kommt mit 4 kernen (mac pro) um einiges besser klar als win xp pro (das checkt net mal die 3 GB ram ...). auf meinem alten p4 3,2GHz is win irgendwie besser gelaufen als am mac pro ...

Nimm mal XP64 ;)
 
Ne, gestern schon ;)
 
Hat schon mal jemand dran gedacht, das 4 Prozessorkerne sehr viel Abwärme erzeugen, ganz zu schweigen vom Stromverbrauch...
 
Da ist man mal über die Nacht bis heute weg, und dann so wass ;-).
Ist das lustig...
 
ALLES EGAL hauptsache man hat den schnellsten ;)
 
Ich glaub langsam 2/3 der MacBook/Pro Threadleser wollen gar nichts kaufen.
 
Weist du (Diplomac) was ich hier in den USA gerade gemacht habe: ich habe mir für zarte 999 $ incl Tax ein MBP gekauft mit einem (igitt Core Duo nur 2 Kerne) und kurz davor für einen knappen Tausender den iMac 17" CD mit Superdrive und und und... Macht Summa Summarum : ca 1650 € für 2 Rechner deren Leistung von mir dank noch immer nicht optimierter Software gar nicht ausgenutzt wird und werden kann.... Nun ja .....
 
Wie hastn das gemacht???
 
hippoth schrieb:
Es geht mir nicht darum immer schneller zu sein, sondern darum endlich ein gewisses Mindestmaß an Performance zu haben und dies sehe ich bei den aktuellen Modellen noch nicht erfüllt.

MUAHAHA!!! Definiere bitte "gewisses Mindestmaß an Performance"! Ich habe ein MacBook Pro der ersten Generation, noch dazu mit mickrigen 1,83GHz das Kleinste. Dieses Ding würde ich als 12-jahre-langer Mac-User für ein Notebook bereits als sehr schnell bezeichnen. Ich habe eigentlich permanent Windows mit Parallels laufen und nebenbei noch zweistellig Mac-Anwendungen. Das Einzige, was ich manchmal vermisse, wäre etwas mehr RAM.

Sorry, aber ein "gewisses Mindestmaß an Performance" haben die MacBook Pros schon lange, im Vergleich zu einem (Dual-)G4 sowieso...
 
Man gehe zu einem Apple Reseller und schaue seine Angebote an: Hier in USA gibt es nähmlich ne Menge :Ich-will-immer-noch-mehr-ghz Typen. Das MBP mit c2d ist hier schon eine paar Tage länger auf dem Markt und der Reseller ist halt das mit dem CD nicht mehr los geworden. Das führte dann zum Preis von 1259 $ , welche ich mit sanftem Verhandlungsdruck auf 999 $ senken konnte. Ähnlich habe ich es beim iMac auch gemacht. Der arme iMac stand einsam und immmer noch verpackt bei dem Reseller und da habe ich gedacht , da rette ich ihn.. Nun nach dem derzeitgen Umrechnungskurs belaufen sich die Ausgaben auf 1650 €. So einfach is das. Nun habe ich 1 Jahr Apple Garantie, welche weltweit gültig ist und bin zufrieden. Nun gut das MBP bekommt gerade ein niegelnagelneues Logicboard weil es mir doch zu warm erschien... Aber was solls..... Die Einfuhr nach D ist im übrigen kein Problem, da ich noch fast 10 Monate hier bin und ich die Dinger dienstlich nutze.....
 
TBLINE67 schrieb:
Das MBP mit c2d ist hier schon eine paar Tage länger auf dem Markt und der Reseller ist halt das mit dem CD nicht mehr los geworden.

Äh - haben die Stores weltweit nicht gleichzeitig die neuen MBPs bekommen?
 
Diplomac schrieb:
Äh - haben die Stores weltweit nicht gleichzeitig die neuen MBPs bekommen?

Ja, haben sie;)(zumindest im Apple online-Store)...
 
Somit kann es ja schlecht "ein paar Tage länger auf dem Markt" sein oder?
 
Das wundert mich dann aber doch weil ich vor 4 Wochen vom Apple Store Freehold, NJ schon den C2D angeboten bekommen habe......Mysterious ways ???? :cool:
 
seeehr mysterious ;)
 
Jipp... Das fällt mir gerade auch mal auf.... Wieso haben die nicht weltweit...??:kopfkratz:
Ich habe nähmlich einen Kollegen mit in den Store in NY 5th Ave genommen , das war definitiv am 09.10. und der hat dort ja auch den C2D im MBP schon angeboten bekommen.... :rolleyes: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten