MacBook Pro mid 2009 Akku platt! Vorgehnesweise und Händlerempfehlung gesucht

Also ich nehm da dann gern den von Apple. Vorteil ist, dass die idR auch Schäden beheben, die der neue Akku ggf. am Book verursacht falls der Akku einen Defekt aufweisen sollte. Nachteil ist halt der Preis.
 
Das Schwierige mit Apple selber ist, dass sie bei meinem Modell kein Ersatzakku anbieten (integrierter Akku). Ich müsste da den Rechner einschicken lassen und einen neuen Akku einbauen lassen, was in der Regel sehr teuer ausfällt. Daher möchte ich auf ein Akku eines anderen Herstellers zurückgreifen und den selber einbauen.

Danke für weitere Linktipps!
 
Das Schwierige mit Apple selber ist, dass sie bei meinem Modell kein Ersatzakku anbieten (integrierter Akku). Ich müsste da den Rechner einschicken lassen und einen neuen Akku einbauen lassen, was in der Regel sehr teuer ausfällt. Daher möchte ich auf ein Akku eines anderen Herstellers zurückgreifen und den selber einbauen.
Danke für weitere Linktipps!

Einschicken musst du da nix falls du die Möglichkeit hast selber zum AppleStore zu gehen, und vorher abklärst dass die den passenden Akku vorrätig haben. Dann dauert es nur ein paar Minuten. Und ja, es ist teuer. Kostet 179€ mit Einbau im AppleStore, aber das weisst du ja selbst.

Service Answer Center - Mac notebooks
 
Das Schwierige mit Apple selber ist, dass sie bei meinem Modell kein Ersatzakku anbieten (integrierter Akku). Ich müsste da den Rechner einschicken lassen und einen neuen Akku einbauen lassen, was in der Regel sehr teuer ausfällt. Daher möchte ich auf ein Akku eines anderen Herstellers zurückgreifen und den selber einbauen.

Danke für weitere Linktipps!

Teuer ist es, ja. Aber wie gesagt, ist der Akku fehlerhaft und beschädigt das Trackpad und/oder das Logicboard dann repariert Apple auch das. Baust du den Akku selbst ein und er ist fehlerhaft und macht Schäden wie beschrieben wird dir nur der Akku ersetzt. Das ist IMO schon eine Überlegung wert.
 
Bin schwer am Überlegen. Den Akku kann ich selber schnell austauschen – kein Thema. Aber einzig lohnen würde sich das nur, wenn der Ersatzakku deutlich günstiger ist als eine Umtauschaktion bei Apple für 179€. Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Akku mit 13.000mAh und 95Wh. Das entspricht dem eines Originalakkus von Apple.

[Update] Derzeit finde ich nur dieses Modell für 150€ von Floureon. Die 30€ Ersparnis sind es mir aber nicht wert, auf einen Fremdhersteller zu setzen.

Newertech bietet ebenfalls Akkus an. Sie haben Zwischenhändler in Deutschland. 120 $ das Stück. Jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit NewerTech auch nur gute Erfahrungen gemacht, ist auch Garantie drauf.
 
Sehr gut. Vielen Dank Euch! Dann werde ich mal die Apfelklinik kontaktieren.

@ LosDosos: Bei deinem Akku handelt es sich um eines für ein gleiches Modell, also A1297 oder A1309?
 
Sehr gut. Vielen Dank Euch! Dann werde ich mal die Apfelklinik kontaktieren.

@ LosDosos: Bei deinem Akku handelt es sich um eines für ein gleiches Modell, also A1297 oder A1309?

Nein, für ein anderes Modell.
Habe mich aber vorher ein wenig über NT informiert, die Apfelklinik bietet 1 Jahr Garantie drauf und ich bin sehr zufrieden damit (ca 1 1/2 Jahre).
 
Perfekt! Das sind Angebote, die durchaus interessant sind. Danke Euch. Ich werde eines bei Alternate bestellen und davon berichten. 110€ im Vergleich zu 180€ ist ais meiner Sicht durchaus ein Argument, wenn man sich selber an das Einbauen wagen möchte.

@LosDos: Wo hoch gibt dein Systembericht/Coconut für eine Kapazität an? Screenshot genügt. Merci
 
Hi, kann ich grade nicht nachsehen, aber ist ja wie gesagt ein anderes Modell. Ist etwas höher als das Original, aber mir waren eh die Gründe wir Zuverlässigkeit und Endkontrolle wichtiger.
 
Hi zusammen,

wie versprochen, ein kleines Update. Ich habe nun mein Wechsel-Akku für mein 17" Unibody (Early 2009) eingebaut. Er wurde aus den USA zu einem deutschen Händler versandt, dann zu mir. Dauer ca. 3 Wochen. Erstanden habe ich ihn bei ALTERNATE:

http://www.alternate.de/OWC/f%C3%BCr-MacBook-Pro-Unibody-43-18-cm-%2817%29-Early-Notebook-Akku/html/product/1141172?

Es handelt sich um den besagten Newertech-Akku. Coconut zeigt aktuell 14.000 mAh bei über 100Wh – eine ordentliche Menge. Ich bin gespannt, wieviel Zeit das entspricht. Netter Nebeneffekt: Der Akku wurde gut verpackt und mit 2 passenden Phillips Schraubenziehern bestückt. Für ca. 120€ und mit der einfachen Umbaumaßnahme durchaus eine nennenswerte Alternative.

Nochmals Danke für eure Beratung und Linktipps! :)



Bildschirmfoto 2014-09-29 um 19.16.23.jpg

image_1.jpg

image_2.jpg
(Hier ist inzwischen der alte Akku abgebildet)

image_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und Madcat
Zurück
Oben Unten